Autor Thema: Aliens, UFOs & Co.  (Gelesen 24125 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. May 2006, 17:56 »
schwachsinnige frage.... als ob ich in "Area 51" wohnen würde ... obwohl... bei einigen typen aus meiner klasse könntes stimmen :D

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #21 am: 01. May 2006, 18:02 »
Zitat von: nooooooooos
Nene ich will mich nicht lustig machen...Die Theorie mit 1914 ist gar nicht mal so schlecht.
Das mit dem Atomkrieg und dem Weltuntergang ist auch sowas das man aus der Bibel herausgelsen hat. Ich will nur sagen dass es auf der Welt soviele Ereignisse gibt, dass man mit ein bisschen Glück schon mal ein bereits vergangenes Ereignis irgendwie aus der Bibel herauslesen kann... und schon kann man behaupten die Bibel sage alles voraus...
Dann bin ich ja froh wenn du dich nicht über mich lustig machen willst. Aber das mit 1914 war nur einer von vielen. Es gibt viele Vorrausagen mehr, die alle eingetroffen sind. Das sind zu viele, so ein großer Zufall gibt es nicht, dass man die alle hätte so dahin biegen können. Aus der Bibel soll ein Atomkrieg gelesen werden können? Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die Bibel sagt da was ganz anderes.

Zitat von: nooooooooos
Aber die Evolutionstheorie kann man jetzt nun mal nicht als vom Menschen erfunden von der Hand weisen...
Du kannst ja nicht ernsthaft glauben das Gott (oder meinetwegen auch Jehova) jedes Tier und jede Pflanze (das sind ja soviele Millionen) durch schlaues Schichten von Atomen gemacht hat...
Das ist immer das was ich meine. Die Leute sagen, es kann kein Gott geben weil das alles viel zu kompliziert es. Deswegen ist es auch von selbst entstanden. ^^ Nur weil die Wissenschaft sagt, dass ist unmöglich, heißt das noch lange nicht das es so ist. Für Menschen vielleicht ja, aber nicht für Gott. Die Wissenschaft hat behauptet, das schneller als Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist für einen Menschen zu erzeugen (natürlich mit Hilfmitteln). Aber dann aufeinmal hat einer es um 300 mal schneller geschafft. Jetzt ist es möglich. Also dann frag ich mich, ist Gott genau so dumm bzw. immer auf dem gleichen Stand wie die Wissenschaft? Dann wäre die Wissenschaft ja Gott.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. May 2006, 18:12 »
[quote="bitmaster Aus der Bibel soll ein Atomkrieg gelesen werden können? Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die Bibel sagt da was ganz anderes.[/quote]
Tja dann wiederspricht sich die Bibel halt eben doch...War mal im PM Magazin ich such mal den Link. Da sieht man doch ganz gut was man aus der Bibel heraus lesen kann...

Und das mit der Evolutionstheorie...Ein Beispiel, wie erklärst du dir dann das Entstehen einer neuen Pflanze durch eine Kreuzung oder warum fallem dem Menschen die Haare aus oder wiso, verschmelzen sich die Gene von Mutter und Vater bei neuen Lebewesen...Oder und oder...

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #23 am: 01. May 2006, 18:20 »
Zitat
Tja dann wiederspricht sich die Bibel halt eben doch...War mal im PM Magazin ich such mal den Link. Da sieht man doch ganz gut was man aus der Bibel heraus lesen kann...
Die Bibel wiederspricht sich nicht. Man kann mit Sicherheit kein Atomkrieg aus der Bibel lesen.

Zitat
Und das mit der Evolutionstheorie...Ein Beispiel, wie erklärst du dir dann das Entstehen einer neuen Pflanze durch eine Kreuzung oder warum fallem dem Menschen die Haare aus oder wiso, verschmelzen sich die Gene von Mutter und Vater bei neuen Lebewesen...Oder und oder...
Das ist die Vielfalt die Gott einprogrammiert hat. Warum einem Menschen die Haare ausfallen und er stirbt? Unvolkommen ist das Stichwort.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 01. May 2006, 18:22 »
Ne ich mein wiso war der Mensch vor 10 000 Jahren noch vollkommen behaart und heute sind noch ein paar Häärchen auf dem Kopf.

Und was sagst du zu den anderen Beispielen???

Wegen dem Atomkrieg wird der Link noch geliefert...

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 01. May 2006, 18:23 »
Zitat von: bitmaster
Du weißt so vieles nicht. Da Gott nicht nur die eigenschaft liebe hat, sondern auch gerechtigkeit, muss er hassen

Glaubst du? Wie schade. Gerechtigkeit hat außerdem ganz und garnichts mit Hass zu tun, was du meinst ist Rache und hat wiederum garnichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Zitat von: bitmaster
Das ist genau so wie mit dem Namen Gottes. Jehova stand ursprünglich mehr als 7000 mal in der Bibel. Nur haben das die meisten Religionen rausgenommen

Stimmt nicht ganz. Meines Wissens stand "Jahwe" drin (unterscheidet sich in hebräischer Schrift nur klitzeklein von Jehova) und dies wurde mitübersetzt (in der von mir gelesenen Fassung stand da auch "Herr" und nicht nichts). Denn wer sagt denn dass dies unbedingt ein Name und nicht eine Eigenschaft sein soll? Für die letzteres spricht auch das 1.Gebot (kein Bildnis machen), denn wieso sollten die gläubigen Schreiber gegen ihre eigenen Gebote verstoßen?
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #26 am: 01. May 2006, 18:50 »
@n3Ro: Ach ich glaube ich höre auf. Du bringt alles total durcheinander bzw. kennst dich damit echt nicht aus. Wenn Gott nur die Eigenschaft liebe hätte, dann wäre er zu jeden lieb auch zu dijenigen die töten etc. Aber da Gott auch die Eigenschaft gerechtigkeit hat, wird er das nicht mehr lange dulden. Doch Gott hasst, und das steht mehr als einmal in der Bibel. Es stand weder Jahwe noch Jehova drin. Es stand nur JHWH in Hebräisch drin. Da man heute aber nicht genau weiß wie der Name ausgesprochen wird, sagen die Zeugen Jehovas halt Jehova. Und genau da haben wir wieder das Problem. Jehova bzw. JHWH ist ebend kein Titel sondern ein Name. Du kennst doch das Vaterunser ... geheiligt werde dein Name ... Herr und Gott sind Titel und keine Namen. JHWH heißt: Ich veranlasse zu allem zu werden was ich vorhabe bzw. ich kann alles durchführen was ich mir vorgenommen habe. Und da passt dein "Herr" und "Gott" leider nicht so ganz. Wie kommst du darauf das die Menschen mal mehr Behaart waren als heute? Ach so ja, wir stammen ja vom Affen ab. Ich mit sicherheit nicht. Wenn du unbedingt davon abstammen willst, bitte. Aber ich mit Sicherheit nicht. ;)

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 01. May 2006, 18:59 »
Komisch, da muss ich wohl viele Jahre das komplett falsche gelernt haben und mit Theologen/Priestern über alle möglichen Lügen diskutiert haben und mir dabei auch noch nur falsche Ansichten eingebildet haben, aber gut dass du das alles Aufklären kannst ^^
Natürlich stammen wir nicht vom Affen ab, wir haben nur die gleichen Vorfahren.
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #28 am: 01. May 2006, 19:03 »
Zitat von: n3Ro
Natürlich stammen wir nicht vom Affen ab, wir haben nur die gleichen Vorfahren.
Du, ich aber mit Sicherheit nicht.

Das kann gut sein das du mit Priestern, Theologen nur Misst diskutiert hast. Die labern ja auch Blödsinn von Hölle, Limbus, unsterbliche Seele (lese dazu mal Hesekiel 18:4), Teufel der die Leute in der Hölle Grillt, Dreieiniger Gott, usw. Die Labern wirklich nur Mist.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 01. May 2006, 19:10 »
Das nächste mal schreibe ich [ironie] [/ironie] drumrum. Aber die Diskussion führt zu nix, besonders da du schonwieder Dinge unterstellst, oh man musst du schlechte Erfahrung mit den Katholiken haben. Ich lass dich mal weiter Zeuge sein, mir ists ja schließlich auch egal ob Leute Uriellas Badewasser trinken oder sich zum Rituellen Selbstmord aufgrund der Wiederauferstehung von Elvis zusammenfinden. Ich hab trotzdem meinen Spaß, mit all den kleinen und großen Sekten ;)
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #30 am: 01. May 2006, 19:29 »
Zitat von: n3Ro
Das nächste mal schreibe ich [ironie] [/ironie] drumrum. Aber die Diskussion führt zu nix, besonders da du schonwieder Dinge unterstellst, oh man musst du schlechte Erfahrung mit den Katholiken haben. Ich lass dich mal weiter Zeuge sein, mir ists ja schließlich auch egal ob Leute Uriellas Badewasser trinken oder sich zum Rituellen Selbstmord aufgrund der Wiederauferstehung von Elvis zusammenfinden. Ich hab trotzdem meinen Spaß, mit all den kleinen und großen Sekten ;)
Wieso unterstelle ich den Katholiken was? Das sind offizielle Katholische Lehren. Natürlich habe ich schlechte Erfahrungen mit den Katholiken. Schau dir doch nur mal die Katholische Geschichte an. Es gibt keine größeren Mörder etc. Wer war denn an den 30 Jährigen Krieg beteiligt? Ach ja, du sagst Zeugen Jehovas seinen eine Sekte? Da kann ich wirklich nur drüber lachen. Schau dir an wie die Kirche aussieht. Schau dir an, wovon die Katholischen Lehren stammen. Dann schaue dir an, wo die Jehovas Zeugen ihre Lehrern herr haben. Dann wirst du mir zustimmen das die Zeugen mit sicherheit keine Sekte ist. Und die Katholischen mitsicherheit zu der Hure gehört, wie sie in der Bibel steht. Hast du schon mal mit Zeugen Jehovas zu tun gehabt? Bestimmt nicht, denn dann würdest du feststellen, das dass super Leute sind. Du kannst denen 100 € in die Hand drücken und sagen, passe darauf auf. (mit einem Zeugen den du nicht persönlich kennst, natürlich). Dann suche dir einen Katholik und mache das gleiche. Komme 2 Monate später wieder und frage ob er dir das Geld wiedergeben könnte. Von dem Zeugen bekommst du das 100%ig zurück. Von dem Katholiken mit großer warscheinlichkeit nicht. Mit Zeugen Jehovas kann man sich sehr gut unterhalten. Du kannst von den Lehren halten was du willst, aber sie als Sekte zu beschimpfen ist nur mehr als Krank.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 01. May 2006, 20:09 »
Und wieder neue Unterstellungen gegen die Katholiken. Also ich gebe mein Geld lieber Banken oder Unternehmen, da bekomme ich nämlich mehr zurück als ich gegeben habe :P.
Genauso wie die römisch-katholische Kirche eine jüdische Sekte darstellt sind die Zeugen Jehovas eine christliche Sekte. Sie haben beide Altes und Neues Testament zur Grundlage. Und wie ich bereits erwähnt habe mache ich keinen Unterschied zwischen Kirche und Sekte, es ist das gleiche. Und ich suche mir die Bezeichnung aus, die ich benutze. Das hat nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Wissen. Und da das die Nicht-Heiden wie auch die Heiden immer so ärgert und sie sich dann aufblähen, besser zu sein als die anderen, denk ich mir nur, dann seids doch!
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #32 am: 01. May 2006, 20:31 »
@n3Ro: Wieso unterstelle ich den Katholiken was? Das sind Tatsachen, es gibt natürlich immer ausnahmen. Aber im großen und ganzen ist das schon so. Seit wann ist katholisch, jüdisch? Du verstehst auch den Begriff Sekte nicht. Aber ich habe jetzt kein Bock mehr auf soetwas. Lass und das hiermit beenden. Ich glaube das so, weil ich mich halt davon überzeugt habe. Und ihr glaubt das halt anders weil ihr euch enweder so überzeugt habt, oder euch für das alles nicht interessiert. Bei mir ist aber "Glaube" nicht "nicht wissen" sondern bei mir ist "Glaube", "Die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie (noch) nicht (unbedingt) (buchstäblich) sieht."

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 01. May 2006, 20:45 »
Ich habe zu viele schlechte Sachen erlebt, die kein Gott sich erlauben könnte...

Voraussetzung: Gott ist allmächtig und gut.
Behauptung: Das geht nicht.

Beweis:
(a) Ist Gott allmächtig und gut, so ist er in der Lage, alles Leid auf der Erde zu verhindern.
(b) Da es aber Leid gibt, ist Gott nicht gut.
(c) Ist Gott aber gut, aber nicht in der Lage, dieses Leid zu vermeiden, so ist er nicht allmächtig.
==> Also kann Gott nicht gut und allmächtig sein.


Die Evolutionstheorie mag ihre Ecken und Kanten haben, aber sie hat durchaus wissenschaftliche Erklärungen, die sich nicht ausschließlich auf ein Buch gründen. Als Hinweis sei noch anzumerken, dass die Bibel ebenfalls von Menschen verfasst wurde, demnach also nicht vom Himmel gefallen ist (oder seh ich das falsch?).

Klar kann man aus der Bibel die Weltkriege herauslesen - aber erst im Nachhinein. Wenn man es im Voraus könnte, gäbe es ja Möglichkeiten, das Vorherbestimmte vorauszusagen und auch zu vermeiden.
Dummerweise kann man im Nachhinein überall etwas reininterpretieren, was dann natürlich an Glaubhaftigkeit verliert... so schön es da auch steht, aber auf die Frage, warum man es dann vorher nicht herausgelesen hat, ist die Antwort "Weil Gott es so wollte" fehl am Platze. Schließlich ist Gottes Wille ja der Kirche nach das Gute des Menschen und nicht das Schlechte und der Tod vieler Tausende oder gar Millionen.

Ach nochetwas - durch die Kalenderprobleme im antiken Rom ist nach heutigem Stand davon gesichert auszugehen, dass das Jahr Null übersprungen wurde und Jesus ±7 geboren ist. Es gab ihn immerhin persönlich. Aber ich bin mir sicher, dass ein Grab Jesu, falls es existiert und gefunden wird, von der Kirche gesprengt werden würde, da es ein solches Grab ja nicht geben kann (Auferstehung). Denn an einer solchen Entdeckung könnte ja die gesamte Kirche zugrunde gehen.

Gruß,
Svenska (der garnicht so viel schreiben wollte)

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 01. May 2006, 21:03 »
Ach, ich denke nicht dass daran die Kirche zugrunde geht. Sie würde einfach ein paar Zeilen ihrer Bibel uminterpretieren und es würden sich höchstwarscheinlich wieder ein paar neue Sekten gründen. Wie immer halt ;)
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #35 am: 01. May 2006, 21:30 »
@Svenska: Würde ich es nicht besser wissen, würde ich genau so denken wie du. Aber es wird in der Bibel genaustens erklärt warum Gott das böse zuläßt etc. Kommen bei euch keine Zeugen Jehovas vorbei? Also sehr viele Menschen haben diese Fragen. Wenn dann aber Zeugen Jehovas anhand der Bibel ihnen solche Fragen erklähren wollen, dann wollen die Leute aufeinmal nicht. Warum? Wenn bei euch ein Zeuge Jehovas an der Tür kommt, Fragt ihn doch mal solche Fragen. Der wird euch das in wenigen Wochen anhand der Bibel erklähren. Fragt speziell nach dem Buch: Was lehrt die Bibel wirklich. Dann bin ich mir sicher, dass ihr versteht warum. Ich habe früher auch so gedacht: Warum läßt Gott das alles zu? Gibt es denn dann überhaubt einen? Aber jetzt weiß ich es. Aber das ist zu viel, es jetzt in diesem Forum zu erklähren. Wenn es euch wirklich interessiert, dann macht das mal mit den Zeugen Jehovas, und sagt nicht direkt: keine Interesse. Ob ihr es am Ende so glaubt, muss man euch überlassen. Aber dann wisst ihr wenigstens was die Bibel dazu sagt.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 01. May 2006, 22:32 »
Zumindest was die Fassung die sie benutzen in ihrer Auslegung sagen soll ;)
Agieren statt Konsumieren!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #37 am: 02. May 2006, 07:22 »
Zitat von: n3Ro
Zumindest was die Fassung die sie benutzen in ihrer Auslegung sagen soll ;)
Tja, frage die Fragen doch mal deinem Papst oder Priester. Warum gibt es so viel Leid? Warum tut Gott nichts? Wenn du die Antwort bekommst, weißt du genau so viel wie vorher, nämlich nichts. Und woher weiß man von / und was ist die Dreieinigkeit. Da können die dir einen Bibeltext (wenn die wirklich relativ gut sind) vorlesen wo gesagt wird, dass wer Jesus gesehen hat auch den Vater gesehen hat. Nur haben die warscheinlich nie weiter gelesen. Ein Vers danach sagt nämlich das Jesus im Bilde von Jehova/Gott erschaffen wurde. Der Bibeltext sagt also nicht mehr wie ich, wenn ich sagen würde: Wenn ich dich sehe, dann sehe ich deinen Vater. Ich meine damit aber nicht das du gleichzeitig dein Vater bist. Du siehst deinem Vater nur sehr ähnlich und/oder tust das was er immer tut. Aber das ist den Katholiken zu hoch. Die verdrehen lieber einen Bibeltext und stellen alle Bibeltexte die gegen diese verdrehung sprechen als Lüge dar bzw. verdrehen diese wieder. Und wenn man sie darauf aufmerksam mache, dann heißt es nur: Man kann die Dreieinigkeit nicht verstehen, man muss es einfach glauben.
Dreieinigkeit war jetzt ein Beispiel. Das ist mit allen Sachen so. Die Zeugen Jehovas argumentieren logisch aus der Bibel und verdrehen das nicht. Wenn du das nicht glaubst, dann ist das halt deine Sache. Aber dann glaubst du der Bibel nicht und nicht Sachen die die Zeugen Jehovas sich ausgedacht hätten, weil die nur aus der Bibel argumentieren und nicht was eigenes dazu denken (anders als z.B. die Katholiken). Na ja, die großen Religionen sind ja schuld daran, dass sich keiner mehr für Gott etc. interessiert. Die stellen den ja als graußamen Mörder und Quäler dar. Das was den großen Religionen interessiert ist: "Geld". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt natürlich einzelde Außnahmen (nur Frage ich mich warum die dann gerade in so einer Religion sind).

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 02. May 2006, 18:02 »
Eigentlich ist das ja alles so Offtopic, dass es nicht mal in Offtopic passt. Da es sich hierbei jedoch um ein ausgewachsenes Mem handelt, finde ich es passt ganz gut in ein OS-Dev Forum. :P
db 0x55AA

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 02. May 2006, 20:25 »
Also ich weis echt nicht was du an den Katholiken hast, haben sie dich einmal gequält? Ich hatte noch nicht soviel Kontakt zu denen, aber das macht mir auch nix aus (wenn ich das so lese ^^).
Das die Großen Religionen "Gott" als graußamen Mörder und Quäler darstellen finde ich aus deinem Mund doch schon interessant, da du ja diesen Gott als hassendes, rachenehmendes Wesen ein paar Posts vorher beschrieben hast, oder zählst du die Zeugen zu den Großen Religionen? Aber besonders von der Reformation scheinst du auch noch nix gehört zu haben, da die danach entstandenen Richtungen doch ein klar anderes Bild vermitteln, als wie du es beschreibst. Ist klar, wenn man die ganze Zeit nur ein Buch vor Augen hat sieht man natürlich nicht, was draußen in der Welt vorgeht. Du kannst natürlich auch mal den Koran, die Bhagavat Gita oder meinetwegen auch die gesammelten Werke von Walter Moers lesen. Vielleicht findest du dort ja eine noch viel logischere Argumentation was Gott ist. Verschließe dich doch nicht so. Wer nur Mein Kampf gelesen hat und danach nur noch mit diesem Buch argumentiert, wird doch auch nicht die allumfassende Wahrheit entdeckt haben. Auch wenn darin für manche begrenzte Verstände sehr logisch argumentiert wird.
Warum es soviel Leid gibt? Wer sagt dass Menschen, dass Menschen gutes Wollen oder tun. Warum Gott nichts tut? Vielleicht hat er sich ja erhangen als er gemerkt hat, was für einen Mist er da mit der Erde gemacht hat. Also wenn ich ein Programm schreibe, hab ich es entweder unter Kontrolle oder lösche es. Was sagt dein Buch dazu? Oder hast du auch noch eine eigene Meinung?
Agieren statt Konsumieren!

 

Einloggen