Autor Thema: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch  (Gelesen 1951 mal)

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« am: 12. December 2005, 23:36 »
Besteht Interesse an einem ELF Tutorial bzw einer kleinen Doku auf deutsch? Ich beschäftigte mich aufgrund meines neues Projekts LiLay (Linux Layer) ein "bisschen" genauer mit ELF und hab mir gedacht schreib dich gleich nen Tut XD

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 12. December 2005, 23:52 »
hi,

ich hätte Interesse an einem Tutorial bezüglich eines ELF-Loaders. Ich hab zwar bereits einen in meinem Kernel implementiert, der aber leider noch ein bisschen quick & dirty und man lernt ja sowieso nie aus  :wink:

Enjoy  :!:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 13. December 2005, 10:33 »
Klar besteht interesse! Sehr sogar :)

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 13. December 2005, 13:10 »
Ich hätte auch großes Interesse, denn irgendwann wird hoffentlich mein Multitasking funktionieren und dann wäre das der nächste Schritt.  :wink:

SSJ7Gohan

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 13. December 2005, 16:13 »
Ich habe schon einen ELF Loader, wollte ihn aber mal neuschreiben, da er auch nicht sehr schön gecodet ist, ausserdem verstehe ich nicht wirklich wie Shared Libraries funktionieren. Relocateables und Excecutables sind aber kein Problem.

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 13. December 2005, 18:24 »
Mich würde es auch sehr interessieren.
Gute Idee !!!!
Ich freu mich schon mal.

Gruss Noooooooos

 

Einloggen