Autor Thema: anfänger hat fragen über die OS programmation...  (Gelesen 4553 mal)

neb_lu

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 14. February 2006, 14:04 »
Hallo,

bin neu hier und auch neu in diesem Bereich.
komme aus Luxemburg und habe 17 Jahr. Lerne Informatik in der Schule und kennen mich daher mit programmation aus (turbo pascal, delphi und php)

daher habe ich ein paar fragen...:

hat hier jemand den quellcode vun einem mini OS das nur FAT12 lesen und schreiben kann?
so mir einem Dir befehl alle inhalte auflisten und etc...
So ein mini DOS... aber eben dass es keine programme ausführen kann...


ich suchte so was weil ich per tutorial über fat12 nicht sehr viel kapiert habe und am besten lerne wenn ich Codebespiele habe und so dann schritt für schritt die Befehle und die logik erkenne und lerne...

und noch ne frage:

Gibt es ein OS für nur Java-awendungen?
Nix komplexes...

´danke im voraus...
neb

C#ris

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://www.xerxys.org
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. February 2006, 15:17 »
Zitat von: neb_lu
Hallo,
Gibt es ein OS für nur Java-awendungen?
Nix komplexes...


http://www.jxos.org
http://www.xerxys.org

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. February 2006, 20:01 »
Zitat

hat hier jemand den quellcode vun einem mini OS das nur FAT12 lesen und schreiben kann?
so mir einem Dir befehl alle inhalte auflisten und etc...
So ein mini DOS... aber eben dass es keine programme ausführen kann...


www.fdos.de
hab ich zum einstieg genommen, bevor ich auf c/c++ mit grub umgestiegen bin

 

Einloggen