Autor Thema: [WICHTIG] mastermesh hört auf  (Gelesen 26818 mal)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. June 2004, 12:06 »
Es muss eine einzelne Person (mit vielleicht einem Stellvertreter) geben, der das ganze Organisiert, zuteilt und am Ende zusammenfügt.

Es bringt nix wenn 5 Leute da gleichzeitig versuchen das Mag zusammen zu setzen. Es können ja gerne mehrere Leute ihren Beitrag dazu bringen. Aber zusammensetzen kann das einfach nur einer. Es sei denn es finden sich zwei Leute die in unmittelbarer Umgebung wohnen und sich so treffen können.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #21 am: 01. June 2004, 19:42 »
Sag ich ja im Endeffekt bringt nen Co-Work mehr Probleme als Nutzen.
Unmittelbare Umgebung wird glaub ich schwer bis unmöglich;) Oder wohnt jemand bei Spremberg?:P (kennt wahrscheinlich nichmal jemand^^)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. June 2004, 19:53 »
Nein, kenne ich nicht (Kennt jemand Germaringen?)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #23 am: 01. June 2004, 20:01 »
Mit Co-Produktion stell ich mir das eher so vor das schon nur einer das setzten der Texte usw. macht. Und dann halt andere z.B. das Forum und so pflegen.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 01. June 2004, 20:57 »
Falls sich niemand finden würde würde ich es zur Not auch noch machen (Ich kann Verantwortung tragen! In der ersten und zweiten Klasse war ich sogar Klassensprecher!)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 02. June 2004, 13:18 »
So eine Aufgabenverteilung wie lobmann vorgeschlagen hat würd ich gut finden, ist mit sicherheit das beste die lasten zu verteilen! Würd ja auch liebend gerne Forum machen, aber ich glaub dafür bin ich noch etwas zu jung (12 Jahre alt erst :) ).
Das magazin sollte aber auf jeden fall einen leitenden redakteur haben, das gibt sonst nur streit.. ich bin für Roshl!
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 02. June 2004, 20:54 »
Also ich wiederhole mich: Ich auch!
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 03. June 2004, 16:26 »
Es sollte so langsam einer den Posten antreten, mag endlich ausgabe 6 lesen :) 1-5 kenn ich fast auswendig... oder TeeJay stellt endlich das PMode Tut online, reicht auch fürs erste (hauptsache wieder was zum durcharbeiten :) )
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #28 am: 03. June 2004, 16:30 »
Ja das wäre auch ein Ding zur Abstimmung.


Wenn sowieso jemand neues die Ausgaben erstellt, kann man ja auch sagen das man die Aktuelle Ausgabe mehr oder weniger über den Haufen wirft und praktisch mit der nächsten Ausgabe anfängt.

Somit würde ich dann das PMode Tutorial online stellen auf das scheinbar schon viele Sehnsüchtig warten *G*.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #29 am: 03. June 2004, 16:46 »
Also es ist eigentlich so, dass man einen Koordinator braucht, der die jeweiligen Ausgaben zusammensetzt, aber nicht notwendigerweise extrem viele OS-Dev-Kenntnisse hat.

Übrigens: Roshl halte ich für sehr kompetent. Ich glaube, er wird der neue Chefredakteur. Und das XML-Zeug ist sehr easy. Aus dem Code, den ich geschrieben hab, versteht man das Wichtigste.

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #30 am: 03. June 2004, 17:13 »
Ja dann stimme ich dem von meiner Seite auch zu :)

Dann "setzt" euch doch am besten bald mal zusammen und sprecht das ab wie das ganze laufen soll.

Ich denke gegen Roshl wird niemand etwas einwenden können.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Icy Wolf

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 04. June 2004, 14:03 »
Hallo?
Lange nicht mehr gesehen/ gelesen was?

Naja, wie sich vielleicht manche von euch erinnern werden, war ich hier auch mal "aktiv" (ich bin sogar auf der Startseite, des Magazines als Kolumnist aufgeführt)
Ich hatte voll Lust OS-Dev zu lernen, aber nciht die benötigten Mittel, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Nunja, jetzt hab' ich sie und will anfangen OS-Dev zu lernen.
Da ist mir eingefallen von ist eigentlich aus LowLevel geworden und sehe diesen Post hier.

Nunja, ich will jetzt hier nicht CHef-Redakteur oder so werden, aber ich würde euch wirklich gerne unterstützen/helfen. Ich bin aber denke nciht all zu "lowlevelig".
Aber ich hätte 'ne Idee. Wie wäre es, wenn ich -während ich es selber lerne- ein mehrteiliges OSDev-tut schreiben würde, wo alles von (fast) Grund auf. So in die richtung "OS-Dev für Dummies (von Dummies)". Also ich ich wäre bereit das zu machen.

Was ich bräuchte wäre nur Zeit, da ich es ja selber erst lernen müsste und jemand, der mein tut vielleicht noch überarbeiten würde. Ich meine ich hab' ja selber (noch) nciht so 'nen Peil und dann schreibe ich noch was falsches.
Also wär meine Hilfe erwünscht???

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #32 am: 04. June 2004, 14:36 »
Tutorials kann JEDER schreiben der Lust hat.

Nur sollte man halt auch sehen das es verständlich geschrieben und nützlich ist.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #33 am: 04. June 2004, 15:19 »
Wenn man Tuts schreiben will in welchem Format soll man die machen?
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #34 am: 04. June 2004, 15:27 »
kommt drauf an.

Wenn es für das Mag sein soll, dann musst du das am besten mit dem Chefredakteur ausmachen in welchem Format er das haben will.

Wenn du es jedoch einfach nur ins Ress-Center stellen lassen willst, dann machst am besten per HTML und verlinke es dann von deiner HP oder so.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #35 am: 04. June 2004, 15:33 »
Hmm.. is Roshl schon der neue Chefredakteur?
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #36 am: 04. June 2004, 15:50 »
Mastermesh hat noch nix offizielles dazu gesagt.

Aber ich danke mal er wirds.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

copyArt

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #37 am: 04. June 2004, 17:20 »
Also wie sieht es  den jetzt aus?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 04. June 2004, 18:46 »
Ähm, irgendwie glaube ich Roshl weiß noch gar nichts von seinem Glück. Wir machen ihn hier (vielleicht) zum Chefredakteur und er hat noch nichts dazu gesagt. Vielleicht ist er ja im Urlaub. Urlaub mach ich ab morgen auch. Bis nächste Woche Samstag. Wollt ich nur sagen, nicht das mich jemand vermisst. Aber falls ich in Bibione/Italien ein Internetcafe finde schaue ich mal rein.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #39 am: 04. June 2004, 22:07 »
Da hier ja fast alle für Roshl stimmen (ich auch) würde ich vorschlagen, das wir im zumindest die nächste Ausgabe anvertrauen und danach abstimmen, ob er dafür wirklich geeignet ist. (Denke ich schon, aber so hätte man auch was, an dem man ihn bewerten kann)

 

Einloggen