Autor Thema: Tutorial ueber Real Mode os ist feddich!  (Gelesen 4290 mal)

noob

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 12. May 2006, 18:14 »
Da mein tutorial im vorherigen thread niemanden auffaellt, mache ich einen neuen thread auf... also wie angekuendigt habe ich ein tut ueber Real Mode os programmierung geschrieben.

verfuegbar unter:
http://hazelnoot.ha.funpic.de/tut/RM_OS_tut.txt

tja vl lest ihr es euch mal durch... wegen rechtschreib und/oder sonstigen fehlern!

danke!!

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 12. May 2006, 18:18 »
ich habs mir schon durchgelesen. is n gutes tut zum einstieg in die praxis des os-dev, wenn de n umfangreicheres schreiben wolltest würd ich n bissl theorie davorsetzen aber sonst gut(auch wenn ich alles in ASM progge)

noob

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 12. May 2006, 19:48 »
vl koennt ihr ja mein tut in eurem neuem magazin unterbringen :-) ich aenders auch gern nach euren wuenschen ab*gg*

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 12. May 2006, 20:12 »
also da würd ich n "sodnerheft" mal machen was sich mit c beschäftigt und im "hauptheft" dann asm, das wäre übersichtlicher^^

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 12. May 2006, 20:39 »
Das Tutorial finde ich sehr in Ordnung. Allerdings würde ich es ein bisschen anders Formatieren. (Seitwärts scrollen ist nicht so gut)

Vieleicht würde es dann auch von mehr Leuten gelesen.


Gruss
Nooooooooooooos

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 12. May 2006, 20:42 »
Das Tutorial ist ja an sich gut. Allerdings würde ich es nicht unbedingt als Tutorial über die Programmierung von einem Real Mode OS bezeichnen, sondern eher als Einführung in die OS Entwicklung mit dc2.

Zitat von: noob
tja vl lest ihr es euch mal durch... wegen rechtschreib und/oder sonstigen fehlern!

Sorry, aber ist ernst gemeint: Mach du das erstmal. Wenn du eine Textverarbeitung mit Rechtschreibkorrektur hast, dann würde ich dir die für den Anfang empfehlen.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

noob

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 13. May 2006, 14:51 »
so hab das tut etwas kultiviert und es ist als pdf verfuegbar:

http://hazelnoot.ha.funpic.de/tut/osTut.pdf

zum leichteren durchlesen!!!! :-)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 13. May 2006, 18:30 »
schon viel besser... aber diese rote risiege schrift :D na lol [-X  [-X  [-X  ...... wie gesgt vor allem auch das code/syntax-highlighting ist gut *lob*

 

Einloggen