@n3Ro: So wie es aussieht, steht an 0x0:0x7C00 der Wert 0. Diese alte Version erkennt darin noch kein ADD, also gibts einen Invalid Opcode Fehler. Aber da die ganzen Bootsectoren nicht mit dem Opcode 0 anfangen, wirds wohl eher ein Fehler beim Laden vom Image sein. Du könntest versuchen den Code fürs Laden zu modifizieren (Datei: x86_platform.cpp, Zeile: 124), am 64bit System leigt es vermutlich nicht...
@Fehler in Tabelle: Ich hab einfach die Tabelle von
dieser Website in ein OpenOffice Dokument importiert. Ich glaube die Tabelle ist größtenteils richtig, aber ein paar kleinere Fehler hab ich auch schon gefunden...
Btw, ich hab mal den Bootsector von einer DOS 6.22 Installationsdiskette "analysiert". Es fehlen nur noch 5 Opcodes: LDS, LEA, SHL, REPZ, SS: (wobei die letzten beiden eher Prefixes sind). Das Hauptproblem sind aber die BIOS-Ints, da fehlen 0x10, 0x13, 0x16 und 0x19. Sobald das alles drin ist, sollte man DOS mehr oder weniger emulieren können!
----EDIT----
Mit Kompatibilität zu 64Bit sollte es meines Erachtens keine Probleme geben, aber sicher bin ich mir nicht, da ich noch nie für einen 64biter was programmiert hab. Wenn DarkThing und du nix dagegen haben, dann könnte man dir den neusten Sourcecode zum Kompilieren für 64bit geben.
Hätte ich kein Problem mit, du musst dich dann bei mir melden und kriegst dann Zugriff aufs SVN. Wir könnten außerdem bald auch mal ne neuere Version für alle releasen.