Autor Thema: download area  (Gelesen 27240 mal)

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. March 2004, 22:28 »
habt ihr mal drüber nachgedacht eine download area einzurichten.
ich weiis ja nicht wie das vom webspace her geht aber ihr könntet doch immer die (freeware)programme die ihr in dem magazin angebt dort direkt zum download anbieten. das wär echt ein super service !

In einem anderen thread hat jemand vorgeschlagen ein OS zu entwickeln das jede ausgabe weiterentwickelt wird. da würde sich eine download area perfekt anbieten :)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. March 2004, 23:12 »
Hoi.

Ich hab auf Lycos eine HP auf der ich auch 50 MB webspace habe. Allerdings ist es da so, das man nicht direkt auf die Dateien verlinken kann, sondern über eine HP von Lycos darauf zugreifen muss.

Sofern sich auf diesem Server hier kein Webspace anbietet, würde ich mein Webspace zur verfügung stellen.

Ob das mit dem OS das hier "zusammen" entwickelt wird etwas wird kann ich nicht sagen. Bisher waren die Artikel in LowLevel auch mehr allgemein und eher dem reinen Verständnis gedacht.

Ich für meinen Teil werde mir aber wohl evtl ein kleines SingleTask OS basteln, damit ich eine Möglichkeit habe später mal Code den ich vielleicht für ein Tut brauche testen kann.

Allerdings steck dieses OS noch sehr in den Kinderschuhen.
Evtl werde ich das dann hier auch veröffentlichen.

Ich werde mal mit Mastermesh darüber diskutieren wie das mit LowLevel weitergehen soll und ob wir dann wirklich so nach und nach ein OS aufbauen.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

kleiner

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 02. March 2004, 17:11 »
Ich erinner noch mal an www.robsite.de, wo die meisten Programme verlinkt sind und ein Haufen Tutorials, auch zu ASM vorhanden sind.

meisternemesis

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • http://www.Games-db-style.de.vu
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. March 2004, 20:40 »
200MB FREI!!
und es ist kostenlos :D
ach und Direktverbindung. Bei `Downloads
Das wollte ich nur mal Sagen ;)
hier der link www.webspace4free.biz

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 02. March 2004, 23:35 »
coole sache.. is ja tausendma besser als lycos ... wieviel werbung gibta da denn so ?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 03. March 2004, 01:19 »
Das werd ich mir mal anschauen.
Lycos benutz ich eigentlich nur weil es dort PHP und MySQL gibt, welches ich beides für ein Projekt das ich nebenher laufen hab benötige.

Aber 200 MB für Files wären natürlich nicht schlecht.
Gibts da eine Max für die Dateigröße?
----------------------
Redakteur bei LowLevel

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 03. March 2004, 13:57 »
ach so ... da gibts gar kein php ?
dann wär das ja echt nur für downloads gut ... ohne php ist der entwicklungs aufwand um ne umfangreiche seite zu machen meistens viel höher :(

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 03. March 2004, 14:21 »
oh fuck !!!

ich hab mich da grad angemeldet und mal das faq gelesen:

Max 400KB je Datei
kein PHP,ASP,MySQL usw.

das kann man ja nichtma für download area richtig benutzen :(

Bis jez kannte ich eigentlich nur tripod ... kennt jemand noch andere site mit free webspace ?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 03. March 2004, 14:44 »
Ich hab da trotzdem Files draufgemacht.
Die werden hier im Resouce Center verlinkt.

Der SPeed von dem Server ist Top!  Zumindest heute Nacht war er das :)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #9 am: 03. March 2004, 16:19 »
Ja, also ich persönlich würde lieber die Files auf meinem Server hier haben, das Problem ist halt bloß der Traffic, der durch das Board hier immens gestiegen ist. Aber wir können gerne auch den anderen Server benutzen, hauptsache, die Files sind gesammelt und an einem Ort.

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #10 am: 03. March 2004, 17:54 »
Ich hab im Ressource Center schon einen Thread eröffnet der jederzeit erweitert werden kann.

Die Daten soll man mir einfach zukommen lassen. Ich uppe die dann auf den Webspace4free Acount von mir und verlinke das dann hier.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 04. March 2004, 15:38 »
Also es gibt so nen webhost der scheint ganz okay zu sein.
hab mich da angemeldet nur find ich leider auf der site keinerlei angaben über den host.

ich glaub der space war gross genug .. bei traffic limit und dateigrössen(glaub da gibts aba kein prob mit) die man uploaden kann hab ich keine ahnung

www.iconrate.com

falls jemand die infos findet, dann kann er ja mal hier posten ...

falls jemand nen guten host kennt solll er es auch sagen. denn ich denke keiner freut sich über die gesplitteten 400kb päckchen im resource center (ausser vielleich leute mit modem denen die ganze zeit die connecten kappt).

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 04. March 2004, 15:46 »
Mhhhhh, ich kenne noch Die-Computer-Ecke.de (da is auch das Forum und die Magazine drauf)

united-boards.net , die haben auch ordentlich Speicherplatz und Traffic (reicht jedenfalls immer für ein ganz paar foren aus), vorteil hier is das sich Mit Mitgliederzahl in Foren auch die Webspacemenge und Max. Traffic erhöht.
Und ansonsten, mhhhhhh, da gibts noch einiges, mehr fällt mir aber jetzt nich ein ;) Einfach ein bisschen Goooglen ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 04. March 2004, 17:03 »
Nur so mal am Rande, bei www.mixfix.de gibt's 100 MB (Auf Anfrage unbegrenzten) Speicherplatz, PHP, MySQL, Frontpage Extensions und und und... Sogar WAP Seiten sind möglich. Auserdem kann man sich unbegrenzt viele E-Mail Adressen einrichten. Und das beste: Alles ist kostenlos! Die einzige Werbung ist ein kleiner Balken am oberen Bildschirmrand, bei dem für die Firma geworben wird. Von Limitierungen bei der Größe der Datei habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
:)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 04. March 2004, 17:48 »
Naja, da weiß ich aber nich grade was ich davon halten kann.... Auch kein Spam oder Werbung über Deutsche Post & Co? Keine versteckten Sätze in den AGB die es denen erlauben informationen über dich weiterzugeben oder deinen rechner zu überwachen (zumindenst das rechner überwachen hat Windows XP drin wenn ich mich nich irre)?
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 04. March 2004, 17:50 »
Nachtrag:
Von mysql hab ich da auch nix gelesen, wo steht das???
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

n00n3

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 12. April 2004, 13:46 »
Hallo!

Ich weiß net ob bei der ganzen diskussion jetzt was rausgekommen ist aber ich habe bezahlten webspace den ich, irgendwie nicht nutze, wäre also froh wenn da drauf was gescheites zustande käme. Sind 500MB,PHP,MySQL... und so weiter... Bei Interesse bitte bei mir melden...
ICQ: 338502490
MSN: ich_bins88@hotmail.com
eMail: irgendwas@du-weisst-schon-was.de

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #17 am: 12. April 2004, 15:22 »
Gibts da keine Werbung?
Und wie siehts mit Traffic aus?

Meine Webseite ist immer so vom Werbung zugemüllt *G*
----------------------
Redakteur bei LowLevel

n00n3

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 12. April 2004, 15:54 »
Hi,

Nö Werbung gibts net...und traffic naja das sind leider nur 5gb/monat :(

darüber hinaus warns glaub ich so 2,50€/GB

Genaueres kann ich leider erstma net sagen weil es das paket bei dem Hoster nicht mehr gibt, da muss ich erst anfragen!

n00n3

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 12. April 2004, 16:04 »
Anmerkung dazu:

Bei dem Hoster (Pro-Traffic) gabs mal Pakete mit domain,php,mysql,cgi,etc fürn einmahlig 17€ und da hab ich mir das gekauft und nie benutzt, weil ich auch noch nen Paket bei 1&1 hab und da mehr Traffic ist :P

 

Einloggen