Autor Thema: Vorschlag OS Name  (Gelesen 4604 mal)

ScAr_TeX

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
    • ScAr_TeX's Homepage
Gespeichert
« am: 26. July 2007, 11:58 »
Hi,

wollt' mal Fragen, wie ihr eigentlich auf eure OS-Namen gekommen seit.

Habe nähmlich mal 'nen bisschen ge-googelt und da ist mir aufgefallen, das mein OS (CoreOS) irgendwie auf der Apple-HP auftaucht.
Daraufhin dachte ich mir ob ein anderer Name nicht besser wäre.

Jetzt suche ich Vorschläge, Hinweiße o. Inspirationen für einen neuen OS-Namen...

RedEagle

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
    • RedEagle-OperatingSystem - Projekt
Gespeichert
« Antwort #1 am: 26. July 2007, 12:04 »
Ich habe einfach meinen nick genommen, und "-OperatingSystem" hintergehangen ;)

Du könntest auch nach Fachbegriffen z.B. aus der Chemie suchen. (Aber die Bedeutung sollte klar sein ;))

ScAr_TeX

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
    • ScAr_TeX's Homepage
Gespeichert
« Antwort #2 am: 26. July 2007, 12:08 »
Nach Bedeutung bin ich bei CoreOS auch gegangen ...
dachte mir das "Core" (Kern) ja eigentlich recht gut zu einem Betriebssystem passt,
aber irgendwie ist das auch nicht das richtige...   :-P
« Letzte Änderung: 26. July 2007, 13:52 von ScAr_TeX »

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 26. July 2007, 16:54 »
Ich habe nach griechischen, römischen usw. Göttern gesucht...

Gruss
Noooooooooos

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 28. July 2007, 17:07 »
Ich hab als passionierter 10-Finger-Tipper einmal auf die Tastatur gehauen ohne zu denken. Der Vorteil ist, es kommen garantiert Silben dabei heraus (das menschliche Gehirn ist schon irre) und dann passt das ganze auch schon: Yalta.
Madness isn't a bug - it's a feature

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #5 am: 28. July 2007, 17:16 »
Ich hab als passionierter 10-Finger-Tipper einmal auf die Tastatur gehauen ohne zu denken. Der Vorteil ist, es kommen garantiert Silben dabei heraus (das menschliche Gehirn ist schon irre) und dann passt das ganze auch schon: Yalta.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yalta

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 19. August 2007, 15:51 »
Ist mir bekannt, hab damals in Geschichte auch aufgepasst :)
Aber ich denke, der Ort heißt Yalta und nicht Yalta©, also isses mir wurscht.
Madness isn't a bug - it's a feature

 

Einloggen