Autor Thema: Frage zu UDI  (Gelesen 4435 mal)

BadBeu

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • http://www.BadBeu.net
Gespeichert
« am: 04. July 2006, 14:53 »
Hallo,

ich habe mal die UDI-Spezifikationen unter http://www.projectudi.org überflogen.
Nun habe ich ein paar generelle Fragen dazu, falls sich wer damit auskennt:

1. Ist es wert, dies in sein eigenes OS zu implementieren?
Also sich damit auseinanderzusetzen und sein Treiber darauf aufzubauen.

2. Ist die Spezifikation schon so weit, dass sie sicher ist?
Ich versuche ein sicheres Desktop-System zu schreiben. Deshalb ist mir wichtig, dass wenn ich es implementiere da keine Schlupflöcher sind.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Wenn nicht muss ich wohl mal durchlesen.

Schon mal Danke im Vorraus.

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #1 am: 04. July 2006, 15:15 »
öhm, ich weiß net genau was das ist, aber ich vermutte mal, das ist sowas in der art wie windows es hat ... also für jede hardware eigenen treiber ... und den muss mal installieren .. und ich bin mir sicher das kein hersteller für dein OS treiben schreiben wird ...
thetrue way is my way

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 04. July 2006, 15:58 »
Das Projekt scheint nur sowas von tot zu sein ...

Ein Grund war das es von FSF-Seite aus nicht erwünscht war, aber wahrscheinlich gab es noch mehr Faktoren.
*post*

BadBeu

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • http://www.BadBeu.net
Gespeichert
« Antwort #3 am: 06. July 2006, 14:23 »
Ja, das es von der Open Source Community abgelehnt wurde habe ich auch schon gelesen.
Allerdings fand ich es eine tolle Idee.
Es geht ja darum, dass die Firmen nicht mehr Treiber für das jeweilige OS schreiben müssen, sondern nur Treiber die UDI-Format konform sind. Die laufen dann auf allen OS, die UDI unterstützen.
Ob es wirklich tot ist weiß ich allerdings nicht. Falls ja, dann wäre es ja sinnlos es zu implementieren, da es ja dann keine Treiber in dem Format geben wird. Vielleicht weiß ja wer was konkretes.

Aber schon mal Danke für die Antworten.

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 06. July 2006, 14:26 »
Zitat von: BadBeu
Ob es wirklich tot ist weiß ich allerdings nicht. Falls ja, dann wäre es ja sinnlos es zu implementieren, da es ja dann keine Treiber in dem Format geben wird. Vielleicht weiß ja wer was konkretes.

Die letzten Aktivitäten auf der Homepage datieren auf das Jahr 2001. Das ist ein ziemlich gutes Indiz für den Tod des Projekts.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

BadBeu

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • http://www.BadBeu.net
Gespeichert
« Antwort #5 am: 06. July 2006, 14:36 »
Okay. Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist das wohl wirklich "lost cause".
Dann muss ich doch alle Treiber selber schreiben. ;-)

 

Einloggen