Autor Thema: [WICHTIG] mastermesh hört auf  (Gelesen 29517 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« am: 31. May 2004, 10:30 »
Ok, dann mal los...

ich weiß nicht, ob ihr's mitgekriegt habt, aber im Moment ist recht wenig los hier bei Lowlevel. Die Ausgaben kommen immer mehr verspätet, und ich habe auch nicht mehr die Kraft, so wie früher an Lowlevel zu werkeln. Deshalb ist (meiner Meinung nach) die Zeit gekommen, dass ein neuer Chefredakteur das Magazin übernimmt. Ich glaube, es ist besser für uns alle.

Fragt sich nur, wer jetzt den Chefredakteur machen soll! Wer also Lust/Laune/Zeit (!!!) hat, an dem Magazin "hauptberuflich" zu arbeiten, der möge hier posten. Detailkenntnisse in Sachen OS-Dev sind nicht unbedingt notwendig (!), wären aber hilfreich. Im Weiteren sind XML-Kentnisse notwendig, wenn das von mir entwickelte Redaktiersystem benutzt wird.

Falls sich also jemand bereiterklärt, an Lowlevel weiterzumachen, bekommt der/diejenige die FTP-Daten von diesem Server, alle XML-Quellcodedateien inklusive Makefiles und allen benötigten Tools sowie alle Informationen über OS-Dev, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Natürlich werde ich nicht völlig von Lowlevel verschwinden. Ich werde vermutlich weiterhin Artikel, Quellcodes und Tools schreiben, nur eben nicht als Chefredakteur. Da wäre zum Beispiel noch mein Buildstamp-Tool, das ich bald fertig habe...

Nun ja, das wär's eigentlich. Who wants to be Lowlevel's editor?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 31. May 2004, 10:43 »
schade... ich würde TeeJay oder Roshl vorschlagen... ich selbst bin nicht gut und kann kein XML...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #2 am: 31. May 2004, 11:49 »
Also Lowlevel darf auf keinen Fall sterben!! Zur Not lern ich XML und schlag mich vor;))
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 31. May 2004, 12:55 »
ich schließe mich lobmann an, lowlevel need'nt die!!!!!!!!!!!!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #4 am: 31. May 2004, 13:58 »
Also da ich ja schon vorgeschlagen wurde...*geehrt fühl*
An sich Lust und Laune wäre da, Zeit naja Ok lässt sich irgendwie finden.
Nur ich kann kein XML...Aber mit nem halbwegs brauchbaren Tut hätt ich das in nen paar Tagen drauf.
Am besten wir machen nen Voting ;) jeder Voted seinen Lieblings Chefredakteur oder so:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 31. May 2004, 14:15 »
Wie auch immer. Wir sollten uns nicht allzuviel Zeit lassen. Die derzeitige Ausgabe hingt eh schon etwas hinterher :)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #6 am: 31. May 2004, 14:33 »
Oder wir machen ne Co-Production draus, falls einer mal keine Zeit hat;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #7 am: 31. May 2004, 15:53 »
Co-Produktion würd ich auch mitmachen.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 31. May 2004, 16:10 »
wir brauchen jemanden, der sich vorstellt, was er in der nächsten ausgabe haben will und dann im forum leute sucht, die ihm helfen... ich will immer was schreiben, aber ich weiß nicht, über was... also ich weiß nicht, ob ich jetzt TeeJay oder Roshl besser finden soll...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #9 am: 31. May 2004, 16:43 »
Ich falle eh weg, weil ich wegen Studium zu wenig Zeit habe das immer alles zu koordinieren.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #10 am: 31. May 2004, 17:15 »
Also ich würds auf jedenfall gerne machen der Punkt ist halt das ich XML lernen müsste. Ich fänds gut wenn man das halt zu zweit oder zu dritt machen würde.

Außedem hab ich jetz Urlaub und schau mir jetz mal XML an
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #11 am: 31. May 2004, 17:51 »
XML müsste ich wie gesagt auch erst lern, aber sonst gern.
Zu dritt das zu machen wird wieder das Problem dass ja alle 3 sich immer irgendwie übereinfinden müssen bei allem, das kann dauern, oder gar voll schiefgehn. Das wäre auch bei 2 Leuten zwarschon problematisch aber nicht so sehr.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #12 am: 31. May 2004, 18:23 »
Also ich hab mir grade XML angetan, so schwierig ist das ganze ja nicht. Also ich habs soweit halbwegs kapiert (hoff ich). Also wenn keiner was dagegn hat erklär ich mich bereit den Editor zu mimen.
Also offiziel: Ich stell mich zur Wahl. Wer will mich?:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #13 am: 31. May 2004, 18:48 »
Dann stell ich mich auch zur Wahl ;) *XML lern*
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 31. May 2004, 20:52 »
Also (Warum schreibt eigentlich immer jeder "Also" am Anfang eines Posts?) Ich wäre für Roshl.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #15 am: 31. May 2004, 20:54 »
Also:P OT:Also is halt einfach ne gute Einleitung zu allem. Ich fang auch im Reallife häufig so an^^ Also ganz einfach^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 31. May 2004, 20:55 »
Also :) Stimmt
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #17 am: 31. May 2004, 20:57 »
Also was fragst du sowas auch;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #18 am: 01. June 2004, 04:30 »
also leute... ;)

also...( irgendwie kommt man von dem wort nicht mehr weg! >_> ) die 'regierung' von lowlevel ist mir eigentlich relativ egal.. das ergebnis sollte eben stimmen, da ja das im grunde das wichtigste hierbei ist.

waere insofern durchaus fuer eine art co-production, bzw einfacher: jeder hat seinen bereich und am ende wird alles zusammengewuerfelt und in trauter gemeinsamkeit formatiert, etc.

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 01. June 2004, 11:53 »
Also...(wir solltens mal mit Entzug versuchen) Solange es mit der Organisation klappt wäre eine Cooperation sicher besser. Da dann immer jemand Zeit haben sollte wenn die anderen gerade ausgebucht sind...

Also eines hatte ich noch vergessen: Formatieren am Ende eines Lowlevelpost zu erwähnen hinterlässt einen Unangenehmen nachgeschmack :)

 

Einloggen