Autor Thema: ein Jahr endet, ein neues beginnt, 2007?  (Gelesen 4488 mal)

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« am: 23. December 2006, 11:00 »
Guten Morgen lowlevelgemeinde,

wie ihr sicher alle wisst, steht ein Jahreswechsel bevor.
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?
Wie blickt ihr auf das Jahr 2006 zurück?

Dann möchte ich mal beginnen:
Das Jahr 2006 war für mich ein sehr bewegtes Jahr, ToasterOS war im Jänner schon eine gute Programmierbasis, habe ich es dann bis Jahresende noch erheblich verbessert.
Ende Sommer habe ich eine Menge Dokumente geschrieben, ende Herbst ein Buch daraus gemacht.
Wie es weiter geht?
Momentan suche ich einen Verleger für das Buch, und bleibe in Kontakt mit MS.
Und auch außerhalb des Business könnt ihr von mir noch einiges erwarten  :wink:

Manche Dinge ändern sich...
...und manche Dinge eben nie

Toaster

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #1 am: 23. December 2006, 13:07 »
Zitat
wie ihr sicher alle wisst, steht ein Jahreswechsel bevor.
Was die Leute immer alles so wissen.

Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?
Windows Vista! Und natürlich Verbesserungen an meinem OS-64. ;-)

Zitat
Wie blickt ihr auf das Jahr 2006 zurück?
Gut. Jetzt habe ich ein Funktionierendes 64 Bit OS.

Zitat
bleibe in Kontakt mit MS
echt jetzt? MS = Microsoft?

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 23. December 2006, 16:01 »
Zitat
bleibe in Kontakt mit MS
echt jetzt? MS = Microsoft?
Hmmm warscheinlich wartet er noch auf eine Antwort... :wink:

Naja...Eigentlich hätte ich vom alten Jahr mehr erwartet...Sowohl im persöhnlichen Leben, wie auch der Fortschritt an meinem OS...
Und darum erwarte ich jetzt umso mehr vom neuen Jahr!!


Gruss
Noooooooooooooos

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 23. December 2006, 18:03 »
Nabend

Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?
Windows Vista! Und natürlich Verbesserungen an meinem OS-64. ;-)

Vista.  das wird noch ein lustiges jahr 2007 an das ich lieber noch nicht denken mag. Jede menge Hässlicher portier arbeit weil MS mal wieder alles verbogen und verboten hat.  is ja eigentlich gut so. nur hätte man das ja schon bereits ab w2k machen können / sollen. nur hat sich keiner drann gehalten, und es ging ja auch immer alles ohne probleme. Nur mit vista wird alles anders. Ob es besser wird mag ich bezweifeln.


gruss

Krox

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Coding42.de
Gespeichert
« Antwort #4 am: 23. December 2006, 18:31 »
Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?

Von Vista war ich schon 2006 mit der RC1 begeistert (von Inkompatibität zu alten Sachen mal abgesehen). Eigentlich zwar nur wegen des Optischen, aber das sollte ja auch wichtig sein, wenn man viele Stunden täglich damit zubringt. Aber da ich kurze Zeit später vollständig auf Linux gewechselt bin erwarte ich am meisten Ubuntu 7.04 mit xgl/compiz, d.h. 3D Desktop mit wenigen Mausklicks einrichten, da kann nichtmal Aero was gegensetzen. Achja, und nen 64bit Prozessor, den ich mir im Laufe des Jahres wohl endlich zulegen werde :)
21 ist nur die halbe Wahrheit

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #5 am: 23. December 2006, 19:05 »
Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?

Da FreakyPenguin und ich mit lightOS neu angefangen haben, wil es einige kleinere (Design-)Fehler gab und wir (ich? :-D) das ganze für 64bit mode umschreiben wollten, erwarte ich natürlich von dem neuen Jahr zumindest mal, dass wir den Status vom alten lightOS erreichen. Außerdem freu ich mich auf das Ende des Zivildienstes und den Anfang des Studium und auf den neuen PC den ich mir kaufen werde :-)
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #6 am: 23. December 2006, 19:14 »
Zitat
Wie blickt ihr auf das Jahr 2006 zurück?

hab nen riesen schritt zurück gemacht und mich etwas von computern und technik entfernt... dafür habe ich jetzt mein restliches leben in ordnung gebracht und auch andere dinge für mich entdeckt, als nur vor dem computer zu sitzen...

Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?

die technik habe ich schon vermisst, weshalb ich mich dort wieder einarbeiten werde und nu steht mir auch nichts mehr im wege, auch wenn das nächste jahr im groben für andere dinge verplant xD

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 25. December 2006, 01:47 »
Von Vista war ich schon 2006 mit der RC1 begeistert (von Inkompatibität zu alten Sachen mal abgesehen). Eigentlich zwar nur wegen des Optischen, aber das sollte ja auch wichtig sein, wenn man viele Stunden täglich damit zubringt.
Hm, also wenn ich sowas lese, dann bin ich von Vista nicht besonders begeistert. Wird mich wohl genauso treffen, obwohl ich es nicht einsetzen werde. :(
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 27. December 2006, 18:30 »
@Offtopic:         (in nem Offtopic Thread Offtopic ist ja fast schon wieder onTopic ;))

ich hab vor kurzem was über TCPA gefunden (http://chaosradio.ccc.de/cr78.html)
und irgend wo gelesen, dass Vista den mist vorraus setzt. der artikel war aber von 2002 und aktuelle artikel hab ich zu dem thema nicht gefunden. weiß von euch jemand was darüber?
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

 

Einloggen