Autor Thema: link fehler+lösung  (Gelesen 4257 mal)

gismo2004

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 20. May 2004, 16:20 »
hi da ich hier immer wieder merke das es probleme beim linken (im ckernel toutiorial von teejay) gibt, schreib ich kurz worans liegt das es bei teejay klappt und bei anderen nicht  beim linken verweisen wir ja auif die link.txt. wer sich diese datei anschaut wird merken das die pfadangaben nicht stimmen.
da teejay diese pfade hat, hat er keine probleme alle aneren müßen diese anpassen.

hoffe das hilft bei mir hats jedenfalls so geklappt.

gruß gismo

p.s.: hab nen neuen thread aufgemacht um nicht auf jede frage diese antwort zu schreiben und damit alle schnell zu ihm finden.

gismo2004

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 20. May 2004, 16:22 »
da ich mein post nicht editieren kann noch mal eins da wir die dateien video.obj &  memory.obj (kommen aber in der link.txt vor havb ich diese samt pfadangaben einfach gelöscht.
so das fehlte noch

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 20. May 2004, 17:26 »
Na da hätten wir ja schonmal eine Fehlerquelle gefunden.

Obwohl ich dazu sagen muss, das ich diese Zeile im C-Kernel Tut erläutert habe, woraus eigentlich jeder schließen konnte, das er diese für seine eigenen Bedürfniss anpassen muss.

Aber auf jeden Fall ein womöglich hilfreicher Beitrag :)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 20. May 2004, 20:24 »
Also ich glaube diesen Fehler finden die meisten da hier einfach eine "File not found..."-Meldung kommen sollte und nicht irgendwas kryptisches.

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 21. May 2004, 17:25 »
Ich hatte erst den ld von dev-cpp benutzt, der is mit den Object-Files nicht klargekommen.
Lösung: eine andere ld VErsion im Netz runterladen ;-)

gismo2004

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 21. May 2004, 17:34 »
hmm ich bin nur gestern mal die posts im forum duchgegangen und immer wieder las ich linker bricht mit fehlermeldung ab darum dachte ich ich poste es mal.

Shining

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 23. May 2004, 01:10 »
Mein Prob wurde dadurch behoben, das ich eine neuere version von nasm geladen hab, ältere schreiben scheinbar ein anderes format oO

 

Einloggen