Autor Thema: Lange Dateinamen unter FAT  (Gelesen 3349 mal)

Sven

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 22. May 2004, 12:06 »
In den Dateizuornungstabellen von FAT stehen nur 8 Bytes für Dateinamen und 3 Bytes für Erweiterungen zur Verfügung. Wie aber ist es möglich längere Dateinamen zu verwenden? Wie macht das z.B. Windows?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. May 2004, 13:12 »
Unter Fat32 gibt es soweit ich weis schon lange Dateinamen und die ganz neuen Windowse (XD) wie zum Beispiel XP benutzen ohnehin schon NTFS

Sven

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. May 2004, 14:27 »
Das weiß ich auch schon. Ich verwende Windows auf einer FAT32-Partition. Die Frage war: WO WERDEN DIE LANGEN DATEINAMEN GESPEICHERT?

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. May 2004, 16:21 »
Hiho

Hier auf dieser Seite findest du genügend beschreibungen für die gängigsten Dateisysteme: http://www.nondot.org/sabre/os/articles/FileSystems/
 

 

Einloggen