Autor Thema: Wie soll anfangen ?!!?!  (Gelesen 10846 mal)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #20 am: 24. January 2006, 12:32 »
Du musst die Sourcen des OS entsprechend anpassen, sodass die Binärdatei (dein Programm) geladen und ausgeführt wird. Das ist von OS zu OS verschieden. Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, dass Programme, die unter Windows funktionieren mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht auf diesem OS funktionieren.

mfg, jeb

Ulrich

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 26. May 2006, 10:24 »
Zitat von: PorkChicken
Zitat von: lobby
Zu dir als wenn so eine OS keine Lib hat kann ich ,also keine eignen Programme schreiben ?!?!

klar man kann programme ohne library schreiben.
Aus dem weiteren Thread folgere ich das nur Assembler-Programmierung ohne Lib ist. Richtig?

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 26. May 2006, 11:12 »
Man kann auch in C/C++ Progs ohne Lib schreiben, auch wenn es da wirklich empfehlenswert wäre sich eine zu basteln ^^ Gleiches dürfte für Pascal/Delphi gelten, oder allgemein alle Systemfähigen Sprachen. Problematisch sind nur Sprachen die fest auf irgendwelche bestimmten Libs zurückgreifen, z.b. die meisten Basic-Dialekte auf OpenGL und/oder SDL. Aber wer versucht schon dadrin was fürs eigene OS zu machen...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

 

Einloggen