Autor Thema: Kreig mein OS nich in VMware zu starten  (Gelesen 3015 mal)

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 30. December 2005, 18:54 »
Hi Leute, hab nach einiger Zeit wieder meinen OS-Code rausgekramt.
Wollte jetzt mein OS in VMware testen, aber es läuft nich. In Bochs läuft
es ohne Probleme. Zur Info: benutze kein GRUB.

Meine Frage: muss man bei der Konfiguration von VMware etwas besonderes beachten?

So long

hackgod

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 30. December 2005, 19:44 »
Na ja, was passiert denn, Kernel Stack Fault?
*post*

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 30. December 2005, 19:54 »
Es passiert rein GAR nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Hab zum Test nur eine einfach Ausgabe mittels printf() an den Bildschirm. In Bochs funktioniert das, nur halt nich in VMware. Und aus der Log-Datei  von VMware werd ich irgendwie nich schlau.
Und ich hab gedacht, benutzt du halt VMware, soll ja so gut sein. Bochs macht nämlich bei meiner DetectFloppys-Funktion nich weiter, und deswegen wollt ich das ma in VMware testen.
Aber ich hab jetzt wirklich nur folgendes in meinem Kernel stehen:int main()
{
ClearScreen(0x00);
printf("Test",15);
while(1)
asm volatile ("nop");
return 0;
};

 

Einloggen