Autor Thema: OMFG, ich hasse Hardware Hersteller und die OS-Monokultur  (Gelesen 3545 mal)

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
OK, das hier soll ein Thread für all Leute werden, die sich über diese $&$%&$%&$% von Hardware Herstellern aufregen.

Die halten sich an keinen beschissenen Standard solange darauf M$-Scheiße läuft oder?  :x
Die Linux Leute frikeln dann irgendwann etwas zusammen, so das Linux auch auf der beschissensten Hardware funktioniert. (Ich wette, ohne diese ganzen Workarounds währe der Kernel Source nur 500 KB groß!!! :| )

Wenn ich alleine daran denke, von wie vielen Workaround mein Debian mir erzählt wenn es meinen Desktoprechner hochfährt. T_T

Und wir Hobby OS Leute... wir gucken dumm aus der Wäsche!


Ein paar Beispiel die ich heute beim KBC hatte:

Eine PC Ignoriert "Translate Scan Codes"-Bit womit man theoretisch das Übersetzen von Scancode2 auf Scancode1 auf dem KBC ausschalten kann.

Ein KBC eines anderen PCs antwortet munter auf Anfragen die ich eigendlich der Hardware am entsprechenden PS2 Port stelle.

PC: Hallo PS2 Maus, bist du da
KBC: *Stimme verstell* JA ICH BIN HIER! JA ICH BIN HIER!

Und noch viele andere "Features".
db 0x55AA

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 19:49 »
Naja, sehen wir es mal von der anderen Seite: Jeder Käufer erwartet, dass er/sie für 0,1€ perfekt designte, perfekt getestete und dann auch noch im einen Land zu hohen Lohnkosten produzierte Hardware bekommt.
Kann irgendwie auch nicht sein, oder? :mrgreen:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 20:06 »
Und dann kauft man sich ein "Premium" "OS" was ~700$ kostet.

Mich stören diese total veralteten Interfaces, da man ja "Abwärts kompatibel" sein muss. Und dann halten die sich nicht an den Standard, und sind damit nur noch Mainstream (aka Windows) kompatibel.
Ich habe jetzt schon 3 Workarounds in meiner noch nicht fertig gestellten Erkennungfunktion. :*(


Naja, mit solch einem Hardware Verhalten muss man sich wenigstens keine gedanken über eine mögliche Quelle von Zufallszahlen machen.  :-D
db 0x55AA

 

Einloggen