Autor Thema: Rawrite  (Gelesen 3129 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. May 2006, 19:07 »
wie kann man rawrite mit komandozeilenparametern steuern?

mfg

coffee

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 13. May 2006, 19:51 »
die GUI-Version oder welche hast? GUI und Konsole sind extra... Konsole müsstes reichen wenn du mit /? aufrufst...
ansonsten, schau dir mal dd for windows an, damit sollteste auch arbeiten können ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 13. May 2006, 20:44 »
GUI-Version? sowas hab ich nicht... ich will das in meine batch-file integrieren dass ich immer damit

assembliere
zusammenkopiere
rawrite
mit diskimg runterkopieren für bochs-image

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 13. May 2006, 23:47 »
rawrite / diskimage also nur damit die größe Passt?? wenn ich dich richtig verstehe, solltest wirklich mit dd arbeiten... ansonsten, versuch mal ne Datei mit Inhalten für rawrite zu schreiben (eine Option eine zeile) und übergib die dann mit << an rawrite... (also rawrite.exe << input.txt )
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 14. May 2006, 12:07 »
Ich nutze für sowas Partcopy: http://my.execpc.com/~geezer/johnfine/
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 15. May 2006, 17:39 »
Bei mir funktioniert es folgendermaßen:


rawrite -f <datei< -d <laufwerk> -n


-f => Datei, die auf Diskette gebrannt werden soll
-d => Laufwerk, auf das geschrieben wird (a bzw. a: oder b bzw. b:)
-n => Warte nicht auf Tastendruck vor Beginn (Diskette muss eingelegt sein).

Gibt man -n nicht an, so wird eine Aufforderung zum Einlegen einer Diskette angezeigt, die mit Enter bestätigt wird.

Gruß,
Svenska

 

Einloggen