Autor Thema: NASM-Direktive  (Gelesen 4215 mal)

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 24. October 2005, 21:21 »
Ähm, vieleicht ist es einbisschen blöd, wenn ich extra ein neues Thema anfange, aber dieses Problem gehört eigentlich in ein anderes Thema.

Also, wenn ich zwei Code-Deskriptoren mit zwei Codes-Abschnitten habe, wie sage ich NASM, dass der eine Code-Abschnitt zum anderen Code-Deskriptor gehört ??

Gruss
Noooooooooooos

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. October 2005, 12:17 »
Ähm, weiss denn keiner auf so ne Frage eine Antwort. Ich denke doch mal mindestens die hälfte von euch weiss die Antwort. Oder wollt ihr mich etwa boykottieren. Wiso ????? Dürfte ich weingstens das mal wissen ??

Nooooooooooos

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. October 2005, 13:15 »
Hej, keep cool!

Kein Mensch will dich boykottieren, das weißt du ganz genau! Nur weil nach 12 Stunden noch keiner geantwortet hat, muss ja nicht die Welt untergehn...

Nein, ich arbeite mit FASM, keine Ahnung.

An deinem anderen Problem werde ich auch noch arbeiten, wenn ich dazu komme.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. October 2005, 15:27 »
Man kann ja in nasm die segment direktive nutzen denke ich, ka wie die jetzt genau lautet, aber dann kann man das über das linken in verschiedene Segmente aufteilen lassen, ist nur so ne idee^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 25. October 2005, 20:40 »
Ähm wie ginge das mit FASM, kann man da auch direkt Binaries erstellen ? Mit welchen Befehlen ???

Gruss und nochmals sorry
Noooooooooos

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 25. October 2005, 20:41 »
Ähm wie ginge das mit FASM, kann man da auch direkt Binaries erstellen ? Mit welchen Befehlen ???

Gruss und nochmals sorry
Noooooooooos

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 26. October 2005, 06:20 »
In FASM werden grundsätzlich Binaries erstellt, ohne dass man extra was sagen muss. Nur wenn man ein bestimmtes anderes Format will, muss man Bescheid geben.

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 26. October 2005, 13:45 »
Gut, wie würde der Befehl für FASM lauten, um den Compiler anzuweisen, dass der Code zu einem anderen Selektor gehört ??

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 26. October 2005, 16:24 »
Mir ist eine solche Anweisung nicht bekannt, ich sehe auch keinen Grund, warum man so etwas machen sollte. Wenn man in ein Codefragment springt, das einen anderen Selektor verwenden soll, dann verwendet man einfach den anderen Selektor, mittels FAR-Jump oder IRET-Befehl oder so.

Schreib doch mal, was du genau vor hast. Vielleicht wird es dann klarer.

 

Einloggen