Autor Thema: "Os-Dev-Wörterbuch" ?  (Gelesen 22489 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #20 am: 10. June 2004, 17:51 »
Also ich dachte mir das so:
1. Das ganze wird nur ein HTML-Dokument.
2. Oben kommte eine kleine Leiste für die Anfangsbuchstaben hin
3. Die Wortliste könnte als Datei mit auf dem Server sein
4. Das HTML-Dokument liest per Java-Script den Quatsch ein und sortiert ihn
5. Ausgabe aufm Schirm;)

falls das mit dem JS so nich funzt (ka obs so geht:p) werd ich die einfach in ner html irgendwie zusammenfassen

So ne FAQ sollte daraus werden? dachte eher an sowas Lexika ähnliches, also schaust halt unter e wie eax nach und da steht allgemeines rechenregister verwendet für blabla. So dachte ich mir das
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #21 am: 10. June 2004, 17:54 »
Ja, sowas wien Lexikon soll die Wortliste meiner meinung nach auch werden. Das FAQ würde ich wenn dann in eine extra Liste(Aber braucht man sowas, dafür haben wir doch das Forum)

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 10. June 2004, 18:13 »
Ich dachte mir das was in chr15s Post über meinem steht. Allerdings bin ich der Meinung das ein FAQ (NUR als extra von dem Wörterbuch unabhängige Datei ganz nützlich wäre da man so die Fragen geordnet hat und sie nicht im Forum suchen muss.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 11. June 2004, 08:22 »
Mhhhhhhhhhhh, Datei ist aber a) unübersichtlich, und b) kann es sein dass das Trennzeichen zwischen Frage/Antwort/Nächsterfrage usw. auch im text vorkommt, folge wären abgeschnittene Sätze. Ansonsten ist mir keine möglichkeit bekannt per JS Dateien auszulesen (werd ich aber mal im schlauen BUch über Javascript nachgucken :) wozu hat man sowas schließlich?)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #24 am: 11. June 2004, 09:11 »
So ein OS-Lexikon wäre ne gute Idee.
Auf mein Mitwirken könnt ihr zählen

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #25 am: 11. June 2004, 14:53 »
Die datei muss ja nicht übersichtlich sein, des merkt der nutzer ja ansich nicht, sortiert wirds ja vorher. Und datei istnur indirekt möglich, und zwar so in einer Datei, die dann includiert wird, der text als variable steht, die dann verarbeitet wird. Was ich als Trennzeichen/Trennwort, nutze bleibt ja mir überlassen;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #26 am: 11. June 2004, 15:56 »
machts doch einfach über ne SQL DB. Das is am einfachsten. Da haste sortieren usw alles gleich dabei und das ganze lässt sich einfach handeln.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 11. June 2004, 17:58 »
Woher nehmen und nicht stehlen? ;)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 11. June 2004, 18:19 »
mysql tab wollt ich ja von vorneherein, ist auch kein problem, das forum basiert eh auf ner db, und 1-2 weitere tabelle(n) stört da ja nun wirklich nich ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 11. June 2004, 18:46 »
Naja, ich fände die Idee mit den Mails noch immer am einfachsten...aber wie ihr meint :)

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #30 am: 12. June 2004, 12:54 »
Ja mit den Mails kann man ja sammeln.
Aber man kann ja trotzdem ne SQL-DB nutzen um da was einzutragen.

AUf dem Server hier müsste es SQL ja geben. Und zur not hab ich ja auch noch webspace mit SQL.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #31 am: 12. June 2004, 14:58 »
Roshl hat die Daten zum MySQL-Server, es dürfte also kein Problem sein, ein dementsprechendes Script laufen zu lassen (in Angesicht des SQL-Loads, den dieses Board schon verursacht ;) )

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 22. June 2004, 14:41 »
Hm...wer macht das jetzt eigentlich?

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 22. June 2004, 14:54 »
mhhhhhhh, bis jetz hat sich keiner gemeldet der's macht.
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 22. June 2004, 15:25 »
Deshalb frag' ich ja :)

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #35 am: 22. June 2004, 20:09 »
Ich könnt nen bisschen was schreiben nur ich hab kein Plan von SQL
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

 

Einloggen