Autor Thema: Problem mit Toaster  (Gelesen 11164 mal)

FreakyPenguin

  • Administrator
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
    • toni.famkaufmann.info
Gespeichert
« am: 08. December 2006, 22:14 »
Heute Abend hat sich im #lost Kanal im EuIRC eine empörende Szene abgespielt. Das ganze begann damit, dass Toaster seinen Nicknamen in "kwolf" umänderte, und ihn kurz darauf registrierte, so dass er von taljeth nicht mehr benutzt werden kann.

taljeth zu dem Nicknamen kwolf:
"Das ist einfach mein Benutzername auf der Arbeit und damit dort mein Standardnick, weswegen ich unter der Woche öfters unter diesem Nick hier war - und erstens möchte ich nicht mit Toaster verwechselt werden und zweitens hätte ich das auch gern beibehalten."


Hier ein Mitschnitt:

[18:57] --> kwolf hat den Kanal betreten (~toaster@euirc-792ebba6.cust.tele2.at).
[18:57] <kwolf> re
[18:57] <kwolf> so
[18:57] <kwolf> also um etwas klarzustellen
[18:58] <kwolf> ich habe den nick registriert!
[18:58] <kwolf> d.h. taljeth kann ihn eine Minuten verwenden
[18:58] <kwolf> hahaha I never wanna leave the game without at least sayin goodbye

...

[20:08] <stultus> was hatter gemacht, kwolf registiert? ^^
[20:09] <bluecode> jo
[20:09] <taljeth> Jop.
[20:09] <taljeth> Sorry, bei solchen Spielchen mache ich nicht mit. Laßt ihn bitte gebann. Irgendwo ist die Grenze.

...

[20:17] --> kwolf hat den Kanal betreten (~toaster@euirc-792ebba6.cust.tele2.at).
[20:17] <kwolf> also gut
[20:17] <kwolf> du willst, ich tue
[20:17] <taljeth> So, was wolltest du jetzt genau "verhandeln"?
[20:17] <kwolf> ich wäre ja sowieso dass du dir den nick *verdienst*
[20:18] <taljeth> Dein Motiv würde mich ja doch mal interessieren...
[20:18] <kwolf> also mein Angebot:
[20:18] <kwolf> -> query
[20:19] <taljeth> Nein, hier.
[20:19] <kwolf> ok gut
[20:19] <kwolf> ich will das, was du mir ohne Grund weggenommen hast
[20:19] <kwolf> du weißt was ich meine
[20:19] <taljeth> [20:30] *kwolf* rechte in der Magazins internen Section
[20:19] <taljeth> [20:30] *kwolf* die du mir Grundlos weggenommen hast
[20:19] <kwolf> genau
[20:20] <taljeth> Dazu möchte ich nur sagen, daß ich an den Rechten des Boards nichts verändert habe.
[20:20] <kwolf> du hättest es längst per Mausklick ändern können
[20:20] <kwolf> - noch dazu habe ich dich mehrmals darum gebeten
[20:21] <taljeth> stultus: Du bist Magazinschef. Steht da irgendwas schützenswertes drin oder kann ich das Board einfach mit dem normalen Magazinsboard mergen?
[20:21] <kwolf> schlechte Idee
[20:22] <kwolf> das war zu Joachims zeiten
[20:22] <taljeth> Wir wollten sowieso schon lang überflüssige Boards aufräumen. Das interne Magazinsboard gehört definitiv dazu.
[20:22] <kwolf> also müsstest du Joachim Neu fragen
[20:22] <kwolf> gibts noch geheime sections?
[20:22] <taljeth> stultus ist sein Nachfolger, also frage ich stultus.
[20:23] <kwolf> der damit zu den zeiten nichts zu tun hatte, hatte er?
[20:23] <taljeth> Es gibt dieses eine interne Board, das ist alles g3h4me, was ich sehe.
[20:23] <kwolf> wie soll ich dir glauben können? nach all dem :S
[20:23] <kwolf> also mein Angebot steht, ich geh mal was drinken
[20:23] <kwolf> trinken mein ich
[20:23] <taljeth> trinken mit t.
[20:23] <kwolf> schon klar
[20:24] <taljeth> Ich hab dich nie angelogen, insofern sollte es für dich kein Problem sein, mir zu glauben.
[20:24] <kwolf> Na dann weißt du ja was zu tun ist.
[20:24] <FreakyPenguin> Toaster: ich find das total schei**e was du hier abziehst. zuerst "klaust" du taljeths nick, dann erpresst du ihn damit
[20:24] <taljeth> stultus ist am Zug, zu entscheiden, was mit den paar Threads passiert. Meiner Meinung nach sind sie relativ langweilig.
[20:25] <kwolf> du bist am Zug, nicht stultus
[20:25] <kwolf> du kannst mir die "rechte" geben zugriff zur magazinssection
[20:25] <fkrauthan> ich finds acuh kacke Toaste von dir
[20:25] <taljeth> stultus ist am Zug. Ich werde jetzt nicht wegen einem gestörten Typen wie dir die Zuständigkeiten mißachten, Toaster.
[20:25] <kwolf> es geht nicht anders krauti & fp
[20:26] <kwolf> ach wie war denn das mit dem admin werden?
[20:26] <FreakyPenguin> aber sicher doch
[20:26] <taljeth> Außer dir hat sich nie jemand gestört, Toaster, und damit bist du klar in der Minderheit.
[20:26] <kwolf> es ist die einzige möglichkeit
[20:27] <kwolf> ich hol mir jetzt genuine was zu trinken
[20:28] <fkrauthan> ohmann
[20:28] <fkrauthan> also ich bind afür das wir TOaster aus dem chanel und asu dem Forum bannen
[20:28] <fkrauthan> und zwar für immer
[20:28] <fkrauthan> weil sowas find eich gehört in eine comunity einfach nciht rein
[20:28] <kwolf> ach was
[20:29] <taljeth> Ich werde das zumindest in Bezug auf das Forum nicht machen, sonst heißt es wieder was von persönlicher Rache oder was auch immer.
[20:29] <kwolf> das sagt der richtige
[20:29] <kwolf> jup das wäre so
[20:29] <fkrauthan> ist so Toaster das was du hrie abzihst is asso
[20:29] <kwolf> und krauti: das ist nicht deine angelegenheit
[20:29] <taljeth> Bzw. ich werde es nur dann tun, wenn ein überwältigender Teil der Aktiven im Forum mich darum bittet.

...

[20:38] <kwolf> Ich mache bei deinen Spielchen nicht mit...
[20:38] <kwolf> ob du bei meinen mitmachst, liegt bei dir^^

...

[20:58] <taljeth> Ich nehme es als das, was es ist, als einen Erpressungsversuch.
[20:58] <taljeth> Und ich lasse mich nicht erpressen.
[20:59] <taljeth> Ich handle?

...

[21:01] *** taljeth verhängt einen Bann über *!~toaster@euirc-792ebba6.cust.tele2.at.



Das ganze hatte zur Folge, dass Toaster, wie die letzte Zeile zeigt, aus dem Kanal verbannt wurde. Ob Toaster weiter im Forum aktiv bleiben darf ist noch unklar.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. December 2006, 22:26 »
Ypilon

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 09. December 2006, 08:54 »
WoW. das hätte ich von toaster nie gedacht.. ich hatte zwar schon bemerkt wie scharf er auf den nick kwolf ist aber .. WoW das haätte ich ihm nicht zugetraut

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 09. December 2006, 09:32 »
Guten Morgen,

Zitat
WoW das haätte ich ihm nicht zugetraut

so kann man sich irren
ah aber scharf war ich auf den Nick nicht, der war und ist mir egal, das war ne Entscheidung von Sekungen gestern Nachmittag dass ich ihn registriere  :|

Zitat
Ob Toaster weiter im Forum aktiv bleiben darf ist noch unklar

Nein eigentlich nicht, der Admin Kevin hat gesprochen, dass wenn die Mehrheit der aktiven will dass ich aus dem Forum verbannt werde, er es tut.

Wie dem auch sei, möchte ich dass ihr wisst ich möchte dass das etwas zwischen taljeth und mir ist...
...und ich werde es immer schaffen das zum Rechten zu biegen...

lg,

Toaster

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 09. December 2006, 10:03 »
Der Nick ist nicht mehr registriert, die Sache hat sich also für dieses Mal erledigt. Nicht, daß es irgendwie dazu beigetragen hätte, die Freundschaft zwischen Toaster und mir auszubauen, aber man kann ja nicht immer alles haben...
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 09. December 2006, 10:16 »
Leute so was würde ich nie wirklich tun, da ist Coffee mit seinem Zutrauen richtig gelegen.  :wink:

Ich überspanne halt manchmal gerne die Grenzen, um zu testen wo sie sind und wie weit ich gehen kann.

Ist Teil von meiner Theorie, dass ich dem Ärger immer entgehen kann, egal wo oder worums geht...

(10:01) <taljeth>Ich erwarte, daß du den Nick jetzt in Ruhe läßt, wie alle anderen auch, die nicht registriert sind. Das sind hier sonst auch noch einige, wenn ich mich nicht täusche.
(10:01) <Toaster>klar lass ich die in Ruhe
(10:01) <Toaster>so etwas würde ich ja nie _wirklich_ tuen
(10:01) <Toaster>da kennt ihr mich wohl schlecht...
(10:02) <Toaster>und wenn du das im Forum klarstellen könntest?
(10:03) <Toaster>ah gut
(10:03) <taljeth>War dir #lost also doch wichtiger als du zugeben wolltest? ;-)
(10:04) <Toaster>nein aber ich habe da eine Theorie
(10:04) <Toaster>die ich nur mal wieder bestätigen wollte
(10:04) <Toaster>und zwar dass ich dem

(10:01) <Toaster>ich habe da so eine Theorie...
(10:04) <Toaster>Ärger immer entgehe
(10:04) <Toaster>sei es hier, im Forum, Schule, egal wo
(10:04) <Toaster>ich schaff es immer hinzubiegen
(10:05) <Toaster>ich überspanne halt die Grenzen gerne, um zu testen wo sie sind und wie weit ich gehen kann
(10:06) <taljeth>Du merkst aber nicht, daß dabei aber eben doch dauerhaft was kaputt bleibt. Auch wenn der Bann nicht mehr besteht.
(10:06) <Toaster>naja wenn du es sagst schon, aber magst du mich deswegen _weniger_?
(10:07) <taljeth>Ich hätte nicht gedacht, daß du sowas abziehst. Das war echt arm.
(10:07) <Toaster><Toaster>ich überspanne halt die Grenzen gerne, um zu testen wo sie sind und wie weit ich gehen kann
(10:07) <Toaster>aber du hast meine Frage nicht beantwortet
(10:08) <taljeth>Wenn du meinst, daß das eine vertrauensbildende Maßnahme war, kann ich das nicht bestätigen.
(10:08) <Toaster>aber du siehst, dass ich sowas nie tun würde
(10:08) <Toaster>=> mehr Vertrauen da die ungewissheit weg ist
(10:09) <taljeth>Und du kannst dir sicher sein, das nächste Mal bin es nicht ich, der stultus oder bluecode zurückhält, wenn sie fragen, ob sie dich kicken/bannen/sonstnochwas sollen. Die sind da nämlich meistens nicht so zögerlich wie ich.
(10:09) <taljeth>Ich sehe mehr: Du hast eingesehen, daß du nichts damit erreichst, also gibst du auf.
(10:09) <Toaster>nein
(10:10) <Toaster>ich hätte sowieso aufgegeben
(10:10) <Toaster>mir ging es nie ums gewinnen
(10:10) <taljeth>Hinterher kann man viel sagen.
(10:10) <Toaster>es liegt bei dir mir zu glauben
(10:10) <Toaster>ob ich die log im Forum posten solle^^?
(10:11) <taljeth>Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht.
(10:12) <Toaster>ich habe nie gelogen


lg,

Toaster

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 09. December 2006, 10:20 »
mhh. das war wohl echt arm.. mehr kann ich da nich sagen...

FreakyPenguin

  • Administrator
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
    • toni.famkaufmann.info
Gespeichert
« Antwort #7 am: 09. December 2006, 10:23 »
mhh. das war wohl echt arm.. mehr kann ich da nich sagen...

Auch meine Meinung.  Egal ob es ernst war oder nicht

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 09. December 2006, 10:25 »
tja also ernst ist das falsche Wort...
ich sehe abschließend nur meine Theorie bestätigt
aber ich muss jetzt das Long Mode tut vollenden^^

lg,

Toaster

fkrauthan

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • http://www.fkrauthan.de
Gespeichert
« Antwort #9 am: 09. December 2006, 10:54 »
Toaster du wirst so nicht ewig durchkommen.

Damian

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • http://www.cosysda.de
Gespeichert
« Antwort #10 am: 23. December 2006, 11:53 »
Oh my gott, wie kann man sich so bei menschen verspotten?????? Und son scheiß machen? Toaster du machst dich nur so unbeliebter. Und du zeigst immer mehr einen verhalten von ein 10 Jährige Junge. Sry aber zu sowas habe ich keine wörter.

 :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Habe mein eigenen Code syntax ;)
Und rechtschreibfehlern dürft ihr behalten.
if (user =="user"){Rechtschreibfehler_behalten();}elseif (user >= "moderator"){Rechtschreibfehlern_korrigieren();}

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #11 am: 23. December 2006, 12:58 »
Zitat
Sry aber zu sowas habe ich keine wörter.
Dann lass es doch einfach, denn wir wollen doch alle das dieser Threat nach unten verschwindet, oder?

Das Problem ist ja nicht unbedingt Toaster sondern das jeder mal ein schlechten Tag hat.


bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. December 2006, 13:45 »
bitmaster: Manchmal habe ich daran meine Zweifel.

Wie auch immer: Closed.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 03. January 2007, 08:39 »
Reopened, Thema ist wieder aktuell. Toaster fliegt hiermit.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #14 am: 03. January 2007, 09:41 »
Bitte? ich hab jetzt i.wie nix davon mitbekommen -.- was genau hat er denn jetzt wieder gemacht?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 03. January 2007, 12:07 »
Mir ist es ja im Grunde vollkommen egal wer hier rumschwirrt und wie alt diejenigen sind. Aber wenn ich sowas lese frage ich mich echt wie teilweise der sozial geistige Zustand einiger hier ist. Ihr seid im grunde alles Intelligente Leute, weil sonst würdet ihr euch ja nicht mit so einem schweren Thema beschäftigen. Daher verstehe ich nicht wie ihr euch zu solch lächerlichen "Grabenkämpchen" hinreissen lassen könnt. Ein Nickname bedeutet in meinen Augen einen Scheißdreck. Und wenn man ihn jeden Tag mehrmals wechseln würde. Der Wiedererkennungswert steckt nicht im Namen, sondern in der Person.....und auch über solche Spielereien sich in irgendwelche interne Sektionen erpressen zu wollen ist genauso beschämend.....

Konzentriert euch doch einfach mal auf das hiesige Thema und seid mal friedlich zueinander....
----------------------
Redakteur bei LowLevel

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 03. January 2007, 12:25 »
Ich respektiere deine Meinung, möchte ihr dennoch deutlich widersprechen: Du bist hier in letzter Zeit nicht so oft zu sehen und weißt im Grunde nicht besonders genau Bescheid, was Toaster hier schon seit Ewigkeiten mit uns spielt.  Irgendwann ist es einfach zuviel.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #17 am: 03. January 2007, 13:25 »
@taljeth: Was soll der Scheiß? Erst hinter seinem Rücken über sein OS läßtern, dann nicht ertragen können das er sich wärt und jetzt ihn schmeißen. Hast du ihn von Lowlevel geschmissen oder wo? Wenn dann, dann schmeiß mich bitte auch. Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß. Sag mal versteht ihr eigentlich keinen Spaß? Du sagtest ich würde das alles zu ernst nehmen. Das sehe ich genau anders. Mir ist es doch egal ob ihr in C proggt oder nicht. Ich progge in ASM, und? Außerdem, wieso so beleidigt wenn doch an Lost nichts geklaut ist? Und ob man nun mit einem Logo eine CPU darstellen will, was ist daran verkehrt? Ich denke mal Intel und AMD interessieren sich genau Null dafür. Schleßlich haben sie ja die Möglichkeit mit CPUID eingebaut. Und bitte zeig mir einen Link der das Verdeutlichen von den Firmenlogos verbietet. Ich benutze diese ja nicht für was anderes, sondern nur für ihre Produkte. Also!!!

Jetzt last Toaster wieder rein oder sperrt mich auch. Das ihr so kindisch seid habe ich echt nicht gedacht. Und das nennen sich OS-Progger. Man kann ja mal kindisch sein, sollte es jedoch nicht übertreiben.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 03. January 2007, 13:58 »
@taljeth: Was soll der Scheiß? Erst hinter seinem Rücken über sein OS läßtern, dann nicht ertragen können das er sich wärt und jetzt ihn schmeißen. Hast du ihn von Lowlevel geschmissen oder wo?
Drei voneinander unabhängige Ereignisse. Zumal ich nicht wüßte, was ich hinter seinem Rücken über ToasterOS gelästert haben soll. Und unter "sich wehren" verstehe ich anderes als den Channel mit unwahren Behauptungen zuzuspammen. Die unwahren Behauptungen sind unschön, das Spammer der Grund, wieso man ein /kick bekommt. Plus Autorejoin macht Kickban. Ganz einfach.

Als Reaktion schnappt sich Toaster meinen Nick (_das_ ist vielleicht kindisch, nicht unser Verhalten), woraufhin er eben zumindest zeitweise komplett aus der Community ausgeschlossen wird. Ich finde das alles absolut nachvollziehbar und logisch.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß er sowas abzieht und irgendwann muß man mal einen Strich ziehen und sagen: Junge, so nicht.

Zitat
Sag mal versteht ihr eigentlich keinen Spaß? Du sagtest ich würde das alles zu ernst nehmen. Das sehe ich genau anders. Mir ist es doch egal ob ihr in C proggt oder nicht. Ich progge in ASM, und? Außerdem, wieso so beleidigt wenn doch an Lost nichts geklaut ist?
Doch, wir verstehen eigentlich sehr viel Spaß. Es gibt ja auch seinen Grund, daß nicht du geflogen bist, sondern Toaster. Und bluecode macht auch ständig an LOST rum, ohne dafür zu fliegen. Wer sich vernünftig verhält, und das sind zum Glück die allermeisten, bekommt keine Probleme mit Admins.

Zitat
Und ob man nun mit einem Logo eine CPU darstellen will, was ist daran verkehrt?
 Ich denke mal Intel und AMD interessieren sich genau Null dafür. Schleßlich haben sie ja die Möglichkeit mit CPUID eingebaut. Und bitte zeig mir einen Link der das Verdeutlichen von den Firmenlogos verbietet. Ich benutze diese ja nicht für was anderes, sondern nur für ihre Produkte.
Ich bin kein Anwalt, vermute aber mal, daß dir irgendjemand mit weniger Humor daraus schon einen Strick drehen könnte. Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 03. January 2007, 19:24 »
@taljeth: Was soll der Scheiß? Erst hinter seinem Rücken über sein OS läßtern, dann nicht ertragen können das er sich wärt und jetzt ihn schmeißen. Hast du ihn von Lowlevel geschmissen oder wo? Wenn dann, dann schmeiß mich bitte auch. Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß. Sag mal versteht ihr eigentlich keinen Spaß? Du sagtest ich würde das alles zu ernst nehmen. Das sehe ich genau anders. Mir ist es doch egal ob ihr in C proggt oder nicht. Ich progge in ASM, und? Außerdem, wieso so beleidigt wenn doch an Lost nichts geklaut ist? Und ob man nun mit einem Logo eine CPU darstellen will, was ist daran verkehrt? Ich denke mal Intel und AMD interessieren sich genau Null dafür. Schleßlich haben sie ja die Möglichkeit mit CPUID eingebaut. Und bitte zeig mir einen Link der das Verdeutlichen von den Firmenlogos verbietet. Ich benutze diese ja nicht für was anderes, sondern nur für ihre Produkte. Also!!!

Jetzt last Toaster wieder rein oder sperrt mich auch. Das ihr so kindisch seid habe ich echt nicht gedacht. Und das nennen sich OS-Progger. Man kann ja mal kindisch sein, sollte es jedoch nicht übertreiben.

bitmaster

dem schließ ich mich voll udn ganz an wenn toaster von LL gebannt oder gekickt oder wie auch immer wird, dann ich bitte auch...

 

Einloggen