Autor Thema: wiki statt magazin (Poll)  (Gelesen 8127 mal)

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« am: 16. July 2006, 14:24 »
Ok, wir diskutieren ja in dem anderen Thread bereits über ein wiki an Stelle des Magazins. Wegen fehlender Initiative anderer und Absenz der meisten Mods, nehm ich einfach mal das Heft in die Hand. Ich hab zwar in dem anderen Thread keine Stimmen gegen das wiki gesehen, aber um das ganze demokratisch zu gestalten (und damit das nicht schon wieder im Sande verläuft) würd ich euch einfach auffordern in diesem Thread für oder gegen ein wiki anstelle des Magazins abzustimmen. Jeder Registrierte hat genau eine Stimme. Ich würde euch bitten einfach nur eure Stimme abzugegeben und eine evtl. Begründung in dem anderen Thread zu posten, damit das zählen einfacher wird. Desweiteren würd ich alle bitten nur einmal in diesem Thread zu posten.
Falls jemand mit dem Thread (oder mir oder was-auch-immer) unzufrieden ist, dann soll er sich bitte bei mir (ICQ oder email) melden und nicht in diesem Thread posten (Wie gesagt, nur Stimmabgaben hier). Danke.

Das ganze wird am So. den 23.07.2006 demokratisch ausgewertet. Falls das ganze aufs wiki hinausläuft, werd ich einen neuen Thread erstellen, um nach jemandem der das wiki hostet zu suchen.

Ich bin für das wiki.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. July 2006, 14:47 »
ich wäre persönlich zwar für das magazin, aber da es keine mods gibt die aktiv sind ...

::: ich bin für wiki :::
thetrue way is my way

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. July 2006, 15:34 »
gegen wiki

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 16. July 2006, 17:15 »
also ich bin fürn wiki
ich find es bringt nichts mit jedem tutorial bis zur nächsten ausgabe zu warten,
auf die man ewig warten muss, weil keine Tutorials zusammen kommen

viel einfacher ist ein Tutorial online zu stellen, sobald es fertig ist


für Wiki!

Homix

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. July 2006, 17:24 »
für wiki  :D

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 16. July 2006, 18:26 »
ich bin für ein wiki zusätzlich zum forum

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 16. July 2006, 19:43 »
Ich bin auch für ein Wiki

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 16. July 2006, 20:54 »
Gegen das Wiki.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

nik

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 16. July 2006, 21:11 »
für wiki

bauerb

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 17. July 2006, 07:13 »
wiki + forum
--
Bauer Bernd - Student of Telematik - TU Graz
I love my editor - it's improved and it's free - VIM

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #10 am: 17. July 2006, 11:59 »
Ich persoenlich finde die Idee eines Wikis an sich ganz gut, jedoch nicht auf Kosten des Magazins - maximal zusaetzlich. Ein Magazin hat nicht nur die Aufgabe Tutorials zu verbreiten, zumindest nicht in der urspruenglichen Bedeutung.

Ueberlegt es euch eben.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #11 am: 17. July 2006, 18:48 »
Die Community bleibt doch die Gleiche. Bin gegen eine faschistische Saeuberungsaktion. :PPP
\\o
o//
\o/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 17. July 2006, 18:54 »
Wiki meinetwegen als Ersatz für die bisherige Tutorials-Seite auf der Homepage, aber nicht statt Magazin.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Biehler Productions

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
    • http://bielos.de.tk
Gespeichert
« Antwort #13 am: 17. July 2006, 19:46 »
Ich wär für ein Wiki.

Aber ob es halt genug Leiute gibt, die da was reinschreiben, weil wenn es dann lediglich 10 Beiträge gibt, ist es ziemlich umsonst.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #14 am: 18. July 2006, 10:37 »
Wiki für sich wenig ändernde Tutorials: Gut
Wiki für Diskussionen: Mist
Wiki als komplette Webseite: Sieht scheisse aus ;P
*post*

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #15 am: 25. July 2006, 00:12 »
11:4 für das wiki.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 25. July 2006, 16:56 »
Dann bringt es wohl nichts, wenn ich jetzt noch gegen das wiki vote?
Madness isn't a bug - it's a feature

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #17 am: 25. July 2006, 17:17 »
11:5 für das wiki :lol:
Jetzt ist aber endgültig Schluß. Nächstes mal Briefwahl beantragen :P
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #18 am: 28. July 2006, 21:00 »
/me ist gegen ein Wiki;)
Es würde theoretisch keine Vorteile bringen, da theoretisch mein Redaktionssystem genau das gleiche erledigen kann (es wird da nix in html oder pdf hart gehämmert sondern in einer MySQL-DB gespeichert die man über das System ändern kann).
So da dort so oft das Wort theoretisch steht...Leider brauchts da einen der das ganze Administriert. Die Passwörter für alles hat Hannibal glaube ich oder? Ich müsste sie erst wieder irgendwie suchen...
Egal...Das Forum braucht auch nen Admin! Wer will wer kann wer darf wer soll? Macht nen Voting oder so. Falls ihr da was gefunden habt mailt mir am besten, da ich hier eher tendeziell kaum noch reinschaue, roshl(at)gmx.net
Ich mache dann einen Foren-Admin aus dem "Sieger"
(Nein ich bin nicht aktiv wieder da)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen