Autor Thema: Wichtiges  (Gelesen 12164 mal)

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. June 2006, 13:56 »
Hi

Das ist ein Subversion Versionsverwaltung Server. Ist somit ein VC System  (Version Control System).
Damit kann man seine Dateien Versionieren. Sprich deinen Dateien eine Versionsnummer verpassen und Archivieren, und wenn man lustig ist, kann man diese dann wieder hervorholen, miteinander vergleichen, ...  Sowas ist ganz nützlich bei der Software entwicklung.

Weiter unterstützt so ein System das paralele Arbeiten mehrerer Entwickler an einem Projekt. Bietet somit Mechanismen, um ggf auftretende Konflickte bei der paralelen Entwicklung zu erkennen oder zu umgehen.

gruss

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. June 2006, 14:02 »
ah danke, dann ist wohl der Linux-Server gemeint

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #23 am: 04. June 2006, 23:34 »
ich möchte nur sagen, dass ich mandrivia irgendwie scheiße finde. Ich habe mandrake 2005, was sich mandrivia nennt. Also als einfache webserver finde ich es wohl klasse, aber die programme die ich drauf installierte kann ich nie benutzen. Z.B. Java, Entwicklung. Beim neustart vom system. Wenn ich denn im Commandzeile "java" oder "javac" eingebe, gibt es denn die Befehl nicht. Vll vertue ich mich in mandrake, denn soll jemand mir zeigen wie das geht. Hmm meine meinung nach finde ich debian klasse. Suse, habe ich lange gehabt, ist auch nicht das "richtige", ich habe bisher suse und mandrake gehabt, aber gegen debian finde ich die andere OSes s***** systeme.
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 04. June 2006, 23:57 »
Wenn du mit Debian besser zurechtkommst, wieso benutzt du nicht einfach das?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 05. June 2006, 00:13 »
Hi

wenn für java die Umgebungsvariablen und pfade nicht gesetzt sind / gesetzt wurden ( path / JAVA_HOME ). ist es auch nur logisch, das die shell die Programme auch nicht findet. Die sollte man dann auch an den entsprechenden stellen eintragen, wenn das der Paketmanager nicht selber gemacht haben sollte. Wobei java das normalerweise soweiso nicht selber macht, sondern derjenige der es installiert. Man könnte ja mehrere versionen paralel installiert haben.

Nur wie offt startet man sein Server eigentlich neu?

gruss

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #26 am: 05. June 2006, 00:46 »
@Taljeth: ich wollte nur darüber diskutieren welches system das beste ist.

@Termite: ich meine man braucht ein server/pc nur einmal rebooten. Nicht 20 mal bis der pc das endlich rafft.
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

 

Einloggen