Autor Thema: Eine kleine Liste des LOST Teams  (Gelesen 14986 mal)

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« am: 08. April 2006, 14:05 »
Hi,

alle die bei LOST mitmachen (wollen) melden sich bitte hier damit wir eine Liste erstellen können.
Sollte jemand zu unrecht in der Liste stehen bitte melden.

Das LOST Team:

    - mastermesh
    - Damian
    - Coffee
    - taljeth
    - nore
    - Stefan2005 (Homix)
    - stultus (N00b)
    - golum
    - nooooooooos
    - Toaster
    [/list:u]

    Bootloader/OS Loader:
    - Toaster
    - grub

    Core:
    - taljeth
    - Toaster (Task Switcher)
    - nore

    GUI werkler:
    - stultus
    - golum
    - seeker (nur für die Implementierung und Konzept)

    Module werkler:
    - Osbios

    Treiber:
    - stultus (Tastaturtreiber)
    - osbios (Maustreiber)
    - Toaster (Drive Manager)

    VESA/VGA Treiber (genau implementierungsdetails bei nächstem Treffen)
    - scales of justice

    Bitte alle wegen der Unterteilung melden, auch Bereich angeben.

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. April 2006, 14:09 »
Hmm mir fehlt Coffee, und mein bruder heisst Mickey
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #2 am: 08. April 2006, 14:24 »
Ich werd auf jeden Fall nach Möglichkeit helfen, aber da ich momentan noch zwei andere Programmierprojekte (einen Emulator und ein Spiel) hab und im nächsten Monat mich intensiv aufs abi vorbereiten muss, wird es noch ne Weile dauern bis ich zum Programmieren für LOST komme.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 08. April 2006, 15:08 »
Ich frage mich ab wieso Mickey, er lernt gerade C++.
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

malu

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 08. April 2006, 15:12 »
Also da jetzt ja in C programmiert wird(hoff ich doch) könnte ich vielleicht auch ein bischen helfen allerdings bin ich noch ein ziemlicher N00b.
Ich melde mich hier einfach mal möchte mich aber nicht binden da ich eben manchmal überhaupt kein Bock aufs Proggen hab und dann ein paar Tage nur spiele.

C Ya
malu

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. April 2006, 16:17 »
Der kernel wird in C, mit C++ Schnittstellen
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 08. April 2006, 18:38 »
ey cool ich bin im team ohne davon zu wissen^^ aba ich mach natürlich mit und helfe wos geht

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #7 am: 09. April 2006, 10:09 »
Hi,

ich werde leider nicht mitmachen. Da ich viel Zeit für mein eigenes OS benötige und auch kein C/C++ kann. Ich möchte auch kein C/C++ verwenden. Ich schreibe wie schon gesagt nur in Assembler. Aber wenn ihr vielleicht mal Fragen habt (würde mich fast als ASM-Profi bezeichnen) werde ich natürlich helfen.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #8 am: 09. April 2006, 16:01 »
ich bin auf jeden fall dabei, kann aber in den nächsten tagen mal etwas länger nix von mir geben... hab grad so einigen stress.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 14. April 2006, 12:36 »
Ich habe mir überlegt, dass man für ne GUI noch GFX drv benötigt. Also erstmal nen einfachen vga (13h) als Treiber schreiben, später vesa und dann eventuell andere sachen (Ich habe spec. für 3dfx karten :D).

Müsste mir nur einer sagen wo ich ne aktuelle Version des lost source bekomme und wie ich module dafür schreibe!
db 0x55AA

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 14. April 2006, 13:10 »
Zitat von: Osbios
(Ich habe spec. für 3dfx karten :D).

Ohne die entsprechende Karte bringt das aber eher wenig. ;)

Zitat
Müsste mir nur einer sagen wo ich ne aktuelle Version des lost source bekomme und wie ich module dafür schreibe!

Source bekommst du von svn://213.160.34.174:8000
Wie die Modulschnittstelle aussieht, ist aber noch nicht klar.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 14. April 2006, 14:07 »
Zitat von: taljeth
Zitat von: Osbios
(Ich habe spec. für 3dfx karten :D).

Ohne die entsprechende Karte bringt das aber eher wenig. ;)

Habe ne V3.  :P

Die kann sich ürbigens jeder für max. 10,- bei ebay beschaffen!
Ich meine ja nur: eigenes OS mit OpenGL hat doch was. ;D

Zitat von: taljeth
Zitat
Müsste mir nur einer sagen wo ich ne aktuelle Version des lost source bekomme und wie ich module dafür schreibe!

Source bekommst du von svn://213.160.34.174:8000
Wie die Modulschnittstelle aussieht, ist aber noch nicht klar.

Die Modulschnittstelle dürfe noch nicht so schwer zu entwicklen sein, aber z.B. solche sachen wie VESA die eigentlich ein par BIOS-Calls benötigen.

Naja, ich warte dann mal auf eure Modul-API.
db 0x55AA

malu

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. April 2006, 12:29 »
hi leute es tut mir leid euch mitzuteilen das ich, nachdem ich ein paar tage nich geproggt habe, die motivation an lost verloren habe ich werde aus dem team zurücktreten
tut mir leid

c ya
malu

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #13 am: 23. April 2006, 13:56 »
Och wie schade
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 23. April 2006, 15:16 »
ich bin noch nicht all zu gut,
aber ich hab in mein OS eine Grafikengine eingebaut,
die alles mögliche kann von Tiles, bis zu 3D Echtzeitrenderung
also wenn sich noch keiner groß um die Grafik gekümmert hat, kann ich das machen

In mein eigenes OS will ich grad VESA einbauen, aber da hab ich noch einige Probleme mit,
deswegen könnt ich im Moment nur VGA benutzen

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 23. April 2006, 20:27 »
Zitat von: malu
hi leute es tut mir leid euch mitzuteilen das ich, nachdem ich ein paar tage nich geproggt habe, die motivation an lost verloren habe ich werde aus dem team zurücktreten

Irgendwann wird's dich schon wieder packen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 06. May 2006, 14:14 »
Wenn malu keine lust mehr hat kann ich den Mausteil übernehmen. Vorausgesetzt es gibt irgend wann nen funktionierenden core!
db 0x55AA

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #17 am: 06. May 2006, 14:20 »
ok sehr gut
am core kann ich jetzt programmieren, hab jetzt endlich nen neuen PC

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #18 am: 24. May 2006, 14:55 »
Ich weiß, dass gehört nicht hier her, aber da einer SVN angesprochen hat will ich etwas zum server sagen.
Es kann vorkommen dass der server manchmal schwer zu erreichen ist. Dies werden einiger schon zuspüren bekommen, ganz am anfang. Aber heißt nicht, dass die daten nicht dort drauf sichersind, dass plötzlich alles weg ist, sondern dass der verbindung fehl schlagt. So wie der owner sagt, liegt es daran, dass es keine blade ist, also der ist nicht für dauerbetrieb geegnet. Sollte diese unereichberkeit vor kommen, was bei mir noch nicht passiert ist, bitte ich um verständnis und um es in eine halbe stunde nochmal zu probieren.

Danke

MFG Damian

PS. hoffentlich ist dies keine sinlose post :oops:
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #19 am: 24. May 2006, 15:20 »
öhm, was ist das eigentlich wenn ich fragen darf?
bin hier neu und weis nicht was das hier genau soll ...

PS: ich meine den thread und LOST
thetrue way is my way

 

Einloggen