Autor Thema: OS-Entwickler Kevin hat wieder zugeschlagen  (Gelesen 4943 mal)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« am: 06. February 2006, 12:19 »
Hi!

Der user OSEntwicklerKevin hat im Forum programmiersprachen.de wieder zugeschlagen. Diese Beiträge sind einfach nur blöd:

Zitat
Hallo com,

ich habe folgendes vor:

ich möchte mehrere Systeme aufspielen und meine Partitionen/ Festplatten gut Strukturieren und möchte es so in die Tat umsetzen:

zur Verfügung: 1.) 1x IDE 80 Gb-Festplatte
2.) 1x Serial-ATA II 120 Gb-Festplatte
3.) 1x Serial-ATA II 300 Gb-Festplatte

Nun möchte ich mehrere Partitionen machen

für Festplatte 1(80Gb): cool

1.) Windows XP Pro 32-Bit als Hauptsystem
2.) Windows XP Pro 64-Bit als Hauptsystem
3.) SuSE Linux 10.0 Pro 32-Bit als Hauptsystem
4.) SuSE Linux 10.0 Pro 64-Bit als Hauptsystem

5.) Windows XP Pro 32-Bit als Testsystem
6.) Windows XP Pro 64-Bit als Testsystem
7.) SuSE Linux 10.0 32-Bit als Testsystem
8.) SuSE Linux 10.0 als Testsystem

9.) Windows XP Pro 32-Bit als Programmiersystem
10.) SuSE Linux 10.0 32-Bit als Programmiersystem

11.) Windows XP Pro 32-Bit als Virenfänger (soll von den anderen abgekoppeltsein!
12.) Windows XP Pro 32- bzw. 64-Bit als GAMING-System
13.) leere Partition für zukünftige Systeme, falls ich irgendwann noch ein System brauche
14.) leere Partition für zukünftige Systeme, falls ich irgendwann noch ein System brauche
15.) leere Partition für zukünftige Systeme, falls ich irgendwann noch ein System brauche

Nun brauche ich euren Rat, wie würdet Ihr die Aufteilung nehmen, also wieviel Gb sollte jedes System bekommen, wenn kurzfristig auf diese Daten (keine Multimedia-Files, sondern nur Textfiles und Websites).
Dies sollte auf die gesamte 80Gb-Festplatte verteilt werden.


Für Festplatte 2 (120Gb): cool

1.) Software: in dieser Partition sollen Ordner für jedes System kommen, welche auf Festplatte 1 sind (ausgenommen dem System "Virenfänger"). Denn dadurch gebe ich bei jeder Softwareinstallation auf meinen Systemen den Pfad zu dieser Partition an.
Kurz, diese Partition soll dazu dienen Software anstatt auf den Partitionen auf Festplatte 1, sondern auf dieser zu installieren. Dadurch passen die 15 Systeme locker auf die 80Gb-Festplatte, weil auf diesen dann nur die Systeme liegen.

2.) BackUp: Wie es der Name schon sagt, Backups meiner Systeme, kurzzeitige Images meiner Rohlinge, Filme etc., einfach alles, was mit Sicherung zu tun hat.

Wieviel Gb sollte jeder der beiden Partitionen bekommen?

Für Festplatte 3 (300Gb): cool

1.) Aufnahmen (150-200 Gb): als Speicherort für meine Aufnahmen, die ich mit meiner TV-Karte und meiner Soundkarte mache (in sehr guter Qualität).

2.) GAMES (50 Gb): für Games, die ich mit dem "GAMES-System" auf Festplatte 1 verwende.
So die TOP 10 meiner Lieblingsgames sollten drinn sein (Hlflife2; UT2005, Warcraft, World of Warcraft, FarCry, Counterstrike Source, CS Condition Zero etc.), denn meine weiteren bewahre ich auf DVD-RWs.

3.) Office & Media-Files (50 Gb): für Musik, Movies, und Dokumente.


Beratet mich mal und geht dabei auf alles ein, was ich gesagt habe! Vielen Dank!!!! :-)



MfG


Kevin


PS: Ich habe vielleicht vor die 80er und die 120er-Festplatte gegen zwei 300er Festplatten auszutauschen, aber helft mir erstmal bei meinem jetzigen Problem!

Falls ich dann nacheinander austausche, möchte ich natürlich nicht die ganzen Systeme neu aufspielen und neu konfigurieren. Kann ich die 80er-Festplatte mit den ganzen Systemen auf eine neue Festplatte (300Gb) überspielen, sodass ich die dann löschen kann und wie gewohnt jedes System starten kann, nur von der neuen 300Gb?
Wenn ja: WIE?

Und wie sieht es dann aus, wie kann ich den restlichen Speicherplatz den einzelnen Partitionen (also die Systempartitionen) zuordnen, da ja nur 80Gb auf die 300er-Platte überspieltwurden, also die restlichen 220Gb?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und einen schönen Tag noch!!!!!!!


Etwas später kam noch folgende Antwort von ihm:
Zitat
Könnt Ihr mir nähere Details geben was das mit dem GSX-Server und der Virtualisierungssoftware auf sich hat.

Und wegen den 15 Betriebssystemen:

wenn man genauer hinsieht habe ich das doch erklärt, ich möchte die vielen Systeme für unterschiedlichste Aufgaben, eines für GAMES, eines für Office und Surfen (sowohl Linux und WindowsXP), eines, wo ich programmiere (sowohl auf Linux, als auch Windows-Basis), einen Virenfänger (der von den anderen Systemen abgekoppelt werden soll, damit diese verschont bleiben) und diverse Testsysteme, wo ich immer erst irgendwelche Einstellungen vornehme, daran rumbastle und Software installiere, bevor ich die Software & Einstellungen auf meine zwei Hauptsysteme übertrage.

Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass die kleinste Einstellung am System schwerwiegende Folgen haben kann und so möchte ich mich absichern.

Wie bestimmt viele schon wissen, möchte ich mich eingehend mit Computern und Programmierung befassen und ein Profi werden, ich werde auch bald eine Asubildung zum IT-Profi machen, doch da mich es interessiert, möchte ich jetzt schon anfangen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen: z.B. wenn ich Fragen & Probleme habe und da Ihr das schon recht oft und sehr gut gemacht habt (DICKES LOB) wende ich mich eben an Euch!

Falls sich viele Fragen, "Ein System als Virenfänger? He?" Ich möchte nicht nur ein IT-Profi sein, sondern auch ein Hacker, aber kein Black-Hacker, sondern ein White-Hacker, ich möchte später sowas wie neue Sicherheitskonzepte und Systeme auf die Beine bringen und der beste Weg dabei ist, dass ich mich in dieser Szene schlau mache und ohne dabei Viren oder sonst was abzubekommen ist nahezu unmöglich.

Falls es jemand interessiert, ich möchte unter anderem auch Anti-Viren, Trojaner etc.-Software herstellen, sobald ich das zeug mit den Programmiersprachen und das HACKER-Zeug professional drauf hab.

Ich hoffe jetzt, dass ich alle Fragen bzw. Unklarheiten beantworten konnte und das Ihr mir weiter helfen könnt.


Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


MfG


Kevin


Und dann nochmals einen drauf:
Zitat
Naja Ausbildung mache ich zum Informatiker, zu lernen, wie man ein IT-Profi wird, mache ich übers Internet in zuammenspiel mit anderen IT-Profis, kurz die bringen mir das bei.

Erfolgt alles Annonym und mit Videochat über DSL-Leitung.

Kann keine Quellen nennen, da ich diese Leute nicht über Web-Sites bzw. Foren kennengelernt habe, sondern über das IRC-Netzwerk.
Ich kann nur eines sagen, dass diese Leute sich wirklich auskennen, sie kennen diverse Programmiersprachen und beherschen diese auch perfekt, haben diverese Internetseiten und Datenbanken auf die Beine gestellt, kennen die Tricks der Hacker in und auswendig, konnten schon ganze Kopiergeschützten Spiele, Filme- und Musik-CDs knacken (mit selbst programmierten Progs) und wehren erfolgreich Viren ab (auch mit selbst programmierten Progs).
Sie hatten auch schon Kontakte mit Tron und vielen anderen Hackern und einer arbeitet angeblich auch beim FBI.
Ich weiß inzwischen, dass sie keine bösartigen Hacker sind, sondern auch White-Hacker, die ne Gruppe gebildet haben, um Neulingen (wie mir) so etwas beizubringen.

Es gibt dort viele solche Gruppen, und ich bin da in irgend einer. Lerne auch so sämtliche Dinge selber, lese viel in Büchern über dieses Thema und lerne über Seiten Tricks der Hacker kennen. Über diesen Weg wird man schnell oder langsam, je nachdem irgendwann ein IT-Profi.

Unter Wikipedia, werden einige Informatik-Berufe als IT-Profi-Berufe eingestuft.

Ich weiß zwar noch nicht wo oder wie man noch IT-Profi werden kann, aber ich machs auf diesen Weg und sicherlich wird man auf der einen oder anderen Uni auch zum IT-Profi, hängt eben vom Wissen ab und das bekommt man bekanntlich nur durchs LERNEN.


Entschuldige, dass ich keinen Ort nennen kann, wenn, dann müsste ich sagen: ZUHAUSE über die Leitung.


MfG


Kevin


Er hat dann zwar noch 2 weitere Threads aufgemacht, doch das ist eindeutig das lustigere. Das alles ist kein Fake. Man findet es unter http://www.programmiersprachen.de in der Kategorie "Plauderecke".

mfg, jeb

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 06. February 2006, 16:05 »
LOL das ist ja mal der Hammer! So eine "Ausbildung zum IT-Profi" uebers Internet oder ueber die Uni (was stimmt denn nun?) scheint aber interessant zu sein. Wenn man da von Leuten vom FBI ausgebildet wird, hat man bestimmt total die hax0rskillz ^^ Vielleicht war das noch nicht dran bei seiner Ausbildung, aber man wird erst ein richtiger Hacker, wenn man eine amerikanische Tastatur hat und Umlaute nur noch mit ae, ue und oe schreibt. Wenn man dann an einen PC mit deutscher Tastatur kommt, sollte man bei dieser Schreibweise bleiben. Wenn man dann noch dazu genoetigt werden sollte, etwas handschriftlich zu verfassen, erst recht. ;)

Aber mal im Ernst: Der arme Junge! Der sollte statt in Foren, im IRC oder in Videochats mit anonymen Hackern rumzuhaengen mal an die frische Luft gehen. Wenn er unbedingt was mit Computern machen will soll er sich eine Person aus Fleisch und Blut suchen, die ihn unterstuetzt. Er scheint clever zu sein und sich auch Zeit nehmen zu wollen (Bsp: fuer Internetverhaeltnisse ueberdurchschnittlich gute Rechtschreibung und grosser Umfang der Beitraege), aber das Internet ist offensichtlich nichts fuer ihn, denn da wird er nur mit Informationen ueberflutet, mit denen er anscheinend nicht umgehen kann, sondern die ihn nur noch mehr verwirren.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 06. February 2006, 21:19 »
Anonym mit Videochat! %)
*post*

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 11. February 2006, 13:58 »
aber echt ey

ws is das eigentlich fürn n typ

so viele partitionen der macht sich die festplatte kaputt. das hatn kumpel von mir auch vorgehabt aber bei der 6. partitio geht das setup nich mehr :D
außerdem braucht der ja auch platz für die systemdateien linux je 1gb windows je 1gb :lol:

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 11. February 2006, 20:11 »
Also entweder der verarscht uns oder die verarschen ihn...
Madness isn't a bug - it's a feature

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #5 am: 12. February 2006, 18:50 »
Hi!

Ich verarsche euch echt nicht. Im Forum auf www.programmiersprachen.de könnt ihrs nachsehen. Es gab bereits einmal ein Thread das ich von ihm gepostet habe. Ich glaube auch immer, so blöd kann man nicht sein. Aber scheinbar gehts doch. Hat etwa 5 Threads in dem Stil

mfg, jeb

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 12. February 2006, 20:58 »
Da hab ich mich wohl etwas unklar formuliert. Mein Beitrag war auf Kevin bezogen :D
Madness isn't a bug - it's a feature

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 13. February 2006, 11:49 »
ja da hab ich auch mal wieder geguckt das ist wirklich so, 5 threads zzt.

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 15. July 2006, 11:43 »
bin grade über den Thread gestolpert,
der Typ ist echt lustig, gibts noch mehr solche Ideen?

EDIT:
auf der Seite gibts ja noch haufenweiße Threads von dem,
einer besser wie der andere...

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #9 am: 15. July 2006, 11:58 »
Wobei mir eins aufgefallen ist: VMWare (mal nicht für OS Development) auch nur installiert zu haben stört mich beim WoW spielen da ich nur 1 GB RAM habe. Denn ich habe immer erstmal ein paar Prozesse die zu VMWare im Hintergrund laufen und die ziehen doch etwas Speicher.
*post*

Biehler Productions

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
    • http://bielos.de.tk
Gespeichert
« Antwort #10 am: 17. July 2006, 19:39 »
Zitat von: scales of justice
bin grade über den Thread gestolpert,
der Typ ist echt lustig, gibts noch mehr solche Ideen?

EDIT:
auf der Seite gibts ja noch haufenweiße Threads von dem,
einer besser wie der andere...


OMG ich hab mir mal ein paar Threads reingezogen.

Die entbehren jeglichem physikalischem Denkvermögen...

 

Einloggen