Autor Thema: lowlevel Promotion ?  (Gelesen 4337 mal)

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. March 2004, 22:53 »
hey ich hab gestern ne mail gekriegt das es das forum hier gibt und bin seitdem schon die ganze zeit hier drinne.

bis jetzt hat das forum aber nur 21 mitglieder... das find ich sehr schade.

hierraus könnte ne supercommunity werden, aus der bestimmt auch andauernd neue berichte hervorgehen würden die für die zeitschrift verwendbar wären !

ich weiss ja dass das mit den mitgliedern zeit braucht aber hat incht jemand ne idee wie man diese site fördern könnte ?

Denn immerhin ist sie die einzige deutschsprachige OS-Development site die bei robsite.de angegeben wird !   Und das will jawohl was heissen !!!

@redakteure: habt ihr eigentlich irgentwelche statistik progz mit denen ihr rausfindet wieviele so ungefähr eure Zeitschrift lesen ?  Mich würd das echt mal brennend interessieren !!

Ich finde lowlevel sollte gross ausgebaut werden ... am besten kündigt ihr eure jobs, verlasst die schule und baut hier n bisl werbung rein und verdient so euer geld !
gut für mich gut für euch gut für die ganze welt ;)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. March 2004, 23:16 »
LOL.

Also mein Studium schmeiß ich deswegen icht auf den Haufen *G*.
Immerhin hab ich in 1 bis 2 Semester auch Assembler und Betriebssysteme als Vorlesung. Und das will ich ja wohl nicht verpassen ;)

Klar ist es wünschenswert wenn mehr Leute hier Mitglied werden.
Jedoch musst du beachten das in vielen Foren wo VIELE Mitglieder zugange sind auch die Anzahl der wirklich SINNLOSEN Postings dramatisch ansteigt.

Gerade bei so einem speziellem Thema wie das hier sollten sich die Posts hier auch auf einem gewissen Level bewegen und auch dem ganzen dienen.

Wegen Statistik müßte sich Mastermesh mal melden. Er betreut die Webseite und kann wohl am ehesten dazu eine Aussage geben.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 01. March 2004, 23:36 »
oh an nub poster hatte ich gar nich gedacht...

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 01. March 2004, 23:40 »
So wollte ich das nicht nennen. Aber es kommt oft vor das jemand einen Code postet und eine Frage bzw Problem dazu hat.

Und dann streiten sich Tausend Leute wie man es am besten Macht und das der eine eh keine Ahnung hat usw.

Das meine ich damit.

Haste bestimmt schon in Foren mitbekommen ;)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

neq

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 02. March 2004, 13:27 »
jaja .. (is manchmal ja ganz lustig, nervt aber wenn man wirklich was wissen will)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #5 am: 03. March 2004, 16:31 »
Statistik:

ca. 180 Newsletter-Abonnenten.
Seit der Gründung von Lowlevel ca. 2 GB Traffic.
Erste drei Märztage: 40 MB Traffic (!!!)

Also ich glaube, allzuviel Promotion sollten wir nicht machen, vor allem, weil hier im Forum z. T. sehr qualifizierte Leute sind. Sonst werde ich noch von DCE gekickt ;-)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 03. March 2004, 17:56 »
Was ist denn DCE? *G*
Dein Webhoster?
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #7 am: 03. March 2004, 18:19 »
Jo, DCE ist Die-Computer-Ecke, wo ich diesen Webspace-Account hab.

rochus

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 03. March 2004, 21:25 »
wenn du günstig webspace suchst, bietet sich covers.de an :)

gruß
rochus (der endlich mal den grünen text auf weißem hintergrund ändern sollte. narf)

KingofWerlte

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 22. March 2004, 17:26 »
also wenn ihr wollt könnte ein banner von euch auf unserer seite kommen..im gegenzug ein Banner von uns auf eurer ;)
General Ferdinand Foch an der Spitze der 9. Armee am 8.September 1914:"Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, Lage ausgezeichnet. Ich greife an."

Lizer

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 22. March 2004, 21:22 »
Ich denke, bevor man im großen Stil Werbung macht, sollte man der Seite noch ein professionelles Design verpassen. Soll keine Kritik sein, aber was nützt die Werbung, wenn der potenzielle regelmäßige Leser beim ersten Besuch denkt, "Wie, nur eine Seite und dann noch so komische Farben... ich hau ab" ;) Außerdem sollte man vielleicht vorher dafür sorgen, dass die Ausgaben regelmäßig erscheinen.

Ach ja, von wegen Bannertausch: Gibt es überhaupt ein LowLevel-Banner?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 22. March 2004, 23:03 »
Zitat
Lizer postete
Ich denke, bevor man im großen Stil Werbung macht, sollte man der Seite noch ein professionelles Design verpassen. Soll keine Kritik sein, aber was nützt die Werbung, wenn der potenzielle regelmäßige Leser beim ersten Besuch denkt, "Wie, nur eine Seite und dann noch so komische Farben... ich hau ab" ;) Außerdem sollte man vielleicht vorher dafür sorgen, dass die Ausgaben regelmäßig erscheinen.

Ach ja, von wegen Bannertausch: Gibt es überhaupt ein LowLevel-Banner?
Meinst du mit den Ausgaben LowLevel?
Falls ja, dann ist da eine klare Antwort: Ich denke es ist klar das Bestreben von Mastermesh und dem Rest der Redaktion, das die Ausgaben regelmäßig erscheinen. Aber wir (ich zumindest) sind auch noch keine Profis und müssen uns das Zeug auch erst aneignen bzw anlesen. Und dann haben wir auch noch ein Real-Life mit Schule bzw Studium(ich) und da meine Semesterferien seit heute zu Ende sind, werde ich auch nicht so oft ein Tut schreiben können.

Das PMode Tut ist ja schon fertig und es liegt halt im Moment noch dran das Mastermesh auch seine Zeit finden muss um das ganze umzusetzen.

Aber jeder hier ist gerne eingeladen selbst mal ein Tutorial, eine Assembler oder C-Routine zu entwerfen und uns zukommen zu lassen. Wir schauen uns das gerne an und posten das dann auch gerne im Ressource Center.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. March 2004, 15:45 »
Eben.

Alle, die an Lowlevel arbeiten werden nicht dafür bezahlt, wir machen das vollkommen freiwillig und zwar dann, wenn wir Zeit haben. Ich kann zwar verstehen, dass manche Leute genervt sind, weil Lowlevel so unregelmäßig erscheint, aber das hier ist wie bei der GPL... NO WARRANTY, eben weil es kostenlos ist.

Apropos Banner: keine schlechte Idee. Kann sich mal jemand drum kümmern, der ein wenig künstlerisch begabt ist? (also ich nicht ;-))

 

Einloggen