Wie meinst du was wäre das außer das umschreiben der Makefile?? da ich nicht mehr soviel Zeit habe wie damahls und ich auch alleine ehrlich gesagt keine Lust mehr habe an U-OS weiterzuarbeiten, frage ich um allgemeine Hilfe! Bei allem! Also als 2ter Entwickler von U-OS! Und wenn das jemand nicht möchte aber bereit wäre mir bei der Umstellung der Makefile und eines Fat12Bootloaders trozdem zu helfen wär ich auch sehr dankbar!
Hier der Fehler der bei der Komilierung unter Windows auftritt, komischerweiße bei Linux nicht, warum?
----------------------------------------
D:\uos>make
nasm -f bin ./boot/boot.asm -o bl.img
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o kernel.o kernel.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/irq.o processore/irq.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/idt.o processore/idt.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/cpuid.o processore/cpuid.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8259.o hw/8259.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8253.o hw/8253.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/keyboard.o hw/keyboard.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/clock.o hw/clock.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/dma.o hw/dma.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/floppy.o hw/floppy.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o mem/paging.o mem/paging.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o mem/fismem.o mem/fismem.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o io/io.o io/io.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdlib.o libc/stdlib.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/bitops.o libc/bitops.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdio.o libc/stdio.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/string.o libc/string.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/task.o task/task.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/scheduler.o task/scheduler.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/tss.o task/tss.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/semaphore.o task/semaphore.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/ipc/signal.o task/ipc/signal.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o video.o video.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o system/kprg.o system/kprg.c
system/kprg.c: In function 'halt':
system/kprg.c:95: warning: passing argument 1 of 'sig_kill' makes integer from p
ointer without a cast
system/kprg.c:97: warning: passing argument 1 of 'sig_kill' makes integer from p
ointer without a cast
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -fno-builtin -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o system/shell.o system/shell.c
ld -Bstatic --oformat binary -okernel.bin kernel.o processore/irq.o processore/idt.o processore/cpuid.o hw/8259.o hw/8253.o hw/keyboard.o hw/clock.o hw/dma.o hw/floppy.o mem/paging.o mem/fismem.o io/io.o libc/stdlib.o libc/bitops.o libc/stdio.o libc/string.o task/task.o task/scheduler.o task/tss.o task/semaphore.o task/ipc/signal.o video.o system/kprg.o system/shell.o -Ttext 0x10000 -Map kernel.map
C:\Djgpp\bin\ld.exe: warning: cannot find entry symbol start; defaulting to 0001
0000
processore/idt.o:idt.c:(.text+0x6d7): undefined reference to `exec_irq'
system/shell.o:shell.c:(.text+0x468): undefined reference to `_memcpy'
make.exe: *** [kernel.bin] Error 1
D:\uos>
----------------------------------------