Autor Thema: Startseite defekt?  (Gelesen 47151 mal)

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #60 am: 26. April 2006, 18:11 »
Also ein neues Forum zu machen ist ablsoluter Quatsch und eben darum sollte hier mal jemand Admin-Rechte kriegen, denn sonst verkommt dieses Forum wirklich. Und das finde ich sehr schade.
Es ist eben so, dass sich mehrere User, die schon länger dabei sind nicht mehr melden und vorallem die (sry) "Unerfahreren" posten.

Naja, wenn man dann die alten Admins mal erreicht hat, kann man dann mal eine Abstimmung machen ob alle mit Toaster einverstanden sind.
Ich denke aber, dass er das sehr gut machen wird.

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #61 am: 26. April 2006, 18:14 »
Ach ja, diese Diskussion könnte man auch mal in einen anderen Theard verlegen...

noob

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #62 am: 26. April 2006, 18:30 »
Zitat von: nooooooooos
Also ein neues Forum zu machen ist ablsoluter Quatsch und eben darum sollte hier mal jemand Admin-Rechte kriegen, denn sonst verkommt dieses Forum wirklich. Und das finde ich sehr schade.
Es ist eben so, dass sich mehrere User, die schon länger dabei sind nicht mehr melden und vorallem die (sry) "Unerfahreren" posten.

Naja, wenn man dann die alten Admins mal erreicht hat, kann man dann mal eine Abstimmung machen ob alle mit Toaster einverstanden sind.
Ich denke aber, dass er das sehr gut machen wird.


ich bin auch fuer Toaster!!! und ich wuerde es ebenfalls extrem schade finden waenn dieses forum zugrunde gehen wuerde...

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #63 am: 26. April 2006, 18:38 »
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Im Uebrigen wuerde ich vorschlagen, dass ihr Tutorials o.ae. vorerst im Forum veroeffentlicht, da die Seite scheinbar wirklich im Eimer ist. Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #64 am: 26. April 2006, 18:50 »
Zitat von: T0ast3r
zudem fände ich es gut wenn auch das forum im hauptframe geöffnet wird, dass man also nicht immer 2 seiten offen haben muss

das ist jawohl geschmackssache und hierfür unerheblich. (mir gefällt es so ganz gut, wie es ist.)


die idee mit dem wettbewerb finde ich ziemlich gut. so kann jeder zeigen, wie er sich das vorstellt und es ist noch ein bischen spaß dabei.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #65 am: 26. April 2006, 18:52 »
Genau da sind wir uns doch Total einig.....
Das Forum SOLL erhalten bleiben aber es geht ja nicht nur um einen Foren Admin sonder wie der Name des Threads schon sagt um die Startseite und die Tutorials das müsste Repariert werden!
Das Forum ist ja OK aber es sollte einfach einen Admin geben der sich um "alles" kümmert
Also auch um das CMS der Page und so.

Allerdings würd ich Mastermesh und Roshl ein Ultimatum stellen, soweit alle wissen sind die ja wirklich Inaktiv und haben sich eine Lange Zeit nicht blicken lassen...

Aber wenn ich auf eine Seite komme die Schon vom Script her Fehlerhaft ist, dann würde ich das Forum gar nicht besuchen (Wenn ich nicht wüsste dass es eine gute Community ist)

Zitat von: hannibal
Im Uebrigen wuerde ich vorschlagen, dass ihr Tutorials o.ae. vorerst im Forum veroeffentlicht, da die Seite scheinbar wirklich im Eimer ist. Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!


Ich würde sagen: Ein phpBB Plus Installieren das, hat Download Mods und verfügt über ein Portal (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen). Allerdings muss ich zugeben dass die Administration im gegensatz zu einem normalen phpBB kompliziert ist. Aber die Vorteile wären Enorm...

Gruß Chris

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #66 am: 26. April 2006, 18:58 »
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.

Zitat
Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Wäre sicher ohne weiteres machbar - sollte ja kein großer Aufwand sein. Noch besser als was ganz neues zu schreiben, wäre es aber m.E., wenn man die Sourcen und einen SQL-Dump von der alten Software bereitstellen könnte, um diese zu reparieren. Liegt die Seite auch bei dir auf dem Server oder besteht da keine Hoffnung, ranzukommen?


So, und schließlich noch als Gegengewicht zu den ganzen "Toaster an die Macht"-Postern... ;) Toaster hat bereits vor einiger Zeit die Leitung von LOST übernommen. In dieser Zeit hat er mich von seiner Qualität als Projektleiter nicht überzeugen können, sondern höchstens von seinem übersteigerten Selbstbewußtsein (keine Frage, er kann fachlich in Sachen OS-Entwicklung auch einiges, aber insgesamt eben nicht so viel, wie er manchmal weiszumachen versucht. Und der geborene Projektleiter oder Admin ist er eben eher nicht). Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #67 am: 26. April 2006, 19:02 »
Zitat von: taljeth
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.


Anarchie herrscht noch nicht ganz. Es funktioniert ja noch alles, weil die Community wie schon öfters gesagt sehr gut ist...
Aber wenn sich hier wirklich keiner mehr drum kümmern wird, dass WIRD Chaos ausbrechen

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #68 am: 26. April 2006, 19:24 »
Zitat von: taljeth
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.

Danke, dass du mich verstehst.

Zitat von: taljeth
Zitat
Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Wäre sicher ohne weiteres machbar - sollte ja kein großer Aufwand sein. Noch besser als was ganz neues zu schreiben, wäre es aber m.E., wenn man die Sourcen und einen SQL-Dump von der alten Software bereitstellen könnte, um diese zu reparieren. Liegt die Seite auch bei dir auf dem Server oder besteht da keine Hoffnung, ranzukommen?

Sollte kein Problem darstellen, kann euch nen Tarball zusammenstellen mit den wichtigen Sachen.

Zitat von: taljeth

So, und schließlich noch als Gegengewicht zu den ganzen "Toaster an die Macht"-Postern... ;) Toaster hat bereits vor einiger Zeit die Leitung von LOST übernommen. In dieser Zeit hat er mich von seiner Qualität als Projektleiter nicht überzeugen können, sondern höchstens von seinem übersteigerten Selbstbewußtsein (keine Frage, er kann fachlich in Sachen OS-Entwicklung auch einiges, aber insgesamt eben nicht so viel, wie er manchmal weiszumachen versucht. Und der geborene Projektleiter oder Admin ist er eben eher nicht). Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

Danke, dass du mich auch hier verstehst, und das ganze kultivierter ausdrueckst. ;)

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #69 am: 26. April 2006, 19:25 »
Bin zu faul, selbst was zu schreiben, aber Anarchie ist es schon, wenn auch noch kein Chaos ausgebrochen ist.

Zitat
Der Begriff Anarchie [...] bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft [...]

Fazit: Eine Gesellschaft, in der Anarchie herrscht, ist eine Gesellschaft, in der niemand das Sagen hat. Es gibt keinerlei staatliche Gewalt und keine Sanktionen einer Führungsschicht. Es können, sollen und dürfen keine Volksvertreter gewählt werden, da sich jeder selbst vertreten können soll. Diese Lebensweise negiert allerdings keine zwischenmenschliche, ethische oder moralische Übereinkünfte. Zum Fortbestand einer anarchistischen Gesellschaft und nicht nur des stärkeren ist Vernunft und soziales Verhalten nötig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Weil hier ein Mindestmaß an Vernunft und sozialem Verhalten da ist, funktioniert es bisher auch noch mehr oder weniger.

Aber wir kommen ab vom Thema. ;) Viel interessanter finde ich die Frage, ob man irgendwie an die alte Software rankommt, um sie reparieren zu können.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #70 am: 26. April 2006, 19:28 »
Zitat von: hannibal
Sollte kein Problem darstellen, kann euch nen Tarball zusammenstellen mit den wichtigen Sachen.

Danke, das wäre super. Damit kann man dann sicher mit vertretbarem Aufwand was anfangen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #71 am: 26. April 2006, 19:32 »
Und wie wäre es mit einem phpBB Plus?

Gruß Chris

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #72 am: 26. April 2006, 19:34 »
Never change a running system - nur meine Meinung.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #73 am: 26. April 2006, 19:41 »
Da ist schon was dran aber man hätte eben mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Ein Portal
2. Eine Download Zone füt Tutorial, Tools & Co
3. Ein Forum (Vom umfang sogar besser als das normale phpBB)

Gruß Chris

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #74 am: 26. April 2006, 19:51 »
Zitat von: BlackSun1102
Und wie wäre es mit einem phpBB Plus?

Wofuer brauchen wir so viel? Fahren wir mal lieber mit -Os -Werror -Wall ;)


#!/bin/bash
wget http://lowlevel.brainsware.org/ll.tar && tar -xvf ll.tar
echo "hoorray!"


Und fuer die ohne Bash:
http://lowlevel.brainsware.org/ll.tar
\\o
o//
\o/

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #75 am: 26. April 2006, 20:07 »
Wegen den ös,äs und üs. Das man nicht alle Beiträge ändern kann is klar, aber könnte mal einer die Forumsstartseite saubermachen???

Gruss
Nooooooooos

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #76 am: 26. April 2006, 20:15 »
Sollte sich doch relativ problemlos automatisiert machen lassen für alle Posts? Wobei von UTF-8 nach ISO-8859-1 eigentlich ein Schritt in die falsche Richtung ist, das sollte man vielleicht umstellen und dann die neueren Beiträge nach UTF-8 umwandeln. Hm, ok, ich geb zu, eigentlich ist es nebensächlich, welcher Zeichensatz - Hauptsache, ein einheitlicher...
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #77 am: 26. April 2006, 20:38 »
Hi,

Also ich poste jetzt Offen und Erhlich meine Meinung!
Hannibal am Anfang warst du noch Stur wegen veränderungen am Code, da er jemand anderst gehört und du erst die Erlaubniss von ihm haben wolltest.
Nun gibts du aber den Code raus, was eigentlich noch viel schlimmer ist als vorläufig was zu ändern.
Die Idee kam von jemandem, der deine Meinung etwas voher Vertreten hat (...)
Nich das ich sauer bin dass mein Vorschlag nicht so gut sein soll aber irgentwie bist du Arrogant ohne Ende!

Ich will nur dass die Comunity bestehen bleibt und weitere Mitgleider bekommt!
Ich würde sagen dass man alles was gesammelt wurde in einen Extra Thread mit Umfrage packt, und nicht einfach handelt.

Sorry aber das musste ich los werden!

Chris

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #78 am: 26. April 2006, 20:55 »
Hm, bisher war eigentlich mehr die Rede davon, daß irgendjemand neuer Admin werden soll. Davor hätte ich als Hoster wohl auch eher zurückgeschreckt. Und der Vorschlag, einen Ersatz zu schreiben, kam ja von hannibal selbst. Ich habe nur gefragt, ob man den existierenden Code benutzen könnte - vielleicht war ich einfach der erste, der auf die Idee gekommen ist, eine solch konstruktive Frage zu stellen?

Denk mal drüber nach. (SCNR ;))
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #79 am: 26. April 2006, 21:00 »
Hannibal hatte allerdings anfangs etwas gegen alle Arten von Änderungen am System, ohne erlaubniss vor Roshl/Mastermesh....

Chris

 

Einloggen