Autor Thema: Startseite defekt?  (Gelesen 47165 mal)

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #80 am: 26. April 2006, 21:33 »
Zitat von: BlackSun1102
Hannibal hatte allerdings anfangs etwas gegen alle Arten von Änderungen am System, ohne erlaubniss vor Roshl/Mastermesh....

Chris


Habe ich immer noch. Oder hast du irgendwie auch nur annaeherungsweise Schreibzugriffe irgendwo auf Lowlevel? Nein? Siehst du.
\\o
o//
\o/

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #81 am: 26. April 2006, 21:39 »
Naja wie gesagt finde ich es schlimmer einen Source bereit zu stellen als ihn vorläufig zu verändern...
Aber warum gibts du den Source Frei? Sobald eine gute Version da ist wird die wohl Upgeloadet...

Edit: Aber das bringt doch eh alles nichts wenn wir uns hier Streiten.......
Das beste wäre eine Öffentliche Umfrage wie es hier weiter gehen soll! Und fallst du nicht den Ober-Diktator spielst kannst du das ja hoffentlich einrichten oder?

Chris

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #82 am: 26. April 2006, 21:52 »
Zitat von: BlackSun1102
Naja wie gesagt finde ich es schlimmer einen Source bereit zu stellen als ihn vorläufig zu verändern...
Aber warum gibts du den Source Frei? Sobald eine gute Version da ist wird die wohl Upgeloadet...


Nein. Ich sammle die Sachen die kommen und versuche mastermesh oder Roshl zu kontaktieren um deren Meinung einzuholen. Geaendert wird hier immer noch nix nur auf Zuruf von irgendwelchen Usern.

Solltest du meine Vorgehensweise nicht nachvollziehen koennen, so tut mir das unendlich viel leid (nein, nicht wirklich), aber damit musst du dich wohl abfinden.
\\o
o//
\o/

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #83 am: 26. April 2006, 21:57 »
Da ist das Problem...
Roshl und mastermesh scheinen Verschwunden zu sein und es weiss keiner wie/wo man die Erreichen kannst...
Wenn du das Schaffen solltest ist wohl eine Entschuldigung Fällig allerdings wurde in diesem Thread bereits darüber Diskutiert mit dem Resultat das es wohl keiner weiss...

Chris

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #84 am: 26. April 2006, 22:08 »
Zitat von: BlackSun1102
Da ist das Problem...
Roshl und mastermesh scheinen Verschwunden zu sein und es weiss keiner wie/wo man die Erreichen kannst...
Wenn du das Schaffen solltest ist wohl eine Entschuldigung Fällig allerdings wurde in diesem Thread bereits darüber Diskutiert mit dem Resultat das es wohl keiner weiss...

Chris


Tja, Pech gehabt. Es ist trotzdem weder meine noch eure Seite. Aus, fertig.
\\o
o//
\o/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #85 am: 26. April 2006, 22:10 »
Sich deswegen jetzt gegenseitig den Schädel einzuschlagen, wo doch noch nichtmal Alternativen vorhanden sind, ist sinnlos. Kann sein, daß ich meine Meinung ändere, wenn die Alternativen da sind und mastermesh/Roshl nicht erreicht werden können - aber jetzt stört mich das eigentlich nicht weiter, daß vorerst nichts hochgeladen wird. (Und selbst wenn ich meine Meinung ändere, bringt mir das überhaupt nichts, solange hannibal mir darin nicht folgt. Und das haben wir zu akzeptieren.)

Mein Vorschlag also: Bastel deine Lösung zusammen, wenn du willst, dann haben wir etwas konkretes, worüber man reden kann - werde ich wohl auch tun. Und nicht beleidigt sein, wenn am Ende nicht die eigene Lösung gewinnt - aber das sollte ja klar sein.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #86 am: 26. April 2006, 23:53 »
Hi

Ich hab die hier vorliegende Lowlevel HTML seite noch mal kurtz angeschaut. so wie es aus sieht fehlt bei allen seiten  HTML und Head.


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ll.css">
<body>
...
</body>


ist es ggf möglich eine Index.html oder php zu erstellen, die die fehlenden HTML und Metainformationen setzt und dann die bisherige index.php aufruft?


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html lang="en" xml:lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<title>LOWLEVEL</title>
</head>

<!-- platz um die orginal index.php aufzurufen -->

<?php
  
include&#40;"index.php"&#41;;
?>


</html>


dadurch sind zumindest die umlaute auf der startseite wieder sichtbar. ggf ist das auch von den einstellungen des servers abhängig

gruss

[nachtrag]

auf http://www.lowlevel.net.tc/ wird vom hoster scheindsich selbständig eine art framset drumrum gebaut. ggf hat das da mal so woe doe seite jetzt ist funktioniert, da der hoster das encoding passend gesetzt hatte. durch eine änderung oder umzug ging das dann nichtmehr.

Shimmy

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • http://brainsware.org
Gespeichert
« Antwort #87 am: 27. April 2006, 02:54 »
Es meldet sich ein Server Admin.

Ich habe mir erlaubt ein wenig im Code aufzuraeumen.

Und ich muss sagen... meine Augen wurden von einer exkrementellen Flutwelle ueberschwemmt. Ich wuerde mich ernsthaft schaemen so etwas auch noch zu veroeffentlichen.
Jedenfalls: Ich habe die groebsten Fehler behoben; Die Links sollten jetzt groesstenteils wieder funktionieren [Tutorials, etc.] und der HTML head steht.
Die Umlaute sollten jetzt auch wieder groesstenteils normal angezeigt werden. Das war ein Fehler beim Import vom Datenbank Backup.


so far, Shimmy

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #88 am: 27. April 2006, 07:38 »
Hi danke für die behebung der fehler. ist zumindestens ein fortschritt

es gibt scheindsich aber doch noch ein Problem. die umlaute auf der Startseite sind jetzt durch ? ersetzt. es sieht so aus als sind alle umlaute nach iso-8859 convertiert worden. meine angaben waren für den orginalzustand, der UTF-8 codiert war.

gruss

lordnaikon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #89 am: 27. April 2006, 08:47 »
supi Shimmy :!:

jetz gehts schon mal wieder zu den tuts

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #90 am: 27. April 2006, 13:30 »
geil! shimmy. du bist der hammer *lob* :!:  :!:  :!: jetzt kann man sich endluich wieder die tutorials reinziehen!! ich mach mir mal gleich n backup^^

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #91 am: 27. April 2006, 16:20 »
Hehe im tar wären die tuts auch dabei gewesen. Aber gut, dass sich endlich mal etwas tut.

Um auch die anderen Fehler zu beheben sollte endlich mal wieder ein Admin der Zeit hat bestimmt werden. Vieleicht könnte noch eine Gruppe von bis zu 6 Leuten diesen Admin unterstützen. Damit wäre auch die Nachfolge für einen ausgefallenen Admin geklärt.

Gruss
Noooooooooooooooos

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #92 am: 27. April 2006, 17:01 »
naja ich meine mein backup ist n bissl größer:

da kommen ALLE dteien die public auf LL server sind rein und alle dateien die verlinkt werden von anderen üprojekten sowie deren projekt-pages.
das sind ca. 200MB


wenn nämlich n projekt jetzt ne andere seite macht und die links nich merh funzen hab ich die files :D

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #93 am: 27. April 2006, 21:19 »
Thx Shimmy! Endlich tut die Page wieder...
Nur das mit den Zeichensätzen müsste noch gefixt werden. Beziehungsweise die Umlate durch HTML-Entities Ersetzt werden.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #94 am: 28. April 2006, 10:21 »
Danke Shimmy, wieder Arbeit gespart. ;)

Hat sich damit jetzt die gesamte Sache erledigt oder ist das als Übergangslösung anzusehen, die auf lange Sicht durch was neues abgelöst werden soll? Ich denke, an der grundsätzlichen Kaputtheit des Codes hat Shimmy ja wohl nichts geändert (also die Symptome behoben - was schonmal gut ist - aber eben nicht die Ursache).

Und dann wäre da natürlich noch die nichttechnische Seite - daß wir auf jeden Fall einen aktiven Admin brauchen. Wie weit sind denn die Bemühungen, die bisherigen Admins zu erreichen, um da zu einem Ergebnis zu kommen?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #95 am: 28. April 2006, 14:25 »
Jupp einen Comm-Admin brauchen wir auf jeden Fall...
Und da wäre eine Abstimmung am besten

Aber die Frage ist ob Shimmy sich weiter als Technischer Admin zu verfügung steht.
Und wenn das System wirklich sooo viele Fehler hat wird es auch nicht viel bringen damit weiter zu Fahren.

Gruß Chris

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #96 am: 28. April 2006, 15:26 »
ich halte von einer comm-abstimmung nicht sehr viel. immerhin gibt es viele leute, inklusive mich, die noch nicht lange auf dieser seite sind und deshalb auch nicht geeignet abstimmen können.
ein zweiter punkt wäre, dass jemand, der von vielen gewählt wird, deshalb nicht unbedingt auch gut dafür geeignet ist.

zumindest das bestimmen eines neuen admins würde ich also in die hand der alten admins legen.

Shimmy

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • http://brainsware.org
Gespeichert
« Antwort #97 am: 29. April 2006, 14:38 »
Ich habe gestern noch 2 Fehler behoben; diesmal im Board
erstens funktionieren die Weiterleitungen wieder korrekt [bei login/logout zB.], 2. ist HTML jetzt deaktiviert.

Das Problem mit den Umlauten liegt eher an der unfaehigkeit von MySQL.

so far, Shimmy

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #98 am: 30. April 2006, 22:23 »
hi all,

wollt mich nur kurz melden, dass ich noch lebe. bin grad drei wochen beruflich in ägypten gewesen und bin körperlich nur noch ein einziges wrack, deshalb kann ich euch jetzt auf die schnelle kein allheilmittel herzaubern, aber ich versprech euch, dass ich mir mal gedanken drum mache.

grüße,
mastermesh

p.s. danke an den administrator für die arbeit.

Shimmy

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • http://brainsware.org
Gespeichert
« Antwort #99 am: 01. May 2006, 15:29 »
Login geht wieder. Zumindest sollte er das.

 

Einloggen