Autor Thema: Startseite defekt?  (Gelesen 47108 mal)

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 20. April 2006, 21:44 »
Zitat
hmm, also wegen der Programmierzeit, ich programmiere proffesionell aber derzeit verdiene ich (noch) nichts, will aber auch einmal kommerziell programmieren


was meinstu du denn dan mit professionell Programmieren?
Ich dachte immer das heißt kommerziell zu Programmieren

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #21 am: 20. April 2006, 21:48 »
Zitat von: n3Ro
Zitat von: T0ast3r
also motiviert bin ich bestens!


Schön, dass du solchen Enthusiasmus zeigst, aber jetzt mal im Ernst. Wenn du dieses Forum übernehmen solltest (lol), dann richte am besten erstmal eine Spinnecke ein, denn da kannst du dann so viele von deinen Sachen reinposten und kreativ sein. Aber ansonsten? Ein Buch schreiben? Bis Sommer? Für Addison-Wesley? Du hast ja echt keine Ahnung!!! Weist du eigentlich, wie lange es dauert für eine 20-seitige Wissenschaftliche Arbeit zu recherchieren und diese dann in angemessener Qualität zu schreiben. Und dann auch noch gleich ein Buch was noch viel umfangreicher ist? Sorry, aber man merkt dass du noch zur Schule gehst und dich gnadenlos selbstüberschätz (vgl. deine Homepage).

Also noch viel Spaß im Land mit den vielen bunten Farben und singenden Tieren, vielleicht kehrst ja auch du mal auf den Boden der Realität zurück.


Mit solche leute, kann man nix anfangen. Lass Toaster doch das machen was er will. Und ich finde auch, wie in mein forum, dass themen verdammt schnell zu andere zhemen werden, zb (bei mir) in ein thread wo es um ein email funktion geht, war am ende nur noch eine diskusion über antiviren software. -



@Toaster: Mal im ernst, was willst du kommenziel programmieren?. Ich kann dir sagen, ich sollte für ein person ein gastebuch schreiben, da ich aber damals sehr viele probleme mit mein internenetz hier hatte, konnte ich nix machen. Eine woche später hat er sich sourcen aus dem netz gesogen. Heißt, auch mein beklannter der ein profesioneller programmierer ist, programmiert überhaupt nicht mehr, nur softwares umändern, oder um mich zu ärgern, aufgaben^^ :evil: Da die meisten programme es schon auf den markt gibt
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 21. April 2006, 01:39 »
Toaster kann doch auch machen was er will. Meinetwegen kann er ab morgen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Der Sinn eines Forums ist aber nunmal seine Meinung dazu zu äußern, und das ist nunmal meine.
@bitmaster: was sollte ich denn beneiden?
Und zum Thema: eine Community braucht keine Admins oder ein spezielles Forum, sondern sie geht dahin wo sie sich am besten aufgehoben fühlt; und wenn sie sich diesen Ort selbst erschaffen muss, dann tut sie es anstatt darüber zu diskutieren. Und wenns scheitert, dann hats einfach niemanden interessiert!
Agieren statt Konsumieren!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 21. April 2006, 08:41 »
Himmelherrgot dieses Forum verkommt und niemand will was tun. Diese blöden Diskussionen bringen überhaupt nichts.

Ich finde sehr gut, dass Toaster sich darum kümmern will und man kann sagen was man will in letzter Zeit (3 Monate) hat er sich am meisten um das Forum gekümmert.

Und wenn Toaster seine Arbeit nicht gut macht kann man ihm seine Vollmachten immer noch wieder wegnehmen.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 21. April 2006, 11:23 »
Zitat von: T0ast3r
ich weiß, selbst ein Software Produkt zu entwickeln ist sehr schwierig, vor allem wegen den Monopolkonzernen wie Microsoft
das ist auch ein Problem welches ich lösen muss, indem ich mir z.B. eine Marktlücke suche oder mit billigen Preisen zur guten Qualität aufwarte

Hm, also mit MS wirst du wohl kaum in Konflikt kommen, wenn du nicht gerade versuchst, ein Betriebssystem oder eine Office-Suite durchzusetzen... Eine gute Idee brauchst du natürlich trotzdem.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #25 am: 21. April 2006, 12:53 »
hmm eigentlich wollte ich nicht auf MS aus, sondern zb ein text programm => gibt es schon, Calculator => Gibt es schon. etc.
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 21. April 2006, 12:59 »
Zitat
ich bin ja noch nicht volljäghrig, weshalb ich meine Software (noch) nicht verkaufen darf, aber ab Sommer will ich den Gewerbeschein bekommen, für den man aber ein fertiges Produkt (zumindest in der EDV) braucht (und dazu eine Einverständniserklärung meiner Eltern da ich nicht 18 bin)


mit dem Gewerbeschein ist das bei Software immer so ne Sache,
manche Gewerbeämter sehen Programmieren als gewerbliche und andere als freiberufliche Tätigkeit an
(hängt natürlich auch davon ab wie man das Zeug verkauft)

aber wenn die Eltern einverstanden sind,
darf man normalerweise auch schon früher einen machen, ab 16 oder so

das man dafür ein fertiges Produkt braucht ist mir neu

C#ris

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://www.xerxys.org
Gespeichert
« Antwort #27 am: 21. April 2006, 14:26 »
Auf meinem Gewerbeschein steht "EDV-Dienstleistungen" und ein fertiges Produkt habe ich dafür auch nicht gebraucht, wird wohl alles auch vom Bundesland und dem entsprechenden Amt abhängen...

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 21. April 2006, 15:03 »
wo wohnst du denn?
achso es wurde gsagt ab 16... zumindest in deutschland oder einigen teilen davon(keine ahnung...) ist das schon früher möglich... wenn mich nicht alles täuscht hat joachim_neu einen... und der is 15

C#ris

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://www.xerxys.org
Gespeichert
« Antwort #29 am: 21. April 2006, 15:11 »
Zitat von: Coffee
wo wohnst du denn?
achso es wurde gsagt ab 16... zumindest in deutschland oder einigen teilen davon(keine ahnung...) ist das schon früher möglich... wenn mich nicht alles täuscht hat joachim_neu einen... und der is 15


Siehe Profil links :wink: Bin aber auch schon etwas älter als 15... 8)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 21. April 2006, 15:29 »
lol^^ wer ma sehen ob ich auch eins auf meinen namen anmelden kann (bin 13)^^

EDIT: Vorher habbich nochn paar fragen:

Wie läuft das mit der Steuer?

Ich hab gelesen dass man da n jahresbetrag von 90 an alle m;glichen "mter yahlen muss>..stimmt das?

C#ris

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
    • http://www.xerxys.org
Gespeichert
« Antwort #31 am: 21. April 2006, 16:35 »
Wenn man Kleingewerbetreibender ist und unter einem bestimmten Grenzwert Umsatz hat (glaube EUR 25000 pro Jahr) zahlt man keine Umsatzsteuer (man darf allerdings auch keine Umsatzsteuer (sprich: Mehrwertsteuer) auf seinen Rechnungen ausstellen).
Von der Gemeinde könnten Gewerbesteuern erhoben werden, aber in der Regel lohnt sich das für die erst bei großen Unternehmen.

Allerdings wird mit 13 sicher noch nix laufen... Es sei denn du meldest es auf ein Elternteil an (bzw. die für dich), andererseits bringt es einen auch nicht so viel. Solange man nicht tausende Euro im Monat umsetzt...

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 21. April 2006, 18:09 »
danke... naja ich wollt sowieso erstmal nix verkaufen nur wollt ich das schonmal in meinen händenhalen *gier* *grins*

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 21. April 2006, 20:21 »
@toaster: keine ahnung....
@gewerbe von mir: kann ja gar nicht gehen da ich laut gesetz nicht vollständig geschäftsfähig bin... und dann gibs natürlich kein gewerbe...also frühestens mit 14

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 22. April 2006, 21:45 »
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ein Gewerbe an zu melden,
bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das einfach noch nichts bringt

wie soll man seine Software schon verkaufen?
die einzige Möglichkeit die realisierbar ist und mir eingefallen,
ist sie über eine Website zum Verkauf an zu bieten, aber das bringt einfach nichts ein

und in richtigen Softwaremärkten wie Saturn und Mediamarkt kann man das als Einzelunternehmer erst recht vergessen, die lachen einen aus

dann gibts auch immer wieder diese Angebote von Firmen, man programmiert ein Programm für sie und sie stellen es auf ihrer Seite zum Download, auf einer wahrscheinlich besser besuchten wie die Eigene
Die wollen aber ein großes Stück vom Kuchen ab haben und das seh ich bei der Mühe die in einem Programm steckt einfach nicht ein

ich programmier jetzt erstmal als Hobby weiter und warte bis ich mit der Schule und allem fertig bin, dann seh ich weiter


Schön wärs wenn das wenigstens das einzige Problem wäre, aber ich hatte schon ein paar gute Konzepte wie man die Software an den Mann bekommen könnte,
aber ich (und die meisten von euch wahrscheinlich auch) weis nicht wie das Ganze rechtlich aussieht,
also was ich in die AGBs von wegen Copyright und so schreiben muss
das hört sich zwar nicht so gravierend an, aber ich hab nicht die geringste Ahnung woher ich das wissen soll


@Toast3er:
nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf die Idee, dass Addison-Wesley dein Buch verlegen will?
hast du schon ne Zusage oder so?
Ich dachte immer du wärst viel älter

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 24. April 2006, 19:40 »
das thema ist zwar mittlerweile ein ganz anderes, aber ich würde trotzdem auch gerne mal was dazu sagen:

wenn toaster probieren will, die seite zu leiten, finde ich das gut. es kommt mir aber auch langsam so vor, als würde er sich mit zu vielen dingen beladen und sowas geht nicht gut. da es auch andere leute gibt, die sich dazu bereit erklären würden, würde ich an toasters stelle denen den vorrang lassen.

allerdings finde ich weder, dass es ein neues forum braucht, noch dass die seite neu gemacht werden muss. reicht es nicht, einfach die bestehenden fehler zu beheben, damit zum beispiel wieder zugriff auf die tutorials möglich ist? ansonsten sind sowohl seite als auch forum noch immer 1A.

cu
  nore

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 24. April 2006, 22:16 »
es muss ja nicht unbedingt alles neu gemacht werden,
aber so wie es im Moment aussieht, scheint sich hier keiner um gar nichts zu kümmern
von den Links zu den Tutorials geht kein einziger mehr
und einen Admin hab ich seit ich hier bin noch nie gesehen

dass Toast3r das alleine machen wird denke ich auch nicht,
aber wenn er sich drum kümmern will seh ich da kein Problem

ich hoffe nur das bald mal was ins rollen kommt
weis denn keiner wie man die Admins noch erreichen kann?

sonst bleibt uns wohl eh nichts anderes übrig, als eine komplett neue Seite zu machen,
außer wir wollen uns mit ansehen wie das hier immer schlimmer wird
und irgendwann dann gar nichts mehr geht

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #37 am: 24. April 2006, 22:48 »
Also ich würde wohl mithelfen wollen mit eine neue site. Aber diese site gammelt vor sich hin^^
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 25. April 2006, 09:05 »
Hi

es ist sicher sinvoll wenn die administrativen aufgaben mehrere leute übernehmen, so ist es sicherlich einfacher jemanden zu ersetzen, wenn jemand ausfallen sollte. (wie jetzt gerade momentan)

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #39 am: 25. April 2006, 15:22 »
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae. Die Umlaute werden nur in alten Posts falsch angezeigt, falls das keinem aufgefallen ist. Sollte jemand die Nerven haben sie zu aendern, bitteschoen.

Toaster: Vergiss das mit dem Buch. Aufgrund der Eloquenz und Rhetorik, die du hier an den Tag legst, denke ich nicht, dass du auch nur annaehernd in der Lage bist einen wissenschaftlichen (JA! OS development ist ein hochwissenschaftliches Thema) Text zu verfassen, der obendrein noch von einem Verlag, vielleicht sogar Addison-Wesley oder O'Reilly, weil du ja so gut bist, gedruckt werden soll. Hallo? Klopf-klopf! Ist da jemand?
Sorry, aber das ist Schwachfug.
Hast du eigentlich schon mal ein OS geschrieben im selben Umfang, wie diverse Autoren von OS development Buechern? So alà Torvalds, Tanenbaum, und andere Herren aus dieser Liga? Wenn ja, bitte laesst du mir eine DVD mit Softwarepaketen zukommen? Ist sicher interessant.

Get a grip, or **** and ***, *****!
\\o
o//
\o/

 

Einloggen