Autor Thema: Änderungsvorschlag  (Gelesen 20687 mal)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 04. June 2006, 23:04 »
immer auf alle X Wochen/Tage/Monate festlegen ist mist, manchmal kann mans nunmal nicht halten, und dann is das Geschrei groß... und wieviele Tuts da rein kommen entscheidet sich ganz allein dannach wie viel geschrieben und eingeschickt wird ;) An der stelle möcht ich nochmal darauf verweisen dass wir noch paar Artikelautoren zu jeglichen Speichermedienbezogenen Themen suchen, siehe http://lowlevel.brainsware.org/forum/viewtopic.php?t=1412 .

Vonwegen Form des Magazines,  da hatt ich mit DarkThing drüber gesprochen ob man das evtl. so umstrickt dass nicht mehr feste Kategorien da sind (bzw nurnoch bedingt), sondern es eher mehrere Artikel rund um einen Großbereich gibt, ich geh aktuell davon aus dass wir das auch so machen ;) an der stelle möcht ich darkthing daran erinnern sich nochmal bei mir zu melden wenner on is, per icq bitte...

In Welcher Form das ganze erscheint, also ob Wiki, hier im Forum, oder als CMS, ist mir eigentlich egal, aber ich denk nen CMS wär das beste, da wird nicht einfach so rumgespammt und es kann nicht jeder irgendwas "verschlimmbessern".
Zum Thema neues Forum, naja, eine Neustrukturierung würds vermutl auch tun, aber da sowieso nen paar Hacks eingebaut werden müssen (das Bot-Problem hat ja wohl jeder mitbekommen) kann man genausogut nen neues anfangen... Das is hannibals Sache, der muss sich ja auch wenndann darum kümmern dass die alten Beiträge zumindenst in nen Archiv kommen ;) Verwerfen würd ich das nicht unbedingt alles...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #41 am: 08. June 2006, 17:12 »
viel möchte ich zu den hier besprochenen themen nicht sagen, nur eines:
ich bin, wie auch einige andere, absolut dagegen, die alten foren-beiträge zu löschen. erstens kann man über die suchfunktion vieles schnell herausfinden, was einige tage dauern kann, wenn man auf antworten warten muss und zweitens gibt es zu vielen fragen, auch gerade weil sie mehrmals besprochen wurden, eine ganze menge wichtiger aspekte, die im laufe der zeit gesammelt wurden.
mit den beiträgen hier im forum haben wir eine grundlage, die neu aufzubauen, meiner meinung nach, jahre dauern würde. deshalb bin ich eindeutig dafür, die beiträge zu übernehmen, ob als archiv oder in anderer form.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #42 am: 09. June 2006, 20:23 »
Wie sicher einige andere auch, bin ich im Moment im Pruefungsstress - nicht irgendwie so ein bisschen Stress, sondern so richtig mit Nacht durchlernen, Pruefung, schlafen, Nacht durchlernen, Pruefung, schlafen, .. et cetera.

Ab exklusive 16. Juni bin ich wieder verfuegbar, dann werde ich mir mal einen Plan zurechtlegen was jetzt wie mit Lowlevel passiert.

Ich kann also nur an eure Geduld appellieren. Es dauert nicht mehr lange.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #43 am: 09. June 2006, 20:52 »
is doch verständlich, oder? also hannbial: viel glück! hoffentlich kommste gut durch die prüfungen, wir brauchen dich hier;-) !

mfg

alex

SK-Genius

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 09. June 2006, 22:35 »
hi,

ich bin gerade dabei ein eigenes wiki/forum-system zu schreiben welches die anforderungen von lowlevel genügen könnte. leider ist mein projekt noch nicht fertig und ich brauch voraussichtlich auch noch mindestens die sommersemester (wenn man mich da nicht wieder zu nen tripp überredet) um es soweit zu bekommen das es für meine anforderungen ausgereift genug ist um es zu benutzen. aber da ich hier schon seit ewigkeiten die diskussionen mitlese über ne neue seite und ähnliches möchte ich es doch wenigstens mal anbieten (bzw. leuts suchen die mir bei der umsetzung helfen).

erreichbar ist das projekt unter http://tutori.de

es hat die nötigsten eigenschaften eines wikis
+ kommentare füür jede seite
+ sehr einfache beschreibungssprache (im vergleich zum rest der welt)
+ private seiten für jeden user
+ leserrechte verwaltung für private seiten
+ benutzergruppen
+ anlegen beliebiger foren
+ ...
naja, wie gesagt ist das projekt noch im aufbau und vieles ist bisher nur halb umgesetzt, aber man kann es sich ja schon mal anschaun und eventuell paralel zu dem forum hier was neues aufbaun.

ps: mich würde interesieren ob ich kopien der artikel von lowlevel bei TuToRi reinsetzen darf (dafür brächte ich die erlaubniss der einzelnen autoren, oder von denjenigen dem das copyright überlassen worden ist)?

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 10. June 2006, 08:27 »
schau mal auf die seiten der einzelnen leute da steht dann was dazu



bsp. teejay:


Auch diesen Text stelle ich mal leise unter mein Copyright. Dennoch darf ihn jeder speichern, ausdrucken und auf seiner eigenen HP bereitstellen, sofern wenigstens mein Name und meine E-Mail Addy dazuschreibt.


so steht das in einem seiner tutorials musst immer die autor-sites besuchen und die tut's zu ende lesen dann weißte s meistens schon

SK-Genius

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #46 am: 10. June 2006, 13:09 »
ich hab mal die erste ausgabe von lowlewel in mein wiki (TuToRi) kopiert.
unter http://tutori.de/[Lowlevel]Ausgabe%201.html kann man das ergebnis sehn, und unter http://tutori.de/sonstiges/LowLevel.txt hab ich mal die quelldatei bereitgestellt, damit man mal den einfachen syntax zur formatierung bestaunen kann.

@Coffee:
unter der gegebenen lizens darf ich den inhalt zwar bereitstellen, aber ich darf ich nicht wiki typisch benutzen. mit anderen worten, es darf keiner den inhalt überarbeiten.

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 11. June 2006, 00:58 »
Hi

den Syntax find ich persönlich nicht gerade besonders schön.  bin xml gewönt, da kann man richtig schöne sachen damit machen. ein grossteil davon wird mit php wohl nicht funktionieren. ( XLST, FO,... )

Bei deinem wiki sind in der jetzigen implementierung noch einige unstimmigkeiten drinn. URL - Darstellung, einmal muss geklammert werden, einmal nicht. oder input und output passen nicht zusammen. Aber das wirft für mich schon wieder die frage auf. Wer wartet den code, wenn fehler auftreten sollten. ( und du nicht mehr erreichbar sein solltest )

Aber eigentlich sind doch momentan eher andere Fragen wichtig.

0. Wie geht es generall weiter?
 - Admin frage, Magazin, ...
1. Wie sieht das "neue" oder "alte" Konzept von Lowlevel aus?
2. Was für Anforderungen ergeben sich daraus an das System?
3. Wie können diese Technisch umgesetzt werden?
4. Welcher aufwand entsteht dabei?

Solang die ersten Fragen nicht geklärt sind macht es in meinen augen wenig sinn, sich um Technische fragen zu kümmern.

aber warten wir mal bis über nächste woche

gruss

ps. viel erfolg bei den klausuren

gruss[/quote]

Neo3

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • GlobalNetzone
Gespeichert
« Antwort #48 am: 11. June 2006, 12:38 »
@ Termite: Ich stime dir da absolut zu!

@all:
Ich möchte euch darüber informieren das ich für ende Jahr eine eigene Betriebssystem Entwicklungsseite plane, dies jedoch nur wen volgendes zutrift: Das ich bis ende Jahr genügent Projektmanagment wissen besitze zum überhaubt so ein Projekt richtig zu Planen usw..

Ein Projekt ist nicht gleich Idee und dann gleich Umsetzung sondern beinhaltet viel mehr als man eigentlich denkt.

Freundliche Grüsse
Neo3
Mit grosser Kraft folgt grosse Verantwortung.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 11. June 2006, 14:25 »
so was mach ich auf meiner siete auch ich veröffentliche alle möglichen tutorials und links sind zzt. so 20 werden so 100 - 150 schätz ich mal nach themen sortiert

EDIT: jetzt sinds 46

aber jetzt sollten wir mal wieder das machen:

mov @all, backtotopic

;-)

 

Einloggen