Autor Thema: viel Lob und eine Bitte ...  (Gelesen 3433 mal)

:: alias ::

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 29. January 2006, 12:50 »
Hallo,

Also erstmal: Sehr gutes Magazin und eine noch bessere Tutorial Sammlung, das ganze hat mir sehr beim OS entwickeln geholfen!

Ich hätte aber eine frage/bitte: Kenns jemand ein gutes GUI Tutorial, also wo wirklich alles erklärt wird, mit etwas source code und so. Ich suche nämlich schon alles ab finde aber nicht hilfreiches.

Danke im Voraus,

alias

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 29. January 2006, 12:58 »
Um überhaupt eine GUI schreiben zu können, brauchst du einen Kernel, der Memory Management und Multtasking unterstützt. Wenn das alles läuft, musst du in den Grafikmodus schalten. Am besten verwendest du VESA. Wie man dann die eigentliche GUI schreibt, wird z.B. hier erklärt.

 

Einloggen