Autor Thema: NASM unter 16-Bit/RealMode Dos + PMode-Code  (Gelesen 3340 mal)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 30. May 2004, 22:37 »
hiho ihrs
hab mal eine ganz simple frage: Gibt es probleme beim compilieren wenn ich den Code welcher im pmode ausgeführt werden muss im realmode (unter Dos, also echtem dos, keine windows-eingabeaufforderung) compiliere?
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 30. May 2004, 23:57 »
Warum probierst du es nicht einfach aus? Solange du ihn nur Compillierst sollte es nicht so sein. Du kannst ja auch RealMode-Zeug unter Linux/Windows/MacOS/BeOS/FreeBSD/... compillieren :)

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #2 am: 31. May 2004, 01:03 »
Die Frage ist ob der Compiler unterm RMode läuft und gleichzeitig in der Lage ist PMode Code zu erstellen
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 31. May 2004, 09:11 »
müsste gehen... es gibt ja auch eine DOS-Version von NASM & FASM...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #4 am: 31. May 2004, 14:02 »
Natürlich ist das möglich, du sagst dem Compiler ja vorher ob er 16 oder 32 Bit machen soll. Nur weil du grade Englischunterricht hast heist das nicht dass du kein Deutsch mehr kannst;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen