Man muss es aber auch mal von der anderen Seite sehen.
Es gibt ja viele die hier rüber kommen und Asyl beantragen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden oder da die "Rübe" abgemacht bekommen.
Und wenn ich dann schon in einem Land aufgenommen werde das mir schutz bietet, dann benehme ich mich da doch auch gut.
Ansonsten müsste man mal nachdenken wie sehr diese Leute (ganz klar nicht alle) unser Asyl wirklich brauchen.
Man siehe Fallbeispiel Metin Kaplan. Da hat er Angst das er in der Türkei hingerichtet wird oder einen unfairfen Prozess bekommt und dann spielt er hier Katz und Maus mit dem Staat. Bei allem Respekt vor dem Mensch, aber sojemand gehört in den nächsten FLieger gesetzt und fertig. Ohne Prozess und nix. In dieser Hinsicht sollte man es so machen wie in Amerika. Da musst du noch im Flugzeug einen Wisch unterschreiben in dem du versicherst, keine Straftaten, Attentate oder sonstiges zu verüben. Solltest du dennoch bei sowetwas erwischt werden, bekommst du den Zettel unter der Nase gehalten und hast somit einen Freischein direkt ohne umwege durch den Gerichtssaal direkt in die nächste Machine gesetzt zu werden.
Wenn man hier auch sowas einführen würde, dann hätten wir ruckzuck unsere Ruhe von so gewalttätigen Leuten und dann würde auch der Außländerhass enorm sinken und man könnte mit den verbleibenden GUTEN Außländern bequem leben.