Autor Thema: get_SS_ESP_from_TSS: TR is bogus type (3)  (Gelesen 2061 mal)

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« am: 05. February 2007, 22:17 »
Also bochs gibt mir im PM sobald ich ein iret mache folgende Fehlermeldung aus:

Zitat
get_SS_ESP_from_TSS: TR is bogus type (3)

Ein TSS existiert zur der Zeit noch überhaupt gar nicht. Die Deskriptoren sind aber auch alle richtig. Wenn ich anstatt ein iret das schreibe:

pop ebx ;415h (Offste)
pop ecx ;8 (1 shl 3 =  CS Selektor)
pop edx ;200206h (eFlags)

push ecx ;8 (1 shl 3 =  CS Selektor)
push ebx ;415h (Offste)
retf ;jmp 8:415h

Dann springt er nach 8:415h. Das bedeutet also das die Deskriptoren alle richtig sind, da er ja dort hinspringt. Dur wieso macht er das mit iret nicht?

thx

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 07. February 2007, 14:57 »
Hättest du evtl. nen register dump? Spontan fällt mir aber nur ein gesetztes NT=Nested Task bit in den eflags ein...
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

 

Einloggen