Autor Thema: Ausgabe 9  (Gelesen 6030 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 04. January 2006, 02:00 »
Hallo zusammen,

Neue Runde, neues Glück! Noch sind alle Stellen unplatziert, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Für diese Ausgabe gilt die Regel, dass die, die an der Ausgabe mitschreiben, diese früher zu Gesicht bekommen, als die, die nicht daran mitschreiben (wollen/können/...). Es lohnt sich also!


0. Inhalt - joachim_neu
1. Die Redaktion - joachim_neu
2. News
3. Thema der Ausgabe
4. Designtechnisches
5. Architekturtechnisches
6. Hardwaretechnisches
7. Software- & Treibertechnisches
8. Tipps & Tricks
9. Codeschnippsel
10. OS-Showcase
11. Interview
12. Kolumne
13. Bericht ausm Forum
14. Vermischtes
15. Schluss & Impressum - joachim_neu


Wenn nicht gewünscht ist, dass das Magazin fortgesetzt wird, oder, dass ich es weiterhin fortsetze (wie es während der letzten Zeit vermehrt schien), dann bitte jetzt sagen, dann fangen wir erst garnicht an!

Gruß,

Joachim
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #1 am: 04. January 2006, 12:55 »
Hi,

also ich selber weiß jetzt nicht was ich dazu schreiben sollte. Aber ich hätte gerne genaue Informationen über dem FDC mit (und vielleicht auch ohne) DMA. Wäre ja vielleicht ein Thema was ihr dabei setzten könnt.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 04. January 2006, 13:32 »
Für Vermischtes, Tipps & Tricks und/oder Codeschnipsel könnte ich was schreiben. Ich bin mir zwar noch nicht sicher was genau die Themen wären, aber das sollte ja kein Problem sein.

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 04. January 2006, 13:40 »
Zitat von: joachim_neu
Wenn nicht gewünscht ist, dass das Magazin fortgesetzt wird, oder, dass ich es weiterhin fortsetze (wie es während der letzten Zeit vermehrt schien), dann bitte jetzt sagen, dann fangen wir erst garnicht an!

ich hoffe mal, dass man auch das gegenteil daszu schreiben kann:
ich finde das magazin total klasse und bin allen mitwirkenden dankbar, dass sie sowas machen. ich wäre sehr traurig, wenn das eingestellt würde.
wenn ich irgendwann mal etwas mehr ahnung habe, kann ich ja auch mal mitwirken, aber momentan fühle ich mich dazu nicht imstande.

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« Antwort #4 am: 04. January 2006, 14:36 »
Ich könnte nen OS-Showcase zu ReactOS machen (Aber auch nur wenn sich kein anderer findet der ein Showcase zu nem kleineren/förderungswürdigeren OS macht)
Ansonsten vllt auch noch die News

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 04. January 2006, 15:02 »
Zitat von: Kevin
Ich könnte nen OS-Showcase zu ReactOS machen (Aber auch nur wenn sich kein anderer findet der ein Showcase zu nem kleineren/förderungswürdigeren OS macht)

In LL7 hatten wir erst nen ReactOS-Showcase ;) Also lieber ein anderes OS.

@jn: Gabs nicht mal irgendwann ne Aufteilung innerhalb des Magazin-Teams? Irgendwie hab ich das Gefühl mir schon mal die gleichen Themen reserviert zu haben...

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 04. January 2006, 18:36 »
Ich kann gleich mal sagen, zeitlich sieht es bei mir nicht gut aus, wenn das überhaupt gewünscht würde! ;)
*post*

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #7 am: 31. January 2006, 14:39 »
Hi,

joachim_neu sollte noch ein Tut von mir haben, dass er in #8 nicht einbauen wollte (weil die kategorie schon besetzt war).

"Ein OS auf einer CD-ROM"...

@joachim: hast es noch?

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 31. January 2006, 16:39 »
Türlich, das müsste ich noch haben.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #9 am: 31. January 2006, 19:57 »
ich könnt einiges zum thema kerneltypen, sprachewahl (vor und nachteile) und architekturunabhängigkeit schreiben

mo

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 03. February 2006, 14:51 »
Ich kann wie bereits gesagt noch etwas über die CUPID-Instruction beisteuern...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 03. February 2006, 18:30 »
Am besten schickt ihr mal alles per eMail oder Nachricht. Es wird wohl für die Zukunft am besten sein, die Kategorien zu lockern, dann ist es einfacher, eine Ausgabe zu füllen, denn für manche Kategorien gibt es einfach nicht genug.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 01. May 2006, 17:28 »
Haaaaaaaaaaaaaaalo. Wiso interessiert sich eigentlich niemand mehr fürs Magazin???????????

Ich wäre für einen "neuen" Beginn.

In den letzen Beiträgen wurden doch schon mal ein paar gute Ideen genannnt auch fertige Tuts kamen da vor.
Dann kommt mir auch noch das Vesa-Tut von AnotherStupidCoder in den Sinn. Das ist eich sehr gut und da könnte man auch noch eine zweite Folge schreiben.(Ich würde mich dazu anbieten sofern ASC nicht will)
Und auch einige Tuts die in den letzten Mags keinen Platz mehr hatten, könnte man doch noch verwenden.

Wenn man dann mal alles zusammengestellt hat, was wir schon haben, wäre ich (und hoffentlich auch andere) sicher bereit mal ein bisschen zu schreiben...

Und wenn JN keine Zeit mehr für das Mag hat könnte man ja einen neuen Nachfolger bestimmen... (Ich wäre da halt für Toaster [er hat Zeit und gute Ideen])


Gruss
Nooooooooooooos

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 01. May 2006, 19:18 »
Ich hab ja mal nen Grub-Kernel veröffentlicht und könnte auch gerne ein Tutorial dazu schreiben, in dem das alles nochmal Schritt für Schritt erklärt wird und dass auch auf Sachen wie Module mit Grub laden eingeht.

Ansonsten wär ich dafür, dass man nicht mehr versucht alle Kategorien voll zu kriegen sondern einfach Tutorials sammelt und die nach einer festgelegten Zeit (z.B. 2 Monaten) in eine Ausgabe packt und das dann veröffentlicht.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #14 am: 02. May 2006, 19:16 »
Wie ich bereits vor längerem angekündigt habe, verhindert meine aktuelle Situation eine weitere Tätigkeit als Chefredakteur. Ich werde mich somit für eine neue Wahl dessen einsetzen.

EDIT: DOne.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

 

Einloggen