Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.
Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.
Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!
Wäre sicher ohne weiteres machbar - sollte ja kein großer Aufwand sein. Noch besser als was ganz neues zu schreiben, wäre es aber m.E., wenn man die Sourcen und einen SQL-Dump von der alten Software bereitstellen könnte, um diese zu reparieren. Liegt die Seite auch bei dir auf dem Server oder besteht da keine Hoffnung, ranzukommen?
So, und schließlich noch als Gegengewicht zu den ganzen "Toaster an die Macht"-Postern...
Toaster hat bereits vor einiger Zeit die Leitung von LOST übernommen. In dieser Zeit hat er mich von seiner Qualität als Projektleiter nicht überzeugen können, sondern höchstens von seinem übersteigerten Selbstbewußtsein (keine Frage, er kann fachlich in Sachen OS-Entwicklung auch einiges, aber insgesamt eben nicht so viel, wie er manchmal weiszumachen versucht. Und der geborene Projektleiter oder Admin ist er eben eher nicht). Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht.