wenn ihr nicht damit zurecht kommt, dass andere menschen ihre meinung frei aeussern und ihren einfluss dahingegend auch einsetzen, dann habt IHR ein problem. leute wir (sowohl deutsche, als auch oesterreicher) leben in einer demokratischen republik, wo die freie meinungsaeusserung nunmal verfassungsrechtlich verankert ist - basta.
Ja, sogar so gut verankert, dass man sogar noch Geld zahlen muss, wenn man austreten will.
zeigst du mir bitte wie dich eine kirche dazu zwingen kann geld dafuer zu bezahlen, dass du austrittst? beweise?
wenn ihr verhuetung per kondome fuer gut befindet, dann rafft euch zusammen und propagiert diese. sich bloed aufspielen, weil "die kirche" ihren standpunkt geltend machen, ist einfach nur armselig.
Genau das machen wir hier.
nein das tut ihr nicht. ihr stellt euch hin und sagt was nicht alles scheisse da und dort is und warum sich dies und jenes nicht aendert, weil das so bloed ist. das, mein lieber, ist keine eigenstaendige organisation, sondern einfach nur hetz machen.
nochwas: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. viele viele texte in der bibel sind zwar nach wortlaut nicht mehr gleich - was logisch ist; wer kann heutzutage noch hebraeisch? -, jedoch ist der grossteil der bibel eine niederschrift von muendlichen ueberlieferungen.
Richtig. Und obwohl die Quellen derart unsicher sind stützt sich die Kirche darauf, als währen sie unantastbar korrekt.
was zum teufel hat das mit der sicherheit der quellen zu tun? es geht um die gedanken der menschen, die solche geschichten niedergeschrieben haben - der 'geist' der christlichen kirche. findest du nicht, dass du etwas als 'unantastbar korrekt' nehmen solltest, wenn du wirklich daran glaubst?
und wer noch einmal meint, dass theologen einfaeltig und intolerant seien, dem hetz ich dann zwei gute freunde von mir auf den hals - der eine macht gerade sein vikariat und der andere studiert noch theologie in wien..und beide sind saenger in punkbands.
Hast du oder deine Freunde ein Problem damit, dass wir unsere Meinung frei äußern?
[/quote]
wie gesagt, das was ihr hier veranstaltet ist einfach nur nicht fundierte 'argumente' gegen eine glaubensgemeinschaft zu richten -> hetz.
ich hab nichts gegen dich persoenlich, ehrlich..aber sowas ist einfach nur bloed; eigentlich unter eurem niveau, aber was solls...