Autor Thema: Der Editor "Context"!?  (Gelesen 7196 mal)

Cheebi

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Cheebis Webseite
Gespeichert
« am: 04. November 2006, 15:12 »
Hallo Leute,

heut habe ich keine Frage, sondern nen Tip! Ich benutze den Editor Context http://www.context.cx.
Dieser Editor ist so wahnsinnig gut!!! Kann ich nur allen empfehlen. Wirklich alles, was man sich wünscht, ist eingebaut und er wird auch immer weiter entwickelt. (Der Editor ist kostenlos).
Man kann seine Projekte einfügen, bekommt direkt Konsolenausgaben angezeigt, kann verschiedenste Syntaxen von Programmiersprachen hervorheben lassen, etc. ...
Wirklich super dieser Editor...! Muss einfach mal Werbung machen, weil einem viel zu oft Sch**** verkauft wird und kann doch kostenlos wirklich Qualität bekommen, nur muss man die immer suchen... naja, Context ist jedenfalls von wirklich hoher Qualität!

Gruß Cheebi
0100 1001 0100 1100 0100 0001 0010 0000 0011 1010 0010 1101 0010 1010
http://www.cheebi.de

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 15:23 »
Ich kann da nur zu stimmen. Das ist echt ein toller editor. Man kann sogar F-Tasten mit befehlen belegen, z.B. irgend einen Kompiler, was das ganze fast zu ner IDE macht und das Syntax-Highlighting gibts nicht nur für fast jede sprache sonder es ist auch ganz einfach erweiterbar.
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #2 am: 04. November 2006, 15:30 »
das hat ja äußerst viel mit lowlevel coding zu tun :-P

Meine Empfehlung:
Linux: Kdevelop (aber mit eigenen Makefiles!)
Windows: VC++ Express
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 15:47 von bluecode »
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 04. November 2006, 15:42 »
Also ich benutze ja Notepad++ und bin damit seeehhr zufrieden.
A / OS PM - THE operating system of the future

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 04. November 2006, 15:59 »
hihi...und ich notepad ohne ++ und mir langts auch.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 04. November 2006, 16:06 »
hihi...und ich notepad ohne ++ und mir langts auch.
ich auch

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #6 am: 04. November 2006, 19:18 »
hihi...und ich notepad ohne ++ und mir langts auch.
Ich benutze auch den normalen Notepad. Ich finde die "Hilfen" von den anderen Editoren eher störend als hilfreich.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

ST-225

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 04. November 2006, 19:31 »
als editor kann ich auch das PSPad empfehlen

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 04. November 2006, 19:53 »
ich nehm uestudio, die kommerzielle variante
ist nur zu empfehlen, habe meine Produktivität um mehr als vielfaches gesteigert

lg,

Toaster

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #9 am: 04. November 2006, 22:07 »
Ich nehme DEV-CPP 5.
Allerdings nur als Editor, die IDE-Funktionen nutze ich nicht.
Mir gefallen einfach die Features in der Text"verarbeitung" und das Syntaxhighlightig.
Bin aber auch Vim nicht abgeneigt...

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 05. November 2006, 18:51 »
Gehöre meistens auch zur ConTEXT-Gruppe *g* vorallem die Funktionstasten sind wirklich hilfreich :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #11 am: 06. November 2006, 14:44 »
Habe mir mal ConTEXT angekuckt...
Erfüllt alle meine Wünsche... Super Editor, vorallem das Feature, eigene Syntaxschemen zu erstellen.
Wird mein neuer standard-editor ;)

ps.: Habt ihr auch die Probleme, das die Toolbar nicht richtig dargestellt wird?!?

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 06. November 2006, 14:48 »
Hab aktuell keinen da, aber hatte ich noch nie
Habe mir mal ConTEXT angekuckt...
Erfüllt alle meine Wünsche... Super Editor, vorallem das Feature, eigene Syntaxschemen zu erstellen.
Wird mein neuer standard-editor ;)

ps.: Habt ihr auch die Probleme, das die Toolbar nicht richtig dargestellt wird?!?
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #13 am: 08. November 2006, 21:44 »
Vim.

Gibt nichts besseres.
</flame>
\\o
o//
\o/

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 09. November 2006, 14:02 »
für linux gibts nichts besseres als VIM, das seh ich auch so

aber für Windoof emfehle ich ConText
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #15 am: 10. November 2006, 16:40 »
Wobei ich finde, das man ConText und Vim nicht so direkt vergelcihen kann.
vim hat ein noch umfangreicheres SyntaxHighlightign-System, zudem kann man vim problemlos ohne Maus steurnern (über Befehle) und da vim soooo verbreitet ist, gibst auch zahlreiche scripte / macros / plugins...

Aber als "normaler" Texteditor, ist ConText nicht schlecht, solange man keine exotische wünsche hat... 
:mrgreen:

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 11. November 2006, 00:35 »
Vim.

Gibt nichts besseres.
</flame>
emacs ftw! :-D

(Nein, das war nicht ernstgemeint, aber wenn sonst niemand will...)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen