Autor Thema: KDE unter Windows  (Gelesen 8808 mal)

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« am: 10. August 2006, 11:24 »
Hat eigentlich jemand davon noch was wirkliches gehört?
*post*

thetrue

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-true.net
Gespeichert
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 13:25 »
KDE ist eine software für x-server ....
das geht nicht, du kannst aber Diamand benutzen, damit kannst du ein desktop dir voll neu aufbauen ... etc.. leicht zu benutzen aber braucht guten PC ;)
thetrue way is my way

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 13:30 »

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 15:07 »
Mon

ein X-Server fúr windows hätte es auch getan. ein passender SSH - tunnel auf ne linux maschiene und die portweiterleitung für x-anwendungen gesetzt. dann muss man nur noch KDE remote starten und warten was passiert  :D

hab das mal aus versehen mit gnome gemacht. sa lustig aus. windows und gnome icons gemeinsam auf einem desktop.

gruss

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 15:14 »
wer es nur auf die KDE-Anwendungen auslegt, und nicht aufs Design, kann ohne weiteres Cygwin nehmen, da is nen entsprechender X bei der alles an Windows-Fenster weiterdirigiert ...

Edit: Ok, in den News da steht das gleiche, is halt nen Alter Hut ^^ bringt aber insofern nix, interessant wirds erst wenns Native läuft und Windows-Fenster auch komplett mit übernimmt :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 10. August 2006, 20:46 »
Warten wir mal auf KDE 4, dann läuft es auch nativ unter Windows. :)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 11. August 2006, 09:23 »
Zitat von: Coffee
http://www.winfuture.de/news,18969.html mit downloads


Jo, das kenne ich. Wollte ich ausprobieren, hab dann aber gesehen das es eh eingestellt ist da es CoLinux gibt.

Eine extra Linux-Maschine (oder Linux-VM) zu benutzen wollte ich auch vermeiden - kein 2. PC und für ne VM die ständig läuft hab ich nicht genug Resourcen.
*post*

Noobtotal

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 11. August 2006, 15:46 »
Von Blackbox, gibts ja schon nen nativen Port!

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 12. August 2006, 01:41 »
Na ja, mein Ziel war schon KDE, weil es KDE ist. ;)
*post*

Azi

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 13. August 2006, 21:59 »
Mit cygwin ist das möglich.

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen nicht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 14. August 2006, 17:41 »
Erst lesen dann posten... cygwin hatten wir hier schon genannt
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 14. August 2006, 18:07 »
Da muss ich es wohl unter Cygwin probieren (soll lahm sein) oder auf KDE4 warten ...
*post*

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 14. August 2006, 18:51 »
bei nem halbwegs brauchbaren system macht cygwin sich nicht bemerkbar... aber alternativvorschlag, Debian 4.0 Testing lässt sich wunderbar mit Windows inner VMWare (Server) kombinieren... kanns also beides gleichzeitig laufen lassen, keine geschwindigkeitsprobs bei mir :) und alles native, kein neucompilieren angesagt *hrhr*
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 15. August 2006, 00:07 »
Bei mir wird es da regelmäßig mit dem RAM knapp, wobei ich mit 768 MB heutzutage ja auch eher schon unterdurchschnittlich besetzt bin. Ok, vielleicht sollte ich auch einfach nicht Mozilla, OpenOffice, Eclipse und VMWare mit Windows gleichzeitig laufen lassen und erwarten, daß nicht geswappt wird... ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #14 am: 15. August 2006, 09:11 »
Bei mir mit 1GB und World of Warcraft oft im Hintergrund zumindestens kannste auch ne VM mit 256MB RAM als Maximum im Dauerbetrieb schlichtweg vergessen.
Hab auch mal den Weg über CoLinux ausprobieren wollen, mein PC ist sofort beim Start von CoLinux neugestartet. ;)
*post*

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 15. August 2006, 16:03 »
naja, arbeitest ja nicht mit den Apps wenn du am zocken bist, oder? Ansonsten, 2 GB Ram könnten helfen ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #16 am: 15. August 2006, 21:57 »
Zitat von: N00B
naja, arbeitest ja nicht mit den Apps wenn du am zocken bist, oder? Ansonsten, 2 GB Ram könnten helfen ;)


Bei WoW gibts viele Pausen. Z.b. wenn man auf ein PvP-Schlachtfeld wartet, oder in Instanzen wenn die ganzen Klassen mit Mana dieses wieder auffüllen müssen usw.

Deswegen habe ich oft Eclipse im Hintergrund laufen - und das ist öfters schon ein Problem. Mir 2GB RAM zu holen hab ich schon vor.
*post*

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #17 am: 20. August 2006, 12:22 »
*post*

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 01. September 2006, 14:51 »
Zitat von: Legend
Hui, interessant:

http://www.kdelibs.com/wiki/index.php/Building_KDElibs_4_using_MS_Visual_Studio

Hat das mal jemand ausprobiert? Ich krieg nämlich dieses QtDBus nicht compiliert. Qt selbst läuft jetzt, als nächstes würden dieses kdewin32 kommen, das braucht aber dbusxml2cpp, und das kommt erst durch QtDBus. Ich denke mal das Problem liegt hier:
Zitat
call qmake -recursive in tools/qdbus

Der liest da nur die *.pro Files, macht aber nix.

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #19 am: 02. September 2006, 11:26 »
Ich hab ehrlich gesagt aufgegeben als ich keine Binaries gefunden hab. Sowas kompilier ich nicht rauf- und runter. Sollte zumindestens wenn es Release wird auch nicht mehr nötig sein, hoffe ich.
*post*

 

Einloggen