Autor Thema: Forumsoftware  (Gelesen 9983 mal)

BehindTheScenes

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 11. October 2006, 00:37 »
Hallo,

also ich finde die Aktuelle Boardsoftware zimmlich Schlecht ...

wie wärs mit myBB oder mit phpBB ???

MfG BehindTheScenes
We change the future and the future change us!
leParkour ==> http://www.be-free-and-jump.com

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 11. October 2006, 08:17 »
Hatten wir schon^^
Sie wurde erst vor 2 Wochen gewechselt.

Soooo schlecht ist sie nicht, aber man sollte die Schirft wieder so einstellen, wie sie zuvor war (Die Schrift des ganzen Forums, nicht nur der Beiträge). Dann sieht das Forum sofort wieder weniger hässlich aus.

Noooooooooooooos

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 11. October 2006, 10:11 »
nutzt doch einfach die anderen Designs die zur auswahl stehen. phpBB hatten wir vorher, was daraus wird ham wir ja wohl zur genüge gesehn...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 11. October 2006, 13:14 »
nutzt doch einfach die anderen Designs die zur auswahl stehen. phpBB hatten wir vorher, was daraus wird ham wir ja wohl zur genüge gesehn...

ja das uralte phpBB

aber ich wäre für phpBB2, viel besser
die Schrift hier ist wirklich klein, viel zu klein

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 11. October 2006, 14:10 »
Das war phpBB 2.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #5 am: 11. October 2006, 14:23 »
Was habt ihr alle? Also mit dem IE sieht das alles gut aus. KA was ihr habt.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

BehindTheScenes

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 11. October 2006, 15:38 »
Mir gehts mehr um die Funktionenen des FOrum, das ding hier hat net mal Syntaxhightlighting
We change the future and the future change us!
leParkour ==> http://www.be-free-and-jump.com

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #7 am: 11. October 2006, 16:36 »
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
  cout << "Hello, Forum!" << endl;
}

edit: stimmt. Das ist schlecht
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 11. October 2006, 16:41 »
Ja, sowas fehlt wirklich. Vor allem in einem Forum in dem es hauptsächlich um Programmierung geht.
Hat aber im alten Forum auch gefehlt, da war der komplette Code immer so grünlich.

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 11. October 2006, 17:42 »
Naja....es gibt 2 Varianten.
Die erste wär schon gut, wenn da ne andere Schrift wär....Die zweite ist ein bisschen komisch.

Nooooooooos


BehindTheScenes

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 11. October 2006, 20:18 »
ich würde myBB empfehlen, ist fast wie Buletin Board, nur 4 free

http://www.mybboard.de/downloads.php
MfG BehindTheScenes
We change the future and the future change us!
leParkour ==> http://www.be-free-and-jump.com

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 11. October 2006, 20:20 »
Auf Syntaxhightlighting bei Code kann ich noch verzichten, aber da wird nich mal Monospace benutzt!
Solche Sachen wie die Schriftart müssten doch recht einfach einzustellen sein. Denn ansonsten ist mir das aussehens des Forums recht egal.
db 0x55AA

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #12 am: 11. October 2006, 21:23 »
Seid ihr alle Blind oder was habt ihr gegen der Schrift? Ich verstehe das echt nicht. Ich find das Design gut. Wenn ihr es besser könnt proggt es doch alles selber in php etc. *nicht böse gemeint*

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 11. October 2006, 23:02 »
Naja...viel proggen muss ich da nich....nur mal schnell die Schriftart ändern^^
Ansonsten find ichs echt nicht schlecht!!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #14 am: 13. October 2006, 20:59 »
Ich hab' lange gezoegert, bevor die Forensoftware gewechselt wurde. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese hier (simple machines) weitaus besser und frischer als phpBB[1|2]. Ich hab im Moment leider keine Zeit mich mit dem Forenstyle herumzuspielen, aber ich denke da wird sich vielleicht jemand anderes auch finden lassen. :P

Ansonsten: der Inhalt ist wichtig, nicht das Markup.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #15 am: 18. October 2006, 07:45 »
die Zugriffstatistiken der einzelnen Threads ist weg  :?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 18. October 2006, 12:47 »
In der Boardübersicht ist es im Lowlevel-Theme weg, ja - ich halte das für mehr oder weniger überflüssig und nachdem ich das Board ein bißchen von Ballast befreien wollte, hat auch das dran glauben müssen, damit die Übersichtsseite ein bißchen übersichtlicher ist.

Es gibt die Statistik natürlich trotzdem noch - im Thread selbst hast du oben noch eine Anzeige drin "Thema: abc (x mal gelesen)". Ansonsten kannst du im Profil auch auf ein anderes Theme umstellen, dann hast es auch wieder in der Übersicht.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #17 am: 18. October 2006, 13:06 »
die streng-geheime Magazinsinterne Section ist weg  :?

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #18 am: 19. October 2006, 02:01 »
die streng-geheime Magazinsinterne Section ist weg  :?

Ur nicht! D:
\\o
o//
\o/

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #19 am: 19. October 2006, 08:21 »
wieso habt ihr/du sie gelöscht?

 

Einloggen