Autor Thema: Make (Windows-Linux) defaulting to 00010000  (Gelesen 2721 mal)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. June 2004, 10:32 »
Hi,
bekomme Folgende Make-Meldung(unter Windows, rot makiert) beim Kompilieren eines Projektes:


Windows Make-LOG:


nasm -f bin ./boot/loader.asm -o bl.img
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o kernel.o kernel.c
In file included from kernel.c:19:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/irq.o processore/irq.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/idt.o processore/idt.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/cpuid.o processore/cpuid.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/8259.o hw/8259.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/8253.o hw/8253.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/keyboard.o hw/keyboard.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o mem/fismem.o mem/fismem.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o io/io.o io/io.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/stdlib.o libc/stdlib.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/bitops.o libc/bitops.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/stdio.o libc/stdio.c
In file included from libc/stdio.c:2:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/string.o libc/string.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/task.o task/task.c
In file included from task/task.c:4:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/scheduler.o task/scheduler.c
In file included from task/scheduler.c:3:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/tss.o task/tss.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o video.o video.c
ld -Bstatic --oformat binary -okernel.bin kernel.o processore/irq.o processore/idt.o processore/cpuid.o hw/825
9.o hw/8253.o hw/keyboard.o mem/fismem.o io/io.o libc/stdlib.o libc/bitops.o libc/stdio.o libc/string.o task/task.o task/scheduler.o task/tss.o video.o -Ttext 0x10000 -Map kernel.map


c:\djgpp\bin/ld.exe: warning: cannot find entry symbol start; defaulting to 00010000
processore/idt.o(.text+0x7a3):idt.c: undefined reference to `exec_irq'
make.exe: *** [kernel.bin] Error 1


Linux Make-LOG:


nasm -f bin ./boot/loader.asm -o bl.img
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o kernel.o kernel.c
In file included from kernel.c:19:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/irq.o processore/irq.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/idt.o processore/idt.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o processore/cpuid.o processore/cpuid.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/8259.o hw/8259.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/8253.o hw/8253.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o hw/keyboard.o hw/keyboard.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o mem/fismem.o mem/fismem.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o io/io.o io/io.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/stdlib.o libc/stdlib.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/bitops.o libc/bitops.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/stdio.o libc/stdio.c
In file included from libc/stdio.c:2:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o libc/string.o libc/string.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/task.o task/task.c
In file included from task/task.c:4:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/scheduler.o task/scheduler.c
In file included from task/scheduler.c:3:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o task/tss.o task/tss.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc   -c -o video.o video.c
ld -Bstatic --oformat binary -okernel.bin kernel.o processore/irq.o processore/idt.o processore/cpuid.o hw/8259.o hw/8253.o hw/keyboard.o mem/fismem.o io/io.o libc/stdlib.o libc/bitops.o libc/stdio.o libc/string.o task/task.o task/scheduler.o task/tss.o video.o -Ttext 0x10000 -Map kernel.map
cat bl.img kernel.bin > uos.img


Kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
najjannaj

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. June 2004, 10:36 »

Windows Make-LOG:


nasm -f bin ./boot/loader.asm -o bl.img
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o kernel.o kernel.c
In file included from kernel.c:19:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/irq.o processore/irq.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/idt.o processore/idt.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/cpuid.o processore/cpuid.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8259.o hw/8259.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8253.o hw/8253.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/keyboard.o hw/keyboard.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o mem/fismem.o mem/fismem.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o io/io.o io/io.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdlib.o libc/stdlib.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/bitops.o libc/bitops.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdio.o libc/stdio.c
In file included from libc/stdio.c:2:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/string.o libc/string.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/task.o task/task.c
In file included from task/task.c:4:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/scheduler.o task/scheduler.c
In file included from task/scheduler.c:3:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/tss.o task/tss.c
gcc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o video.o video.c
ld -Bstatic --oformat binary -okernel.bin kernel.o processore/irq.o processore/idt.o processore/cpuid.o hw/825
9.o hw/8253.o hw/keyboard.o mem/fismem.o io/io.o libc/stdlib.o libc/bitops.o libc/stdio.o libc/string.o task/task.o task/scheduler.o task/tss.o video.o -Ttext 0x10000 -Map kernel.map


cdjgpp\bin/ld.exe: warning: cannot find entry symbol start; defaulting to 00010000
processore/idt.o(.text+0x7a3):idt.c: undefined reference to `exec_irq'
make.exe: *** [kernel.bin] Error 1


Linux Make-LOG:


nasm -f bin ./boot/loader.asm -o bl.img
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o kernel.o kernel.c
In file included from kernel.c:19:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/irq.o processore/irq.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/idt.o processore/idt.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o processore/cpuid.o processore/cpuid.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8259.o hw/8259.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/8253.o hw/8253.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o hw/keyboard.o hw/keyboard.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o mem/fismem.o mem/fismem.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o io/io.o io/io.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdlib.o libc/stdlib.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/bitops.o libc/bitops.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/stdio.o libc/stdio.c
In file included from libc/stdio.c:2:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o libc/string.o libc/string.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/task.o task/task.c
In file included from task/task.c:4:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/scheduler.o task/scheduler.c
In file included from task/scheduler.c:3:
header/libc/stdio.h:4: warning: conflicting types for built-in function `putchar'
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o task/tss.o task/tss.c
cc -nostdlib -fomit-frame-pointer -Wall -march=i386 -I./header -I./header/libc -c -o video.o video.c
ld -Bstatic --oformat binary -okernel.bin kernel.o processore/irq.o processore/idt.o processore/cpuid.o hw/8259.o hw/8253.o hw/keyboard.o mem/fismem.o io/io.o libc/stdlib.o libc/bitops.o libc/stdio.o libc/string.o task/task.o task/scheduler.o task/tss.o video.o -Ttext 0x10000 -Map kernel.map
cat bl.img kernel.bin > uos.img

 

Einloggen