Autor Thema: Ich will ein OS schreiben, eine Engine, und mehr ports mache  (Gelesen 6590 mal)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
Hi!

Als ich heute ins Forum Programmiersprachen.de kam, hats mich fast verhauen. Da wollte doch tatsächlich einer, der nicht coden kann, ein OS machen in einem grafischen Programm!! Dazu wollte er ein neues Bildformat entwickeln, mehr als 65k Ports erstellen und sein Game für mehere Engines schreiben. Bin jetzt mal so gemein, und poste das. Er heisst übrigens OS-DeveloperKevin:

Thema: Aus Neuanfang, soll Zukunft werden! Bitte helft mir dabei!!!!!!

 Hallo leuts, :D

Ich großes vor und brauche Antworten und Tiipps aller Art für meine vorhaben, einerseits, wo Ihr mir sehr gerne helfen würdet, aber auch, was einige nicht so gerne hören.
Nun denn, ich fang mal an:

vorerst muss jedoch gesagt werden, dass ich so schnell und einfach wie möglich an meine Ziele kommen will!!!!

Projekt: eigenes OS

1.) Ich möchte ein eigenes OS entwickeln und wollte fragen, was man dazu alles brauch, d.h., was für Programmiersprachen und was man sonst noch so brauch?

1.1. Es gibt doch auch solche Programme, mit denen man grafisch Programme entwickeln kann und da möchte ich gerne wissen, ob man mit denen auch ein komplettes OS entwickeln kann?
(Ich besitze die beiden Programme: Xpage Developer Studio (Xdev)
und Magenta II Professional

Ist, das mit denen möglich?

2.) Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Linux Open Source geworden und frei verändert werden. Nun meine Frage, ist es schlau Linux zu nehmen und es komplett neu umkrempeln, denn dadurch würde das Ziel (ein neues OS) schneller erreichbar sein.
2.1. Kann ich dann dieses neue OS denn auch unter meinen Namen verkaufen?
Ich meine, eigentlich läuft im Grunde das neue OS auf der Linux-Engine und die Leute von Counter Strike bauen doch auch nur auf einer anderen Engine und verkaufen Ihr Produkt, was auf einer anderen Engine läuft unter ihrem Namen. Also müsste es erlaubt sein.

2.2. Wenn ja, was muss ich alles beachten, wenn ich so an das Projekt "Neues eigenes OS" beachten?

3.) Das selbe möchte ich nun auf OpenSource- Software anwenden. Auch hier wieder die selbe Fragen, wie in Punkt 1 und 2.

Projekt: UGAME

4.) Ich möchte gerne ein Spiel entwickeln, in 2D, als auch 3D. Welche Programmiersprachen.

4.1. Ich möchte auch nicht auf Editoren aller Art (z.B. Map-Editoren) verzichten, darum, könnt Ihr mir welche nennen, Kostenlose und Kostenpflichtige.

4.2. Welche benutzen die Profis, wie bei FarCry, Doom, Halo, Counter Strike, Unreal Tournament? Hab genug Kohle, kann mir die also auch besorgen!
Ist also kein Problem mit den finaziellen Dingen!

4.3. Ich möchte auch gerne mein Spiel für andere Engines entwickeln, wie kann man das machen? Bitte alle möglichen Infos! Vielen Dank!!!! :-)

4.4. Ich möchte mein Spiel mit Physikalischen Funktionen und anderen Dingen ausstatten, die auf der FarCry-Engine (z.B.) nicht gibt. Mit einer komplett neuen Engine ist das ja kein Problem, aber wie sieht es da mit den anderen Engines aus? Kann ich diese verändern und mein Gewünschtes in diese einbauen? Beachtet: Ich möchte dann später mein Spiel verkaufen und zwar, das auf meiner und der, der anderen läuft!

4.5. Um darauf anzusprechen: Wie entwickle ich selber eine eigene Engine (kurz gesagt: welche Kenntnisse, welche Programmiersprachen etc.?)?

4.6. Ich möchte auch GBA/ NDS, XBOX/ XBOX 360, PSX/ PS2/ PS3, PSP- Games entwickeln. Frage: wie und was brauch ich dazu?
Welche Programme (auch hier möchte ich nicht auf Editoren verzichten!)

Und welche Programmiersprachen muss ich drauf haben?

4.7. Gibt es Möglichkeiten, eine Programmiersprache, in eine andere zu übersetzen? Um näher darauf einzugehen:

ich möchte, dass man aus meiner GAMES-Engine aus in den sogenannten Flash-Modus oder in den Modus der anderen Engines wechseln kann (vorausgesetzt, die nötigen Plattformen befinden sich auf den Rechnern).


Projekt SELFPROGRAMMIERSPRACHEN

5.) Ja, es klingt schon komisch, aber ich möchte gerne auf einfache Weiße die verschiedenen Programmiersprachen, die ich für meine obengenannten Vorhaben benötige erlernen. Bei uns auf der Schule gibts keine fähigen Lehrer, als können wir Schüler dort sowas nicht lernen. Also möchte ich es mir selber beibringen. Ich suche also sowas wie SELFHtml, diesmal aber auch für andere Programmiersprachen!


Projekt: HDBMP4D

Ich möchte gerne ein neues Bildformat entwickeln, weiß aber nicht wie. Auch hier bitte alle Infos zusammentragen, die Ihr wisst und finden könnt. Wenn hier eine Programmiersprache gelernt werden muss: WELCHE?


Projekt: WATERWALL

Ich möchte gerne ein Programm entwickeln, welches neue Ports machen soll, was also die Grenze von 65535 sprengt.
Ist das übrhaupt möglich? Wenn ja, mit welcher Programmiersprache sollte ich das Programm schreiben?

Projekt: Area 51

Ist es möglich ein Stück Date (wie ein Word-Doku, aber auch viele andere Datiformat- Dokument) in ein Dateiformat- Dokument zu codieren, wo der gesamte Inhalt komplett anders heißt und dieses auch wieder zurück zum Original decodieren kann?

Oder zumindest ein Dateiformat-Dokument in eine TXT-Datei zerlegt, wo dann der Code komplett anders heißt? Auch hier soll das Programm die TXT-Datei in die originale Datei zurück decodieren.



So, dass wars erstmal, wenn ich noch weitere Frage habe, frage ich Euch wieder und ich hoffe ich bekommen Eure Hilfe, einerseits zu meinen Fragen und andererseits zum Erlernen von Programmieren!


Vielen, vielen , vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG

OS-EntwicklerKevin  :D  :D  :D  :D  :D




Sagt mir, wenn ihr einen Psychiater braucht, jeb

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 15. January 2006, 15:06 »
omfg :shock:  :shock:  :shock:

Der Junge hat viel vor in seinem Leben :lol:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 15. January 2006, 19:24 »
Ich würd mal sagen, das ist wieder mal so einer, der meint er seie der einzige Mann auf der Programmieren kann. Dabei kann der doch nur HTML ????

 :shock:  :lol:  :lol:  :lol:

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #3 am: 15. January 2006, 21:59 »
Zitat
(vorausgesetzt, die nötigen Plattformen befinden sich auf den Rechnern).


Diese tolle Wortkonstellation hab ich glaub ich übersehen :shock:

Netmaster

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. January 2006, 16:55 »
Projekt: Area 51
Dieses Projekt hat er wohl nach seinem Geburtsort benannt  :D
Ich glaube, er will Microsoft Konkurrenz machen, mit seiner breiten Produktpallette.
Einfach *ROFL*
Chaos ist die höchste Form der Ordnung ;)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 16. January 2006, 23:45 »
Ich würde sagen du lernst erstmal eine Programmiersprache. Von mir aus Basic oder sogar PHP. Und wenn du das kannst, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen wie viele Stunden du zubringen müsstest um all deine Vorhaben umzusetzen.

Entweder ist dein Post nicht ernst gemeint, oder dir fehlt es an nötigem Verständnis um einschätzen zu können was du da genau vor hast.
Ist nicht böse gemeint. Aber fange erstmal klein an.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 17. January 2006, 00:10 »
omg, das ist so übel, dass kann eigentlich gar kein fake sein! sowas kann man sich nicht ausdenken!

gegen ein fake spricht auch, dass jeb keinen link auf programmiersprachen.de gemacht. sonst würde ich ihm unterstellen er würde damit werbung nur für diese seite machen. ;)

TeeJay, ich glaube dein post wird den adressaten verfehlen. jeb hat wohl das [quote][/quote] vergessen ;)
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #7 am: 17. January 2006, 14:55 »
Jo, hab das Quote vergessen. Sowas zu schreiben würd ich mich nicht getrauen :)  Ich hab den Link nicht gepostet, weil man die Threads nur als angemeldeter User anschauen kann. Aber hier wäre er:
http://www.programmiersprachen.de/wbb2/thread.php?threadid=3646

ich hab ihm dort als ogl_dev geantwortet und u. a. auch Lowlevel verlinkt.

mfg, jeb

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 17. January 2006, 21:27 »
Hähä, jetzt will der sich schon ein eigenes BIOS proggen ?!?! :cry:  :x  :shock:

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #9 am: 17. January 2006, 21:36 »
Zitat von: nooooooooos
Hähä, jetzt will der sich schon ein eigenes BIOS proggen ?!?! :cry:  :x  :shock:
Und ich erfinde eine neue Prozessorarchitektur (natürlich den Prozessor dazu). ;)

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #10 am: 19. January 2006, 12:37 »
Er hat wieder 2 neue Posts. Der 2. ist allerdings der interessantere:

Zitat
Hallo und vielen Dank erst mal,

ich mache mich auch glei mal an die Arbeit und versuche mal ein paar Programmiersprachen zu entwicklen, natürlich Schritt-für-Schritt und erstmal nur mit einer.


Die vielen Links und und Tipps helfen mir weiter!!!!!!


Bitte beantwortet noch meine restlichen Fragen:

1.) Wo bekommt man die Quellcodes von OpenSource-Software her?

2.) Ihr sagt, ich solle erstmal anfangen zu coden und dann eine Programmiersprache lernen. FRAGE: Was ist der Unterschied zu coden und eine Programmiersprache lernen? Könnt Ihr mir zu dem Coden ein paar nützliche Links geben?

3.) und noch bitte die Punkte 4.4; 4.6 und 4.7 bearbeiten/ beantworten!


Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-) :-)



MfG


Kevin :-)


mfg, jeb

Kyoko12

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 21. January 2006, 20:58 »
boa ey, auf den scheiterhaufen mit ihm!!!!! so was hab ich doch noch nie gehört roooofl

mfg,
Kyoko12

Azi

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. January 2006, 08:02 »
Ich finde das nicht witzig, er weiß halt noch nicht so viel, dass er den Aufwand dieser Dinge erkennt. Ich habe übrigens ähnlich angefangen, allerdings habe ich meine Anforderungen nicht soooo hoch gestellt. Als ich ein paar Batchdateien geschrieben habe, habe ich mir auch vorgenommen, ein Betriebssystem zu schreiben. Etwas später kam ein GBA-Spiel hinzu. Vor ein paar Monaten eine Linux-Distribution. Irgendwann hatte ich mal vor, eine eigene Programmiersprache zu machen, allerdings finde ich heute, dass die jetzigen ausreichen. Ich hab mich drangesetzt und bin nun auf dem Besten Wege, meine Ziele zu erfüllen.

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen nicht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

 

Einloggen