Autor Thema: Welches Betriebssystem verwendet ihr zum proggen?  (Gelesen 14301 mal)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 29. December 2006, 22:06 »
Jop und irgendwie auch um alle DAUs die zu blöd sind um einen Virus zu bemerken zufrieden zustellen...
Das ist einfach. Hauptsache bunt.

Zitat
Ich hab nämlich das Gefühl dass das Relase nur wegen der erhöhten Sicherheitsbereitschaft so lange dauern wird...
Nein, sie kriegen es einfach nicht gebacken. Schau dir doch an, was alles für Features rausgeflogen sind, mit denen sie nicht hingekommen sind...
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 29. December 2006, 22:07 »
@taljeth: Geht es bei M$ nicht immer nur um Wirtschaft; :roll: und nicht um die user  :cry:
Niemand zwingt dich, ihre Software zu benutzen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #22 am: 29. December 2006, 22:12 »
Die Gesellschaft zwingt mich.
bsp.: Schule / Arbeitsplatz

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 29. December 2006, 22:13 »
Das ist wirklich die Höhe...Jetzt läuft auf Vista immer ein Kopierschutz mit, welcher viel Performanz und Energie frisst. M$ würde sich besser mal um ein anständiges BIOS wie bei Apple zu fordern...

Ich glaub ich kauf mir nächstens einen Apple und installier Linux darauf...Was könnt ihr mir da empfehlen??

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 29. December 2006, 23:46 »
Die Gesellschaft zwingt mich.
bsp.: Schule / Arbeitsplatz
Mich nicht. Jedenfalls, was meinen privaten PC betrifft.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 30. December 2006, 12:33 »
Die Gesellschaft zwingt mich.
bsp.: Schule / Arbeitsplatz
Mich nicht. Jedenfalls, was meinen privaten PC betrifft.
Ich werd zwar nicht gezwungen M$ auf meinem Rechner zu haben aber M$ kompatibel muss er schon sein. Wir bekommen z.B. Arbeitsmaterialenen per E-Mail als M$-Word dateien. Zum glück kann ich denn mist auch mit OpenOffice öffnen.( im gegensatz zu vielen meiner Klassenkameraden, die das noch nicht ma mit M$-Word hingekriegt haben, und ich denen das ding als PDF schicken muste)
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 30. December 2006, 12:48 »
Ja, schon klar, ist nicht bei jedem so wie bei mir. Aber hast du schonmal vorgeschlagen, ganz allgemein PDF zu benutzen? Würde ja offensichtlich nicht nur dir, sondern auch anderen helfen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #27 am: 30. December 2006, 13:19 »
Viele unserer Lehrer schicken direkt ne PDF...
Das problem liegt bei mir in den Programmen die wir nutzen. Bis auf "Simens Logo!Soft" (in Java) laufen alle Anwendungen nur unter Windows. maw.: kein Windows -> Keine Hausaufgaben -> schlechte Noten.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #28 am: 30. December 2006, 13:31 »
@M.Nemo: Da hat man als Freak wie mir wieder einen Vorteil. Mit mir will da keiner was zu tun haben. Wenn es dann aber auf einmal um Computer geht dann soll ich auf einmal helfen. Aber die bekommen dann nur ein: tzzzzzzzz


@RedEagle: Ich würde meinem Lehrer sagen das ich Linux habe. Das portieren wäre dann sein Problem.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #29 am: 30. December 2006, 16:03 »
@M.Nemo: Da hat man als Freak wie mir wieder einen Vorteil. Mit mir will da keiner was zu tun haben. Wenn es dann aber auf einmal um Computer geht dann soll ich auf einmal helfen. Aber die bekommen dann nur ein: tzzzzzzzz[...]

Ich werde gerade deswegen in meiner Klasse sehr respektiert. Wobei unsere Klassenhirachie generell nach "Wissen ist macht" aufgebaut ist...

[...] @RedEagle: Ich würde meinem Lehrer sagen das ich Linux habe. Das portieren wäre dann sein Problem. [...]

Es währe aber extrem ungünstig, wenn ich bei der Abschlussprüfung, eine SPS-Steuerung programmieren müsste, und von der Entsprechenden Software keine ahnung habe; oder wenn wir in Messtechnik etwas mithilfe von LabView messen; oder in VB verarbeiten müssen...

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #30 am: 30. December 2006, 20:50 »
Zitat
Ich werde gerade deswegen in meiner Klasse sehr respektiert. Wobei unsere Klassenhirachie generell nach "Wissen ist macht" aufgebaut ist...
Hast du ein Glück. Aber es liegt vielleicht auch an mir, weil ich mit denen nichts anfangen kann.

Zitat
Es währe aber extrem ungünstig, wenn ich bei der Abschlussprüfung, eine SPS-Steuerung programmieren müsste, und von der Entsprechenden Software keine ahnung habe; oder wenn wir in Messtechnik etwas mithilfe von LabView messen; oder in VB verarbeiten müssen...
Ich würde dem Lehrer versuchen zu erklären das ich mit der Linux Software dies machen könnte. Wenn er das nicht akzeptiert würde ich dies nicht als mein Problem ansehen.

Ich weiß das ihr jetzt denkt schlechte Einstellung. Deswegen habe ich Z.z auch große Probleme mit meinen Lehrern bzw. die mit mir. Aber auch das sehe ich nicht als mein Problem an.

Offtopic: Sag mal wie habt ihr eurer deutsch Lehrerin klat gemacht das ihr doch kein Buch lest was absoluter Müll ist wie z.B. die Geschichte eines arbeitslosen Typen, Famielien gelaber oder sonst fürn Mist ???

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 30. December 2006, 20:57 »
Hmmm wenn ich meiner sowas sagen würde, würde sie mich anschreien wie nichts, mich vor allen blamieren und dann geradewegs zum Rektor marschieren und mich dort als frechen kleiner weissichnichtwas abstempfeln...Dann würden meine Eltern imformiert...

Am Ende des Jahres hätte ich dann auch noch warscheinlich ein schlechtes Betragen im Zeugnis...

Also ich dürfte nie so mit den Lehrern umspringen...wobei die Deutschlehrerin ist in solchen Fällen noch besonders besonders...


Gruss
Nooooooooooos

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #32 am: 30. December 2006, 21:34 »
@nooooooooos: Die würde ich aber wenn die meinen mit mir so umgehen zu müssen nur weil die M$ abhängig sind und ich nicht. Ich würde der Lehrerin fragen in welchem Schulgesetz das Beherschen von Microsoft Windows verlangt wird.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 30. December 2006, 21:46 »
Naja...das bezog sich jetzt mehr auf deine Offtopic-frage...
Aber auch wenns um M$ ginge, würde sie ein riesen Theater drausmachen...Natürlich hätte sie vor dem Rektor keine Chance aber bei meinen Klassenkamaraden schlecht machen kann sie mich allemal...

Ich weiss nicht ob dann dir das egal wäre, aber mir nicht!


Gruss
Nooooooooooos

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #34 am: 31. December 2006, 15:27 »
@nooooooooos: Ach so, ja ich werde den Rummel vielleicht doch lesen. Mal schauen wie ich lustig bin. ^^

Zitat
aber bei meinen Klassenkamaraden schlecht machen kann sie mich allemal...

Ich weiss nicht ob dann dir das egal wäre, aber mir nicht!
Was interessieren mich meine Klassenkameraden, denkst du etwa ich habe Menschenfurcht???? Außerdem können die Idioten nicht mal Linux schreiben.

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

bbl

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 01. January 2007, 19:05 »
Unterstützt VISTA jetzt eigentlich OpenGL??
Bei Vista wird OpenGL soviel ich weiß mit DirectX emuliert.

bbl

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 01. January 2007, 19:27 »
Was interessieren mich meine Klassenkameraden, denkst du etwa ich habe Menschenfurcht???? Außerdem können die Idioten nicht mal Linux schreiben.
bitmaster
Es ist für die meisten Menschen (in Deutschland) nicht notwendig Linux zu bedienen können, da Windows auf PCs Standard ist.


hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #37 am: 02. January 2007, 00:12 »
Ich freu' mich ja, dass noch niemand "EMACS!!" geschrien hat. :D

Ich verwende sowohl auf meiner Workstation, als auch am Laptop Debian Etch (4.0/testing) mit 2.6.17er Kernel am Laptop und 2.6.18er auf der Workstation. Abgesehen davon noch Windows XP fuer diverse Spiele, aber das nur am Rande.

Ad LabView/Messtechnik: Die meiste Software gibts entweder nativ fuer Linux, oder zumindest eine equivalente und kompatible Software, die meistens sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen (Bsp: LabView laeuft nativ auch unter Linux, MacOS, etc.; Matlab gibt es ebenfalls fuer Linux, aber auch Equivalente wie SciLab oder unter Umstaenden auch Octave, je nach Verwendung). Und ganz am Rande: wenn es nicht gerade um uralte Software geht, die nur mit DOS Emulation laeuft, dann kann man unter Umstaenden sogar mit wine arbeiten, oder einfach eine virtualisierte Maschine mit DOS verwenden - reicht im allgemeinen.

Wie so oft, aber leider zu selten beherzigt: bitte einfach informieren bevor man "labert", wie man das in gewissen Bereichen Deutschlands so schoen sagt :) .
\\o
o//
\o/

 

Einloggen