Autor Thema: gcc Fehler  (Gelesen 2689 mal)

syxce

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. December 2005, 20:32 »
Hallo,
wenn ich mit meinem makefile compile erhalte ich folgenden Fehler und erstellt mir keine kernel.bin , wiso ?
Der Code funktioniert einwandfrei an dem kanns nicht liegen.
danke

Fehler:
http://hittn.ssm-tec.at/error.jpg

Makefile:


nasm -f aout -o start.o start.asm


gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o main.o main.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o scrn.o scrn.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o gdt.o gdt.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o idt.o idt.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o isrs.o isrs.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o irq.o irq.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o timer.o timer.c

gcc -Wall -O -fstrength-reduce -fomit-frame-pointer -finline-functions -nostdinc -fno-builtin -I./include -c -o kb.o kb.c


ld -T link.ld -o kernel.bin start.o main.o scrn.o gdt.o idt.o isrs.o irq.o timer.o kb.o

del *.o

echo Done!
pause

SSJ7Gohan

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 13. December 2005, 20:38 »
Ist wohl ein Fehler in den DJGPP stdlibs, oder DJGPP ist nicht richtig installiert (Environment variablen gesetzt?). Erstell doch einfach mal eine version.h in dem angegebenen Verzeichniss^^

Der versuch mal -fno-stdincludes oder so ähnlich, das sollte das Problem auch beheben. Ich bin mir aber nicht sicher, wie der Flag genau heißt, guck mal im Manual von GCC nach.

Mihail121

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 13. December 2005, 20:56 »
Es scheint mir, dass der Kompilator sys/include.h nicht findet und deswegen deine Source-Dateien nicht kompiliert.
_p.wur$t

Der Sensemann owz ya

 

Einloggen