Autor Thema: Alte Homepage ist down  (Gelesen 7803 mal)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. January 2007, 19:22 »
Ich habe vorhin unser Wiki ein bißchen angepaßt (ein paar Links mehr auf der Startseite, damit man sich nicht ganz so verloren vorkommt, sondern einen guten Startpunkt hat). Nachdem nun das Wiki das Forum verlinkt (und neuerdings umgekehrt genauso, besten Dank an M_Nemo, den edlen Spender der Buttongrafik :)), habe ich beschlossen, die Sache endlich durchzuziehen und für http://lowlevel.brainsware.org eine Weiterleitung auf das Wiki eingerichtet.

Die alte Homepage sollte unter http://lowlevel.brainsware.org/old/ noch erreichbar sein, unsere neue offizielle Homepage ist jetzt aber das Wiki.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 13. January 2007, 19:25 »
Das was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit Bilder im Wiki einzufügen.
db 0x55AA

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 13. January 2007, 20:47 »
Super!!
Jetzt würde ich noch vorschlagen, dass jeder sein OS oder sonstige Lowlevel Projekte im Wiki einträgt...

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. January 2007, 00:58 »
Das was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit Bilder im Wiki einzufügen.
ich glaube da fehlt nur ein
$wgAllowExternalImages = true;in der LocalSettings.php
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 14. January 2007, 10:50 »
ich glaube da fehlt nur ein
$wgAllowExternalImages = true;in der LocalSettings.php
Oder das!
db 0x55AA

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #5 am: 14. January 2007, 12:14 »
Hab ich grad gemacht, probierts selber mal aus. Hab momentan keine Zeit/Lust dazu. Ansonsten schickt mir die bilder, dann lade ich die hoch. Ich denke, dass sollte auch funktionieren.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 14. January 2007, 13:22 »
Habs ausbrobiert.

Externe Bilder funktionieren
Bilder Hochladen is Deaktiviert, aber das ist anschienen absicht, das war nemlich schon anders
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 14. January 2007, 14:00 »
Ein toller Schritt, jetzt muss sich die Wiki nur noch füllen!
A / OS PM - THE operating system of the future

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #8 am: 14. January 2007, 23:30 »
Bilder Hochladen is Deaktiviert, aber das ist anschienen absicht, das war nemlich schon anders
Jo, das hab ich vorhin schon mit absicht deaktiviert... hätte ja eh nicht funktioniert.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 15. January 2007, 16:01 »
Jo, das hab ich vorhin schon mit absicht deaktiviert... hätte ja eh nicht funktioniert.
Das versteh ich nicht, wiso hätte es nicht funktioniert, vorher hat es doch funktioniert, oder hab ich da was verpasst?
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #10 am: 15. January 2007, 17:56 »
Nein es hat nicht funktioniert. Das lag soweit ich das verstehe daran, dass auf dem server php im safe mode ausgeführt wird und das wiki versucht das base_dir (oder so ähnlich zu öffnen) was genau deswegen fehlschlägt. Hannibal sagte mir diesbezüglich, dass er das Problem nicht beheben kann, da auf dem server nicht nur lowlevel gehostet wird.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 15. January 2007, 22:17 »
Dann muss da was geändert worden sein weil im Oktober 06 hab ich da noch ein ein bild hoch laden können(wenn auch nur ausversehen, weil ich das falsche wiki(fenster) erwicht habe)
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

 

Einloggen