Autor Thema: Wike (Bilderlinks und Artikelübersicht)  (Gelesen 4340 mal)

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 25. November 2006, 18:31 »
Zwei Fragen zur Wiki:

1. Wann kann ich endlich Bilder in die Wiki einfügen? Momentan wird aus meinen Bilderlinks nur eine gewöhnlicher Link erstellt.

2. Gibt es eine Übersicht ALLE exestierenden Wiki-Artikel?
db 0x55AA

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. November 2006, 18:39 »
1. Wann kann ich endlich Bilder in die Wiki einfügen? Momentan wird aus meinen Bilderlinks nur eine gewöhnlicher Link erstellt.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Aber was willst du denn für Bilder direkt einbinden?

Zitat
2. Gibt es eine Übersicht ALLE exestierenden Wiki-Artikel?
Müßte es unter Spezialseiten geben.

Übrigens: Wäre mal Zeit, auch hier eine Umfrage über das Geschlecht von Wiki zu starten. Ich bin ja eher für "das Wiki". ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. November 2006, 19:31 »
Zitat
Zitat aus Wikipedia
Ein Wiki, auch WikiWiki und WikiWeb genannt, ist eine im World Wide Web verfügbare Seitensammlung, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden kann. Dazu gibt es in der Regel eine Bearbeitungsfunktion, die ein Eingabefenster öffnet, in dem der Text des Artikels bearbeitet werden kann. Wie bei Hypertexten üblich, sind die einzelnen Seiten und Artikel eines Wikis durch Querverweise (Links) miteinander verbunden. Wikis ähneln damit Content Management Systemen. Der Name stammt von wikiwiki, dem hawaiischen Wort für „schnell“.

also DAS^^ :mrgreen: :mrgreen:

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. November 2006, 19:49 »
Hmm ich seh jetzt irgendwo nich, wo aus diesem Text das Geschlecht hervorgehen soll, aber ich bin auch für DAS.


Nooooooooooos

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #4 am: 25. November 2006, 19:51 »
1. Wann kann ich endlich Bilder in die Wiki einfügen? Momentan wird aus meinen Bilderlinks nur eine gewöhnlicher Link erstellt.
Zeig mal was du meinst. Afaik sollte der Bilder upload funktionieren. Hast du auch ein "Image:" vorneangehängt (siehe hier)?

Zitat
2. Gibt es eine Übersicht ALLE exestierenden Wiki-Artikel?
http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Spezial:Allpages

@nos: Osbios schrieb: "zur Wiki:"
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 25. November 2006, 20:56 »
Was ich mit dem Bilderlink meine kann man auf der Testseite (http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Test) sehen.

Dort wurde ein bild mit [[Bild:XXX]] verlinkt, aber es wird nur ein Link angezeigt.

Die Übersicht aller Artikel ist wie taljeth sagte unter Spezialseiten zu finden.

Zu Wiki:
Es kann sich meinetwegen einer die Mühe machen herauszusuchen welchen Artikel der/die/das Wiki im Russischem hat. Ist mir aber recht gleichgültig. In der Not werde ich es einfach mit CMS betiteln.
db 0x55AA

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 21:30 »
Es gehen afaik generell keine externen Bilder. Du musst die hochladen. Das funktioniert aber wie ich grad feststellen muss doch noch nicht und ist laut JimPanic/Hannibal aus tech. Gründen momentan nicht möglich.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 11:30 »
Ad 1.: Ohje..noch ein Punkt auf meiner ToDo Liste.. ;)
\\o
o//
\o/

 

Einloggen