Autor Thema: Nadolle  (Gelesen 5627 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 21. November 2006, 19:44 »
es gibt schon ein system das genauso heißt wie meins und die gleichen funktionen hat.... :mrgreen: :mrgreen: hat jemand nochn namensvorschlag(bisher chaos)

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. November 2006, 00:15 »
Bin bei meinen namensüberlegungen die ich mal angestellt hatte ( weiter bin ich bisher noch nicht gekommen )

First Step, Next Step, After Step währen zumindest die nahmen der dersten drei versionen, wobei die nahmen schon mal im OS oder Desktop Bereich verwendung gefunden haben.

NAOS Not Another Operating System (NASOS gibts aber leider auch schon )
und als vorgänger gannz sinfrei LAOS da L nicht vor N kommt

Wie währs mit HAL? zwar schon ein rechnernamen aus nem film mit der anlehnung an big blue

gruss

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. November 2006, 13:31 »
Kannst auch irgend so einen griechischen, römischen oder von mir aus chinesischen Götternamen nehmen....


Chaos ist aber auch nich schlecht.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. November 2006, 16:22 »
naja chaos gibs halt schon :evil: :evil:

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 22. November 2006, 16:27 »
Ah...grrr

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 22. November 2006, 16:29 »
Alternativvorschlag: Gib dein OS auf und arbeite an LOST mit. :evil:
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 22. November 2006, 19:33 »
nee ihr arbeitet mir zu viel in C außerdem is lost schon weiter als mein OS, dass kann gradma kommandozeilenbefehle verstehen aber noch nix machen ;)

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #7 am: 24. November 2006, 17:54 »
dass kann gradma kommandozeilenbefehle verstehen aber noch nix machen ;)
*roflmao* und was kann lost? Nicht bös' gemeint...
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 24. November 2006, 18:21 »
dass kann gradma kommandozeilenbefehle verstehen aber noch nix machen ;)
*roflmao* und was kann lost? Nicht bös' gemeint...

nichts sinnvolles!

...den Namen LaOS gibts schon, ist ein VB OS, Next Step wurde entwickelt von einem meiner wenigen relatives :wink:, wurde dann zusammengeführt mit apple, Next wurde gegründet von Steve Jobs... ...

ich finde ChaOS eigentlich ganz okay, selbst wenn jemand den Namen schon benutzt hat (lass ihn eintragen  :wink:) )
und wenn du ChaOS nicht magst, wie wäre es mit CoffeeOS oder Coffee Shop :wink:

lg,

Toaster

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 24. November 2006, 19:19 »
wo denne eintragen

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 24. November 2006, 19:47 »
Hmm gibt es nicht auch noche einen Staat namens Laos??...Da haste wohl wenig chancen...

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #11 am: 27. November 2006, 13:26 »
Also, wenn ich diesen Thread hier richtig verstanden habe, dann gehts um die Namensgebung deiner Kreation. In erster Linie wuerde ich dir, wie schon vorher angedeutet, empfehlen Namen von Planeten, Planetensystemen oder mythologische Begriffe aus der Menschheitsgeschichte zu erwaegen. Abgesehen davon sind Fantasienamen und Akronyme (rekursive? :D) sicher auch eine Option, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden, das es noch nicht in irgendeiner Form gibt, sehr schwierig.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

 

Einloggen