Autor Thema: pmode  (Gelesen 11642 mal)

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« am: 20. May 2006, 19:30 »
moin, ich bin auf der suche nach paar guten deutschen pmode tuts ^^
ich kenne zwar paar, aber die sind zu ungenau, da ist net viel drinne, ich wills verstehen was ich code und net nur den code etwas anpassen und gut ...
thetrue way is my way

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 20. May 2006, 19:46 »
Ich denke du kennst schon das hier, oder? Ist nämlich der erste Link bei google :wink:
Ansonsten kannst ja einfach gezielt hier fragen, vllt. kann man dir ja dann helfen.

Mal abgesehen davon, was haben eingentlich alle immer mit ihrem "Ich brauche deutsche Tutorials für xy"? Seid ihr des Englischens nicht mächtig? Ich kanns einfach nicht verstehen... btw. warum eigentlich nicht gleich die "Unterbrechungsbeschreibertabelle"? sry, aber ich musste mich einfach aufregen :evil:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #2 am: 20. May 2006, 19:52 »
öhm, weil english man net so gut kann?
oder weil man english nicht so gut verrsteht, und auserdem ist das thema recht umfangreich und kompliziert ..

PS: die einleitung da ist nja ... nur theorie ... aber nix praxis .. ich denke jeder sollte schon bemerkt haben das man am besten und sehr gut aus beipielen lern ...
auserdem ist der code der da ist veraltet ..
thetrue way is my way

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 20. May 2006, 19:54 »
weil mein schulenglisch(bin 13) für das meiste net reicht zb. obwohl ich jetzt auch mit engl. tuts anfange ;-)

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #4 am: 20. May 2006, 19:56 »
nja ich habe ne 4 in english aber ich verstehe das sowieso ^^
thetrue way is my way

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 20. May 2006, 19:59 »
wie alt bist du?? außerdem ... bei uns waren englisch inner 5.  und 6. kein richtiger unterricht-> wir ham uns mp3-player , bücher, sonstwas mitgenommen fürn unterricht weil unsere lehrerin nix gesagt hat^^ und inner 7. wo ich jetzt bin isses dann bissl härter, ich kämpfe u meine 1 ;-)

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #6 am: 20. May 2006, 20:00 »
wenn du eine 1 hast und dich mit pcs recht gut auskennst verstehste sowas sehr leicht ;)
da es alles dann einem logisch erscheint ...
liegt auch daran da in deutsch über pc viele englishe begriffe sind...

PS. ich bin übrigens 15
thetrue way is my way

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 20. May 2006, 20:03 »
~ich sag jetzt nix mehr, wir werden schon wieder offtopic~

also nimm mal das oben gesagt pmode tutorials,dass erscheint mir ziemlich umfrangreich und gut

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #8 am: 20. May 2006, 20:04 »
aber ich bin einer anderen meinung ;) ich habe es schon 1 und halbes mal durch ;)

kann daran liegen das es zu easy ist ...
thetrue way is my way

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #9 am: 20. May 2006, 20:14 »
Dann rück doch damit raus, wo bei dir das Problem liegt... Was verstehst du nicht?

@all: ok, dass ihr _so_ jung seit hät ich net gedacht, sry  :oops:  Da komm ich mir richtig alt vor :?
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #10 am: 20. May 2006, 20:16 »
also ich finde da schlecht beschreiben:
GDT etc

@bluecode: wie alt bist du ?

PS: ich finde mich net so jung :(
thetrue way is my way

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #11 am: 20. May 2006, 20:23 »
Zitat von: thetrue
@bluecode: wie alt bist du ?

19, mach grad mein Abi  :D

kennt ihr LEO
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 20. May 2006, 20:32 »
Ein wirklich, wirklich gutes Tutorial ist noch hier (Tee Jay's PMode Tut)!
Das ist auch in deutsch, enthält viele Infos und alles ist gut erklärt. Außerdem hat es am Ende ein Stück Praxis.

Und wenn ihr schon dabei seit: Ich bin 15 und behaupte einfach mal mit den meisten Englishen Tutorials gut zurecht zu kommen.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 20. May 2006, 21:16 »
Mich überrascht, dass ihr alle mit Englisch Probleme habt...
Ich bin 18 (12.Klasse) und mache nächstes Jahr Abitur. Und obwohl das Unterrichtsniveau recht niedrig ist (ich hab stehe 1-) , habe ich größtenteils mit englischen Fachtexten keine Probleme. Schlimmer sind Romane etc, die tu ich mir dann so doch nicht an.

Ich finde, dass Fachtexte sprachlich recht einfach geschrieben sind, und bis auf die Fachbegriffe auch verständlich.

Übung macht den Meister - das schlimmste, was ich bisher gelesen habe, war das "Programmer's manual" vom 286er; aber auch das ging in Bezug auf PMode (wobei ich danach bisher noch nicht programmiert habe)

Gruß,
Svenska

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #14 am: 20. May 2006, 21:22 »
Zitat von: Svenska
Mich überrascht, dass ihr alle mit Englisch Probleme habt...
Ich bin 18 (12.Klasse) und mache nächstes Jahr Abitur. Und obwohl das Unterrichtsniveau recht niedrig ist (ich hab stehe 1-) , habe ich größtenteils mit englischen Fachtexten keine Probleme.


Naja, wenn ich erst 2-3 Jahre englisch hätte, dann würde ich mich auch damit schwertun ehrlichgesagt. Da kann ich schon verstehen, dass man wenn möglich deutsche Tutorials für den Einstieg sucht.
btw. in welchem Bundesland bist denn, wenn des Niveau so niedrig is?

Zitat von: Svenska
Schlimmer sind Romane etc, die tu ich mir dann so doch nicht an.

ROFL, geht mir genauso... ich hab im Abi einfach den Sachtext genommen :lol:

Zitat von: Coffee
~ich sag jetzt nix mehr, wir werden schon wieder offtopic~

Den ganzen Tag ontopic is auch grausam langweilig.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #15 am: 20. May 2006, 21:58 »
ich habe english erst in der 7 bten klasse angefangen zu lernen
thetrue way is my way

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #16 am: 20. May 2006, 23:11 »
öhm könnte jemand ein beispiel machen oder zeigen?
thetrue way is my way

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #17 am: 20. May 2006, 23:42 »
Englisch? Sprachen? Ich hasse das!!! Mathematik, Informaik hat ja noch eine gewisse logig, aber Sprachen? Nein danke!!! Ich war schon immer schlecht in Fremdsprachen lernen. Das ist nicht mein Gebiet (meins ist Mathe und Informatik :) ). Das schlimmste von allen ist das Vorkabeln lernen. Da ist so gut wie nichts logisch dran. Warum heißt schreiben write und lesen read etc. Da steckt kein Sinn hinter. Da fine ich die Gramatik noch besser, weil da wenigstens logig hinter steckt. Und deutsch ist auch die reinste kacke. Erkläre mal einem Engländer warum es der Topf und nicht das Topf heißt. Ja toll, weil es maskulinum ist. Aber warum???

bitmaster

PS: Sorry für Offtopic ;)
In the Future everyone will need OS-64!!!

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 21. May 2006, 11:22 »
Also ich bin 16, und ich krieg nich genug von den unterschiedlichsten Sprachen ^^.
Hier mein Sprachen-Portfolio:
Deutsch: 10 Jahre
Englisch: 6 Jahre
Latein: 4 Jahre
Altgriechisch: 2 Jahre
Französisch: coming soon

Wunschsprachen: Italienisch, Spanisch,etc...

Ich weiss, bin ein Freak ^^

Aja, und in den Sprachen steh ich mind. auf 2 ^^

Bei mir isses schon teilweise so schlimm, dass ich, wenn mir langweilig is, bestimmte Phrasen oder schonma gehörte Dialoge oder sowas im Kopf in andere Sprachen übersetze, erst ins Englische, dann ins Lateinische, und wenn ich die Vokabeln weiss, auch ins Altgriechische. ^^ Latein und Englisch klappen schon simultan. Is aber manchma ziemlich nervig ^^

So long

hackgod

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 21. May 2006, 11:39 »
Sag jetzt das du mit 12 schon Latein hattest?????
Aber noch kein Franz???????

Aber hallo wir sind schon wieder offtopic. Im Theard mit dem Titel "pmode" ist jetzt schon ca. 80% über Fremdsprachen diskutiert worden....!!!!!! Zeit das es wieder einen aktiven Admin gibt, der solche Theards schliessen kann.

 

Einloggen