Autor Thema: Aktion Wiki  (Gelesen 1873 mal)

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. January 2007, 18:25 »
Wie währe es wenn man mal ab und zu (z.B. am Wochenende, oder wann die Leute halt Zeit haben) mit mehreren an einem ausgewählten Thema was im Wiki erarbeitet?

Ich habe mich selber für ein Wiki ausgesprochen, habe jedoch im letzten Jahr nichts größeres im Berreich OS-Dev gemacht und konnte daher auch nicht soviel beitragen. Wenn einem dann noch kleinere Datenverluste die halb-fertigen Tutorials verschlingen ist die Lust auch nicht mehr so groß.

Man könnte mögliche Themen erstmal von der Reihenfolge des OS-Dev Programmierens abhängig machen. (Also zuerst der Bootloader, dann die Treiber für eine nVidia GeForce 7300 GS)
Als zweites würde ich eine Befragung im Forum empfehlen. (Wer will/brauch zu welchem Thema Informationen)

Was haltet ihr davon?

PS: Ihr könnt hier meinentwegen auch schon reinschreiben was ihr gerne für Themen in der Wiki sehen wollt.
db 0x55AA

Neo3

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • GlobalNetzone
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. January 2007, 19:46 »
Hallo Osbios

Grundsäzlich finde ich die Idee die du hast nicht schlecht nur sehe ich es jetzt schon kommen das es nicht lange dauern wird das es den leuten die mit machen würden verleiden würde, was ich schade finde aber meine erfahrungen ihr bei lowlevel sagen das es so kommen wird, auser es hängen sich wirklich leute rein denen Lowlevel was bedeutet und das Wiki mit vielen informationen füllen wollen für Neulige und sollche die mal was nachschauen wollen im OS Dev bereich.

Freundliche Grüsse
Neo3
Mit grosser Kraft folgt grosse Verantwortung.

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 17. January 2007, 20:14 »
Eine Idee war auch ein Tut-Wettbewerb.

Gruss
Nooooooos

Homix

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 18. January 2007, 14:25 »
ja wie es bei wikipedia vor gewisser zeit war

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 18. January 2007, 17:10 »
Schon? Was gabs denn da als Belohnung???

 

Einloggen