Autor Thema: Zeichenbegrenzung in der shell  (Gelesen 3749 mal)

Krox

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Coding42.de
Gespeichert
« am: 16. March 2006, 23:11 »
hallo....

Wie ich eben feststellte, giebt es in der dos box oder Eingabeaufforderung, wie es ja heißt eine Zeichenbegrenzung (bei ca 128 Zeichen). Das genügt aber nicht, um einen Compiler mit entsprechend vielen Parametern aufzurufen.... er teilt mir dann nur noch freundlich mit "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden". Ist schon einmal jemand auf dieses Problem gestoßen, und kann man diese Begrenzung umgehen?

danke schonmal,
Krox
21 ist nur die halbe Wahrheit

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. March 2006, 09:30 »
das problem hatte ich auch.
ich ruf dan halt den compiler mehrmals auf
bzw nutze für ld ein script.

maumo

Krox

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Coding42.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 17. March 2006, 13:46 »
ld script benutze ich auch. Aber was meinst du mit mehrfach aufrufen? Um den Kernel zu compilieren rufe ich gcc so auf gcc -Wall -c --no-builtin -nostartfiles -nostdlibs -fno-rtti -fno-exceptions -I e:\galaxyOS\common\src -o ..\obj\kernel.obj kernel.cpp kann man das in mehrere aurufe aufteilen?

Krox
21 ist nur die halbe Wahrheit

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #3 am: 20. March 2006, 15:53 »
ich dacht jetzt du willst ld mit allen objekten aufrufen (=> bei großer kernelstruktur viele dateien!) aber diese zeile kann ich bei mir ausführen (win 2k)...

maumo

 

Einloggen