Autor Thema: Wie mache ich ein Design?  (Gelesen 3253 mal)

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« am: 22. June 2006, 16:45 »
Nun, bei dieser Frage bin ich mal stehengeblieben. Die Erkenntnis das man erstmal planen sollte bevor man loscodet spart einem ja schon viel Zeit, aber wie plane ich richtig? Einen Ansatz habe ich mal ausprobiert und wollte euch fragen was ihr davon haltet und habe das ganze mal bei http://os.joachimnock.de hochgeladen.

Also man wird sich nach und nach immer eine Frage stellen und sich eine Antwort überlegen. Also kann man Design als eine Art FAQ machen?
*post*

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. June 2006, 22:04 »
Wenn man die richtigen Fragen stellt, vielleicht schon, auch wenn es eine ungewöhnliche Art ist, einen Entwurf zu schreiben. Aber die bisher vorhandenen zwei Fragen haben meines Erachtens nichts (genau null) mit dem Design zu tun.

Allgemein würde ich sagen, daß ein übersichtliches Textdokument nach wie vor das beste ist. Wichtig ist vor allem, daß man schnell die entscheidenden Stellen  findet und auf sie zugreifen kann - was bei deiner Vor-/Zurück-Navigation sicher nicht gegeben ist. Dabei wäre dann zu beachten (das wird oft falsch gemacht), daß man nicht gleich mit Details einsteigt, sondern auch den groben Überblick nicht vergißt - zumindest, wenn das Dokument auch für andere oder nach einigen Jahren noch hilfreich sein soll.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen